“Wunderschönes Resort, Abendessen im Jardin des Vignes etwas enttäuschend”
Bewertung zu Coquillade Village

Coquillade Village
Nr. 1 von 1 Hotels in Gargas
Bewertet am 20. August 2013

Wir waren nur zum Abendessen in der Coquillade. Die Anfahrt durch die Weinberge zum Hotel ist sehr bemerkenswert. Die ganze Hotelanlage ist unheimlich elegant und gepflegt.

Diniert haben wir im Jardin des Vignes. Wir wollten ein Aperitif auf der dafür vorgesehenen Terrasse nehmen, uns wurde jedoch gesagt, dass alle Tische reserviert seien, dabei waren alle leer und blieben es auch. Das empfanden wir als rüde.

Das Essen selbst war sehr gut, hätte aber eine Spur besser und rafinierter sein können. Der Service war insgesamt ganz gut, hätte aber auch hier etwas aufmerksamer sein können.

Vielleicht haben wir einen "schlechteren" Abend erwischt, denn unsere Empfehlung meinte, das Restaurant sowie Service seien perfekt. Aufgrund des etwas enttäuschenden Service erhält die Bewertung nur 3 Sterne, obwohl es insgesamt ein sehr schöner Abend in toller Umgebung war.

Ein erneuter Versuch ist es wert. Auf ein weiteres Mal

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, TravelJason!

Bewertet am 6. August 2013

Die Anlage ist kaum in Worte zu fassen! Lage, Ausstattung, Personal,... Alles top! Nicht Zuletzt des Essen und der (Haus) Wein sind ein Fest..:-))). Wenn man in diese Gegend möchte und das Glück hat ein Zimmer oder eine Suite zu bekommen, so sollte man zugreifen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, M A!
Bewertet am 19. Februar 2013

Wir waren hier 3 Nächte auf unserem Trip durch Südfrankreich. Ein sehr schön gepflegte Anlage zwischen Weinbergen gelegen. Sehr hoher Wohnkomfort. Ansprechendes Amiente und megaschöner Ausblick.
Die Anlage bietet das, was eine 5 Sterneanlage bieten sollte.
Zu empfehlen ist unbedingt das hauseigene Restaurant, sehr feine Küche, die nicht umsonst so gut ausgezeichnet ist. Auch eine Weintour sollte man im hauseigenen Weinanbau machen und natürlich auch die komplette Weinabfüllanlage besuchen. Ein Tipp für die Sportlichen, leiht euch ein Velo aus und fahrt die Umgebung ab, man hat dort viel bessere Einblicke, als mit dem Auto.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Weltenbummler123456!
wrwunderli, Responsable relations publiques von Coquillade Village, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2013

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns einen Kommentar zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt auf der Coquillade geniessen konnten und dass Ihnen die Anlage sowie die Gegend rund um den Luberon so gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 10. Juli 2012

In der Coquillade hatten wir vor 3 Jahren einmal sehr gut zu Mittag gegessen und wollten dort immer mal ein paar Tage verbringen. Dieses Jahr hat sich das endlich so ergeben. Wir haben es nicht bereut.

Der Empfang war absolut nett und freundlich, das Zimmer sehr groß, sehr schön eingerichtet und der Blick von der Terrasse grandios.

Am ersten Abend hatten wir das Mneu gourmande mit gebucht, das wir im 1-Stern-Restaurant einnahmen. Ein perfektes Menü, perfekt abgestimmte Weinbegleitung - alles auf den zu erwartenden Niveau eines Sterns.

An allen Tagen ausgezeichnetes Frühstück vom Buffet, in Frnakreich ja nicht unbedingt zu erwarten, das Frühstück ist da immer noch notleidend, daher umso erfreulicher.

An den übrigen Tagen aßen wir abends im Bistro, wo es ein täglich wechselndes, dreigängigs Menü gibt. An allen Tagen wirklich hervorragend gekocht mit frischen Zutaten der Region. Den Tag über wird am Pool eine kleine Karte angeboten, vollkommen ausreichend und ebenfalls lecker und frisch zubereitet. Lediglich der Wein, den die Coquillade selbst produziert, ist nicht so unsere Sache, aber die Karte bietet ja auch andere Weine an und die haben wir dann doch lieber gewählt.

