“Super Urlaub und tauchen vom Feinsten”

Bastianos Lembeh Dive Resort
Nr. 4 von 10 Hotels in Bitung
Stuttgart, Deutschland
“Super Urlaub und tauchen vom Feinsten”
Bewertet am 5. August 2014

Eine super Tauchwoche in Lembeh.
Die Anlage ist sehr schön gemütlich und einladend eingerichtet. Man fühlt sich einfach gleich sehr wohl und will gar nicht mehr weg.

Die Zimmer sind sehr schön bis ins letzte Detail u liebevoll eingerichtet, der Ausblick aus dem Zimmer ist atemberaubend-Sonnenuntergang etc.

Das Essen ist auch super- Abwechslung jeden Tag.

TAUCHEN- einfach genial- soviele außergewöhnliche Tiere. Jeder Tauchgang Highlight.
OPO und EMPY sind super Diveguides und nur zu empfehlen.

Ich komme ganz sicher wieder zurück.

Barbora aus Stuttgart

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, barbora_stgt!

Geschäfts-
reisende
  • Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 19. Juni 2014

Wir waren mit einer Gruppe von 8 Personen (4-850 Tauchgänge) vom 06.-14.06.2014 im Bastianos Lembeh und haben dort eine wunderschöne Tauchwoche verbracht!
Das Resort ist sehr empfehlenswert, mit sehr schönen und sauberen Zimmer in Bungalows, einer sehr guten und abwechslungsreichen Küche sowie äußerst freundlichem und hilfsbereitem Personal, das auch gern einmal einen Extrawunsch erfüllt. Lediglich der Service im Restaurant mit dem sehr jungen Personal ist noch (hinsichtlich der Geschwindigkeit bei der Nachlieferung von Getränken ;-) ) verbesserungsfähig.
Basisleiter Thomas Aeschbacher ist jederzeit ansprechbar und kümmerte sich sofort um jeden unserer Wünsche.
Begeistert waren wir von unserer Boots-Crue mit den Guides Elrick und Opo sowie Serviceboy Hendro und Käpt‘n Paulus. Die Guides zeigten uns wirklich alles, was die Lembeh zu bieten hat und dank ihres Engagements waren alle Tauchgänge trotz unterschiedlicher Taucherfahrung der Mitglieder unserer Gruppe ein Erlebnis.
An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für den tollen Urlaub und die zahlreichen lustigen Momente! Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, Theresa H!
Rheinfelden, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Mai 2014

Nach 10 Tagen Bastianos Bunaken ging es noch für eine Woche ins Bastianos Lembeh. Wir wurden bereits schon am Hafen von der Bastianos Crew herzlich begrüßt. Die Zimmer waren toll. Wir hatten ein Superior Zimmer, ein toller Blick auf die Lembeh Strait. Es ist alles super organisiert. Egal, ob es die Staff vom Restaurant ist oder die Divecrew. Wir haben uns die Woche pudelwohl gefühlt. Man bekommt einen Guide für die gesamte Urlaubszeit zugeteilt. Das war super. Mit Ono hatten wir unter sowie über Wasser jede Menge Spaß gehabt. Die Tauchgänge waren alle perfekt. Wir haben bis zur letzten Minute getaucht. Man hatte echt Angst was zu verpassen, wenn man nicht getaucht ist. Wir können das Resort auch weiterempfehlen.Thomas, vielen Dank für den tollen Urlaub. Wir werden uns garantiert ein weiteres Mal sehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, CarinaM0410!
Bewertet am 15. Mai 2014

DasTauchen ist wirklich einmalig. Unser Guide hat uns ausgezeichnet betreut und unter Wasser die
unglaublichsten Wesen gefunden.
Thomas der Resort-Manager hat sich rührend um uns gekümmert. Danke dafür.
Der Bungalow war wunderschön. Wir haben uns super erholt.

