“Start um 4 Uhr morgens mit den Guides von Tarsius Homestay”

Tangkoko Tour (Esli Kakauhe)
Platz Nr. 4 von 14 Aktivitäten in Bitung
Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 4
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Start um 4 Uhr morgens mit den Guides von Tarsius Homestay”
Bewertet am 31. August 2013

Wer in den Nationalpark Tangkoko fährt, sollte die Dschungeltour unbedingt früh morgens machen.
Denn mehrere Touristen, die gegen Abend starteten, erzählten uns, dass sie nicht so viele Tiere sahen.

Um 4.15 Uhr ging´s los und um 11.30 Uhr erst erreichten wir die Unterkunft.

Dazwischen war einiges geboten.

- nachtaktive Koboldmakis (Tarsius)
- faule Kletterbeutler (Kuskus)
- hoch oben nistende Nashornvögel (für passable Fotos ein gutes Tele einpacken)
- Tarantel
und sehr beeindruckend:
- viele schwarze Makaken

Die Affen, eine große Gruppe von etwa 90 Tieren, kletterten, als es hell war, von ihren Bäumen und waren aus nächster Nähe zu beobachten.
Ein besonderes Lob gilt den Guides, die unermüdlich die Tiere suchten und fanden.
Das war beim Nashornvogel mit etwas Warterei für unsere Touristengruppe verbunden. Allerdings war das nicht störend, wir waren ja früh aufgestanden und konnten das mitgebrachte Frühstück verzehren und ausrasten.

Unsere Guides hießen Renny und Jono vom Tarsius Homestay.

Sie konnten uns viel von den Tieren erzählen.

Meine Ausbeute an Fotos und Videos ist beachtlich.
Die Koboldmakis beim Fressen am besten filmen, sonst gibt´s viele Tiersuchbilder, weil die Äffchen blitzschnell sind.
Allerdings hockten sie auch in den Bäumen und waren gut von den Touristen abzulichten, was sie anscheinend nicht störte.
Fazit: eine tolle Tour im Tangkoko-Dua-Saudara-Nationalpark

Aufenthalt August 2013
1 Danke, matorral55!

• Indonesisch zuerst

Reisende, die sich Tangkoko Tour (Esli Kakauhe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tangkoko Tour (Esli Kakauhe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!