“Unglaubliches Museum”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 13. August 2016 über Mobile-Apps

Dieses ist ab sofort mein Lieblingsmuseum. Nicht alleine die Kunstwerke und Ausstellungen sind der Wahnsinn, sondern auch die Lage dieses Museums. Eingebettet in eine sehr schöne Umgebung werden z.B. Skulpturen im Freien inszeniert.

Danke, TomUndPippi!
Bewertung schreibenBewertungen (2.021)

Bewertet 10. August 2016

Das Museum stellt für mich die ideale Verbindung von Kunst und Landschaft dar. Besonders eindrucksvoll: die Giacometti-Plastiken und der Skulpturenpark.
Inzwischen gibt es eine Rollstuhlrampe zum Eingang, vielleicht ist damit die Rollstuhleignung verbessert. Café und Restaurant sehr schön mit Blick auf den Oeresund gelegen. Umfangreicher Bereich für Kinder (basteln und malen). Parksituation ist leider sehr beengt. Einziger Wermutstropfen: es hat einfach extrem viele Besucher.

Danke, Reisender86000!
Bewertet 27. Juli 2016 über Mobile-Apps

Ein großartiges Museum, das selbst mich als Laien angesprochen hat. Viele tolle Kunstwerke, auch von Größen wie Warhol und Picasso, sind dort ausgestellt. Die Einbindung des Küstenstandorts ist ebenfalls als gelungen zu bezeichnen.

Einzig die dürftige Anzahl der Parkplätze und die doch eher eingeschränkte Berücksichtigung von Rollstuhlfahrern oder Kinderwagen bei der Planung des Museums (viele Treppen) fallen negativ auf. Dennoch vergebe ich volle Punktzahl wegen dem tollen Ambiente.

3 Stunden sollte man Minimum einplanen.

Danke, Jost_KS!
Bewertet 17. Juli 2016

Das Museum liegt direkt am Öresund mit Blick rüber nach Schweden.
Im Garten/Park sind viele moderne Skulpturen und momentan eine Installation mit einer Pyramide aus Holz.
Drinnen jede Menge moderner Kunst, immer wieder Sonderausstellungen, momentan bis 16.Oktober der dänische Künstler P.Gernes.
Das Restaurant serviert ein besonders leckeres Buffet.
Anreise per Vorortzug vom Hauptbahnhof Kopenhagen, dann 15 Minuten Fußweg.

Danke, jobst56!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Juni 2016

Gibt es zu diesem Museum noch etwas zu sagen? Wunderschöne Anlage, super kuratiert, fantastische Ausstellungen. Jedes Mal wieder ein wunderschönes Erlebnis hier zu sein. :)

Danke, lubune!

Reisende, die sich Louisiana Museum of Modern Art angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hillerod, Hilleroed Municipality
Helsingør, Helsingoer Municipality

Kopenhagen, Seeland
Kopenhagen, Seeland

Sie waren bereits im Louisiana Museum of Modern Art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!