“Wunderbares, sauberes und schönes Hotel in Salzkammergut” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Hochsteg-Gütl

Hotel Hochsteg-Gütl
Nr. 1 von 4 Hotels in Ebensee
Baden-Württemberg, Deutschland
“Wunderbares, sauberes und schönes Hotel in Salzkammergut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Für ein spontanes Wochenende viel die Wahl schnell auf das Hochsteg-Gütl mit seinen durchweg sehr schönen Zimmern, Räumlichkeiten und Schwimmbad (hochwertiges und hygienisches Edelstahlbecken). Die Lage ist Zentral in der Salzkammergut-Region, so dass Ausflüge in jede Richtung machbar sind. Durch die Gastgebeerfamilie wird der Alltag sofort entschleunigt und man fühlt sich sofort wohl ohne zunächst mit der üblichen Hotelbürokratie beschäftigt zu werden.
Trotz Dauerregen bei der Anreise, setzt die Erholung gleich durch den herzlichen Empfang, Ruhe und dem sehr schönen, geräumigen Zimmer mit Balkon ein. Die Großzügigkeit, die man im Haus sofort bemerkt, setzt sich in den Zimmern fort mit einem tollen modernen und sehr großzügigen Bad wie es sonst nur in der 5-Sterne Klasse zu finden ist. Viele Details sind passen zu der Region Salzkammergut und der Voralpenregion gewählt - so dass alles authentisch und nahezu wie in einem familiären Jagdanwesen wirkt! Der Schwimmbad-Entspannungsberich ist großzügig mit hohen Decken und rundum Fenstern mit schönem Blick auf die Berge und in den gepflegten Garten gestaltet. Das Frühstück am nächsten Morgen war ebenfalls sehr gut, frisch, mit schmackhaften Eierspeisen und hat den Gesamteindruck unterstrichen. Etwas mehr regionale Spezialitäten wären vielleicht eine Idee für die Zukunft.

Das dazugehörige benachbarte Restaurant "Mostschenke" ist ebenfalls typisch österreichisch und wirkt wie eine typische österreichische Stube mit durchweg guten Speisen; Preisleistung stimmt absolut und ein aufmerksamer und zügiger Service. Die Karte beinhaltet alle typischen österreichischen Gerichte und tolle Desserts!

Wir kommen mit Sicherheit gerne wieder - nicht nur für ein Wochenende!

Zimmertipp: Durchweg alle Zimmer zu empfehlen egal ob mit oder ohne Balkon
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 Danke, El-Greco-2013!

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Der schönste Urlaub der letzten Jahre!!!
Familie Steinkogler und Team sind ausgezeichnete und sehr aufmerksame Gastgeber.
Die modernen sauberen Zimmer, das hervorragende Frühstück, die Ruhe und Entspannung im Schwimmbad mit Liegewiese sorgen für pure Erholung. Das leckere Abendessen in der dazugehörigen Mostschenke ist ein kulinarischer Genuss in einem liebevollen Ambiente und rundet jeden Urlaubstag ab.
Das Hochsteg-Gütl hat einen 100%igen Wiederkommens- und Wohlfühlfaktor, deshalb freuen wir uns schon auf das nächste Mal. Wir bedanken uns für den perfekten Urlaub.
Liebe Grüße Regina & Frank

• Aufenthalt August 2013, Paar
6 Danke, Regina-Frank!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

von der ersten Sekunde an fühlt man sich in diesem wunderschönen und neuen Hotel wohl: Frühstück, Zimmer, Hallenbad und vor allem das Personal ist perfekt. Das Hotel ist wirklich Empfehlenswert und ein guter Platz zum erholen.

• Aufenthalt Mai 2013
6 Danke, Holiday_489!
Alois s, Inhaber von Hotel Hochsteg-Gütl, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre "Auszeichnung"!
Es freut uns, wenn Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sich gut erholen konnten!
Bis bald im Hochsteg Gütl!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wir hatten in Gmunden geheiratet und uns hierfür uns und die ganze Familie in diesem Hotel einquartiert. - Meine Frau und ich reisen nicht viel, dafür haben wir bei Hotels und Unterkünften umso höhere Ansprüche. - Meist werden diese leider nicht erfüllt - unabhängig von der Preisklasse.