Fazit: Eine wunderbare Anlage, sehr schöne Zimmer mit traumhaftem Blick, hervorragende Küche. Der Stern ist voll verdient und das Bistro könnte man separat bewerten auf dem Niveau von 3-4 Gabeln. Das Hotel ist korrekt bewertet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, FritzPaul!
Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren leider nur 4 Nächte im wunderbaren La Coquillade.Haben aber direkt nach unserer Heimkehr wieder gebucht. Da wir sehr kurzfristig gebucht hatten mussten wir einmal umziehen kamen aber dadurch in den Genuss zwei verschiedene Zimmerkategorien zu testen.
Die erste Nacht verbrachten wir in einer wunderbaren Suite Superieur. Diese Suite hatte ein großes Bad mit Wanne und Dusche alles mit wunderbaren Naturmaterialien. Schlafzimmer und Wohnzimmer mit großer Couch und zwei Sesseln. In jedem Zimmer ein TV. Nespresso Maschine kostenlos. Im Garten hatte man einen Tisch mit Stühlen und zwei Liegen mit dicken Auflagen.
Alles innen und außen nur vom Feinsten.
Die nächsten Nächte verbrachten wir in einer Junior Suite die natürlich nicht ganz so groß aber auch schön war. Beide Male hatten wir auch einen schönen Blick in die umliegende Gegend. Das La Coquillade liegt etwas erhöht.
Die Zimmer verteilen sich auf mehrere sehr alte Gebäude teilweise aus dem 11 Jahrhundert.
Früher war es mal ein Kloster. Die gesamte Anlage ist sehr groß. Es wird eigener Wein angebaut, den man während einer Weinprobe auch probieren kann.
Es gibt momentan 1 Gourmet Restaurant und ein Bistro. Wir waren in beiden. Das Gourmet Restaurant bewerte ich extra. Das Bistro ist ein legeres Lokal. Man sitzt an hohen Bartischen. Es gibt ein Menu oder auch a la carte. Das Essen war sehr lecker und es war ein gemütlicher Abend. Das 3 Gänge Menu kostete 32 Euro. Da beide Restaurants immer voll sind muss man bis mittag reservieren um sicher einen Platz zu bekommen. Dann gibt es noch ein drittes Lokal was aber nur saisonell geöffnet hat. Das Gourmet Restaurant hat auch eine schöne Terrasse.
Dann gibt es noch eine Bar an der ein sehr netter Italiener die Getränke zubereitet, und von der Bar geht es auf eine große Terrasse mit tollen Lounge Möbeln.
Das Frühstücks Restaurant hat auch eine Terrasse.
Es gibt noch einen kleinen Spa den wir aber nicht nutzten. Fitness gibt es noch nicht. Wird aber bald gebaut.
Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Tolle Liegen mit Auflagen eine Pool Bar an der man auch etwas essen kann und man hat wieder einen schönen Blick in die Natur.
Man merkt an jedem Eck dass hier nicht gespart wurde. Die Betreiber kommen aus der Schweiz und haben sehr umsichtig gebaut alles sehr natürlich und ökologisch.
Ein wunderbares Haus um die auch so wunderbare Provence zu erkunden.
Hier kann man her kommen und sich bestens erholen und bestens speisen.
Das einzig negative das mir auffiel hatte mit dem Frühstück zu tun. Die Damen im Service sind sehr aufmerksam und freundlich aber ständig unterbesetzt. Sie sind zu zweit und müssen viel selbst herrichten und kommen oft nicht nach aber nicht weil Sie zu langsam sind sondern weil einfach zu viel zu tun ist. Es gibt eine sehr kleine Küche und manche Eeierspeisen kommen dann von der Hauptküche und das ist alles sehr aufwändig. Und die dazugehörige Terrasse ist nicht besonders schön. Gibt draussen keine Tischdecken die Tische werden nicht abgeräumt und es entspricht nicht einem 5 Sterne Haus und passt nicht zum Rest des Hotels. Das ist noch verbesserungswürdig. Aber die frischen Croissant machen es wieder gut....

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, kloli!
Bewertet am 29. April 2012

Wir waren bereits das zweite Mal im Hotel Coquillade. Die Lage, die Umgebung und das Ambiente sind wunderschön. Es herrscht eine einmalige Ruhe. Die Zimmereinrichtung ist sehr geschmackvoll. Wir hatten eine tolle Terrasse mit einem grandiosen Blick. Sehr gut fanden wir auch die Nespresso-Kaffeemaschine im Zimmer. Das Zimmer war sauber, mit Ausnahme des Bestecks, an welchem noch Konfitüre vom Vorgänger klebte.
Erfreulich ist, dass man nicht mehr 5 Euro extra bezahlen muss, wenn man ein Ei zum Frühstück wünscht. Das Frühstücksbuffet ist allerdings nichts Spezielles und seinen Preis nicht wert. Langweiliges Brot, fertig gemischtes Müsli (keine Flocken), Orangensaft, der aussieht wie Fanta mit ein bisschen Fruchtfleisch. Danebst hatte es (deutlich) schimmligen Emmentalerkäse, was in dieser Hotelklasse einfach nicht passieren darf. Das Essen im Bistrot war ok, insbesondere Preis-Leistung. Der Empfang an der Reception ist nett bis sehr zuvorkommend, wobei es auch eine Dame hatte, die nicht wirklich motiviert war. Toll auch der Veloservice. Das Coquillade ist einen Besuch unbedingt wert. Ich freue mich schon auf unser nächstes Mal!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mond23!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Die Tage in La Coquillade waren einfach unübertrefflich. Hotel, Design, Essen, Weinberg vom Feinsten. Das Personal war überaus hilfsbereit und äusserst freundlich. Unser grosses Zimmer befand sich mitten im Weinberg mit herrlicher Aussicht und auf der sonnigen Terrasse konnte man die Seele baumeln lassen. Phantastisch und wunderbar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mamalisa1!
wrwunderli, Responsable relations publiques von Coquillade Village, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2011

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Feed-Back gibt uns Halt und weist uns die Richtung. Danke, dass Sie sich dazu die Zeit genommen haben. Wir werden weiter an uns arbeiten. Dankeschön!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gargas.
Le Mas des Herbes Blanches
Nr. 1 von 2 in Lauris
Hôtel la Clé des Champs
Hôtel la Clé des Champs
Nr. 1 von 5 in Roussillon

Sie waren bereits im Coquillade Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coquillade Village

Anschrift: Hameau de la Coquillade | Le Perrotet, 84400 Gargas, Apt, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Luberon > Apt > Gargas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Gargas
Preisklasse: 195€ - 412€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Coquillade Village 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coquillade Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Coquillade - Demeure De Prestige Hotel Gargas
Hotel La Coquillade - Demeure De Prestige Gargas