Coquillade Village
Hotel Restaurant Carina(Apt)(Großartige Preis/Leistung!)
Priceline
  • Kostenloses Internet
Le Manoir(Apt)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
103 $*
56 $*
Gut 3,5/5
  • Kostenlose Parkplätze
Le Domaine des Andéols(Saint-Saturnin-les-Apt)
614 $*
555 $*
Expedia.com
Großartig 4,5/5
  • Kostenlose Parkplätze
Ibis Budget Apt-Luberon(Apt)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Kostenloses WLAN
Hôtel Sainte Anne(Apt)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
Großartig 4,5/5
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Les Ambres(Roussillon)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
103 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Le Palais(Apt)(Großartige Preis/Leistung!)
83 $*
  • Restaurant
Gut 3,5/5
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Les Sables d'Ocre(Roussillon)(Großartige Preis/Leistung!)
127 $*
108 $*
Expedia.com
Ausgezeichnet 5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. April 2012

Wir waren bereits das zweite Mal im Hotel Coquillade. Die Lage, die Umgebung und das Ambiente sind wunderschön. Es herrscht eine einmalige Ruhe. Die Zimmereinrichtung ist sehr geschmackvoll. Wir hatten eine tolle Terrasse mit einem grandiosen Blick. Sehr gut fanden wir auch die Nespresso-Kaffeemaschine im Zimmer. Das Zimmer war sauber, mit Ausnahme des Bestecks, an welchem noch Konfitüre vom Vorgänger klebte.
Erfreulich ist, dass man nicht mehr 5 Euro extra bezahlen muss, wenn man ein Ei zum Frühstück wünscht. Das Frühstücksbuffet ist allerdings nichts Spezielles und seinen Preis nicht wert. Langweiliges Brot, fertig gemischtes Müsli (keine Flocken), Orangensaft, der aussieht wie Fanta mit ein bisschen Fruchtfleisch. Danebst hatte es (deutlich) schimmligen Emmentalerkäse, was in dieser Hotelklasse einfach nicht passieren darf. Das Essen im Bistrot war ok, insbesondere Preis-Leistung. Der Empfang an der Reception ist nett bis sehr zuvorkommend, wobei es auch eine Dame hatte, die nicht wirklich motiviert war. Toll auch der Veloservice. Das Coquillade ist einen Besuch unbedingt wert. Ich freue mich schon auf unser nächstes Mal!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mond23!
Bewertet 16. Oktober 2011

Die Tage in La Coquillade waren einfach unübertrefflich. Hotel, Design, Essen, Weinberg vom Feinsten. Das Personal war überaus hilfsbereit und äusserst freundlich. Unser grosses Zimmer befand sich mitten im Weinberg mit herrlicher Aussicht und auf der sonnigen Terrasse konnte man die Seele baumeln lassen. Phantastisch und wunderbar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mamalisa1!
wrwunderli, Responsable relations publiques von Coquillade Village, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2011

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Feed-Back gibt uns Halt und weist uns die Richtung. Danke, dass Sie sich dazu die Zeit genommen haben. Wir werden weiter an uns arbeiten. Dankeschön!

Bewertet 8. September 2011

Bereits zum zweiten Mal haben wir für unseren Provenceurlaub die Coquillade gebucht. Schon beim ersten Mal hat uns die wunderschöne Anlage gefallen, beeindruckend die Auffahrt zwischen den Weinbergen, toller Empfangsbereich im Haupthaus. Eine gelungene Mischung aus provencalischem Stil und moderner Eleganz. Die Zimmer liegen in unterschiedlichen kleinen separaten Häusern. Wir erhielten dasselbe große Zimmer wie beim ersten Mal, ruhig gelegen, mit kleiner Terrasse und tollem Badezimmer. Pfiffig ist die Abstellkammer, die als begehbarer Kleiderschrank benutzt werden kann. Luxuriös die Ausstattung mit kostenlosem Nespresso-Kaffee und Occitane-Pflegeprodukten. Der Poolbereich ist sehr gepflegt, die Anordnung der Sonnensegel und Liegen geben sogar etwas Privatsphäre. Der Pool selbst ist groß und - hier etwas wirklich Besonderes - bietet Unterwassermusik! Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, das Frühstück ausgezeichnet. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, He_Le_Bn!