In diesem Hotel war jedoch von A-Z alles zu unserer Zufriedenheit. Nicht nur war das Personal überdurchschnittlich freundlich, zuvorkommend und bemüht, auch das Hotel an sich ließ keinen Platz für Bemängelungen. - Die Zimmer sind meines Erachtens auf 5-Stern Niveau, die Sauberkeit sucht seinesgleichen und das Frühstück war ausgezeichnet.

Dank dem Hochsteg-Gütl hatten wir eine vollkommen traumhafte Hochzeit und wir möchten uns für diesen wunderschönen Aufenthalt herzlichst bedanken und wünschen den Inhabern alles Gute und immer volle Betten! :) - Wir kommen mit Sicherheit wieder!

Herzlichen Dank & Liebe Grüße
Rita & Chris

6 Danke, ChristianHoly!
Liebe Rita, lieber Chris,
vielen lieben Dank für Eure ausführiche und überaus positive Bewertung!
Es freut uns sehr, wenn auch wir ein bisschen dazu beitragen durften, Eure Hochzeit zur Schönsten zu machen!
Wir wünschen Euch alles Liebe für Euer gefundenes Glück, alles Gute und Gesundheit für Euren Schatz und freuen uns auf ein Wiedersehen!!!
Liebe Grüße,
Eure Familie Steinkogler
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Sehr schönes, gemütliches Hotel im Herzen von Salzkammergut. Ein sehr guter Platz sowohl zum Erholen, als auch um einen Aktivurlaub zu gestalten. Haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder ! Biljana & Wolfgang

6 Danke, Biljana_MW!
Liebe Biljana, lieber Wolfgang,
schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat, Sie sich so gut erholen konnten und sich so wohl gefühlt haben!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Freundliche Grüße aus dem schönen Salzkammergut,
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Sehr schönes, neues Hotel mit großen geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Auch das Bad ist äußerst geräumig und modern. Auf dem Balkon konnten wir die Nachmittagssonne wunderbar genießen. Das Schwimmbad ist sehr angenehm und sauber. Am Frühstück konnte man absolut nichts aussetzen, der Dosenobstsalat ist mittlerweile durch frischen Obstsalat ersetzt worden. ;-)
Eine tolle Adresse um das Gebiet rund um den Traunstein zu erkunden.

6 Danke, Martina S!
Alois s, Inhaber von Hotel Hochsteg-Gütl, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Liebe Martina Sch.,
vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Viele liebe Grüße,
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben uns im Hochsteg-Gütl Hotel sehr wohl gefühlt. Ausgesprochen diskret freundliches und kompetentes Personal, ein reichliches und qualitativ sehr gutes Frühstücksbuffet sowie geräumige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit erstklassigem Schlafkomfort. Wir kommen seit 20 Jahren in die Gegend rund um den Traunsee - das neue Hotel Hochsteg-Gütl ist nun unsere erste Adresse.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 Danke, Gerald P!
Lieber Gerald P.,
vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!
Es ehrt uns, dass wir nun für Sie die neue Adresse sind, wenn Sie das Salzkammergut besuchen!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen und Ihrer Frau bis dahin alles Gute!
Ihre Familie Steinkogler
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ebensee.
Landhotel Post Ebensee
Nr. 1 von 10 in Bad Ischl
Hotel Goldenes Schiff
Hotel Goldenes Schiff
Nr. 4 von 10 in Bad Ischl

Sie waren bereits im Hotel Hochsteg-Gütl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochsteg-Gütl

Unternehmen: Hotel Hochsteg-Gütl
Anschrift: Almhausstrasse 28a | 4802 Ebensee am Traunsee, Ebensee 4802, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Ebensee
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Ebensee
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hochsteg-Gütl 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hochsteg-Gütl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.