Wir danken für Ihre freundlichen Worte und leiten Ihre Komplimente an unser Personal weiter. Wir werden alles daran setzen, dass Sie sich auch beim nächsten Aufenthalt wieder wohl fühlen bei uns. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bewertet 19. Mai 2011

Meine Freundin und ich verbrachten einige Nächte in der Provence, mit der Absicht ein Hotel zu finden um im 2012 dort zu heiraten. Unter anderem haben wir auch eine Nacht im Coquillade verbracht. Der Webauftritt, die durchwegs positiven reviews im tripadvisor und die äusserst ansprechenden Informationen bzgl. Hochzeitspaketen und Privatisierungsmöglichkeiten haben unser Interesse geweckt.

Positiv: Zum Hotel an sich gibt es keinerlei Einwände. Die Zimmer sind sehr modern, geräumig und sehr sauber. Tadellos. Muss zu diesen Preisen von einem Relais & Chateaux jedoch auch erwartet werden können.

Negativ: Eher zufällig haben wir die Bekanntschaft mit dem sympatischen Hotelmanager Herrn Wunderli gemacht. Als wir ihm voller Vorfreude eröffnet haben, dass meine Freundin und ich vorhaben nächstes Jahr zu heiraten hat er nur "plump" mit: "Macht man das heutzutage überhaupt noch?!" reagiert. Von einem freundlichen "herzliche Gratulation" oder der gleichen keine Spur... Als wir Ihm dann noch mitgeteilt haben, dass wir allenfalls im Coquillade gedenken zu heiraten, haben wir ein 5 minütiger Monolog zu Ohren bekommen, warum eine Hochzeit im Coquillade NICHT (!) ideal sei und das den Mitarbeitern und der Hotelleitung enorme zusätzliche Aufwände wie zbsp. Tische umstellen (?!?) entstehen. Man kann sich schon fragen, warum das Hotel via Internet Wedding Packages promoted, wenn sie gar keine Hochzeiten in ihrem Hause wünschen. Das Highlight (oder vermutlich eher lowlight) haben wir dann am ende unseres Tages im Coquillade noch einmal dem Herrn Wunderli zu verdanken. Als ich zum Abschluss des Gourmet Dinners die Lust auf ein Grappa verspührte, hat Herr Wunderli meine Bestellung wie folgt kommentiert: "Grappa trinkt man nur im Tessin". Was vermutlich als Scherz gemeint war, ist für ein Manager eines Relais & Chateaux Hotels einfach nur deplatziert und im höchsten Mase peinlich.

Schade für die wunderschöne Lage und das wunderschöne Hotel, aber wir waren bestimmt das letzte mal da...

• Aufenthalt: April 2011
3  Danke, ronnylandolt!
Bewertet 26. Oktober 2010

Es gibt nichts Negatives zu sagen über dieses ehemalige Kloster, das mit viel Liebe restauriert wurde und nun wunderschöne Zimmer in mehreren Gebäuden vermietet, ein hervorragendes Restaurant beherbergt und eine eigene, hochmoderne Kelterei hat (zu besichtigen). Ein wunderschöner Skulpturenpark ziert die Anlage, die Andy Rihs (bekannt aus dem Bikebusiness) gehört. Zudem liegt die Anlage inmitten von Rebbergen, absolut ruhig auf einer Anhöhe. Da das Hauptrestaurant restlos voll war, konnte uns als einzige Alternative nur die Brasserie angeboten werden. Als einzige Gäste in der Brasserie, die vorallem am Mittag benutzt wird und als Entschädigung übernahm der Hausherr unsere Bewirtung persönlich und führte uns während den Gängen in die Geheimnisse des Hausweines "Aureto" ein. Wir sind restlos begeistert und können dieses Hotel alle Provence-Reisenden mit ganzem Herzen empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, CherrySchweiz!