Zimmertipp: Seaside Bungalow
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, olafwalter!
Donauwörth
Bewertet am 20. März 2013

Es war das erste Mal für mich, in ein Tauchgebiet zurückzukehren. Die Lembeh Strait ist einfach zu faszinierend, um nur einen Urlaub dort zu verbringen. Ich habe mich wieder für das Bastianos entschieden, da ich schon letztes Jahr rundum zufrieden war.
Alles war sehr gut organisiert, ich habe auf meinen Wunsch hin einen Bungalow mit Sicht über die Lembeh Strait erhalten. Die Ausstattung in den Bungalows hat sich entschieden verbessert (neue Möbel), das Restaurant hat einen eigenen Koch, das Essen ist vorzüglich und abwechslungsreich. Zum Abendessen gabs desöfteren Livemusik von den Staffs - das war ein Highlight. Das neue Management kümmert bestens darum, dass jeder Gast zufrieden ist.
Über allem stehen aber die Critters, die bei jedem Tauchgang zu finden sind. Opo, der Tauchguide hatte ein grandioses Auge für die vielen Kleinlebewesen. Zudem sind die Tauchgänge Entspannung pur.
Das Resort ist wärmstens zu empfehlen - auch ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
3 Danke, Iris1114!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. März 2013

Wir ( beide Taucher, zusammen 1200 TG) waren 16 Tage in Bastianos Lembeh Resort im Februar 2013. Davon 3 Tage mit Regen tagsüber. Das machte aber gar nichts - wir haben das Tauchen in Lembeh Strait stets genossen !!! Selbstverständlich war schon die Abholung vom Flughafen in Manado super nett und bestens organisiert. Das Resort erreicht man nach ca. 1,5 Std. Fahrt im Auto, dann fährt man ca. 15 Minuten per Boot (von Bitung zur Lembeh Insel). Alles hat wunderbar geklappt.

Endlich DAS Resort: Bastianos Lembeh. Sehr malerisch gelegen. An einem Hang, viele Bäume und Palmen. Bunte Gebüsche mit hunderten von Blüten um die Bungalows herum. Restaurant ist offen und überdacht. Mit einer Ecke zum entspannen ( gemütliche Sitzsäcke ! ). Man hat herrlichen Blick auf die Natur und natürlich auf die Lembeh Strait. Direkt dahinter ist ein Swimmingpool mit schicken Liegen , Sonnenschirmen , kleinen Tischchen und eine Bar - wieder mit Aussicht .
Lauriane und Dave leiten das Resort und die Tauchbasis. Beide sind nicht nur kompetent - auch unglaublich sympathisch und hilfsbereit. Dank Ihnen, ist die Atmosphäre im Resort so, wie man es sich für einen entspannten Urlaub nur wünschen kann. Alles funktioniert, wie von einer Geisterhand organisiert. Beispiel ? Ja. Bitte. Eines Tages kamen wir vom Tauchen zurück und staunten nicht schlecht, als wir ins Badezimmer gekommen sind. In der Anlage wurden paar Änderungen am Inventar vorgenommen. Wir bekamen neuen Spiegel, neue Ablage, neue Hakenleiste und Handtuchhalter. Nix mitbekommen ( keine Bohrungen, kein Krach ! ) Alles war in unserer Abwesenheit als „Überraschung“ erledigt ! Sogar Kosmetika wurden am neuem Platz genauso wie vorher hingestellt. Extra Dank an dieser Stelle!
Sehr praktisch finde ich das zusätzliche Gestell für Handtücher, Badeanzüge, usw.! Mitgedacht! Das Bad ist zum Teil offen und klasse mit einer Stein-,Felsenwand gemacht. Ich hätte gerne so ein Badezimmer zu Hause :-)

Betten sind sehr komfortabel. Wir haben drauf sehr gut geschlafen und ich konnte auch im Bett prima lesen. Es gibt nämlich ein extra Lämpchen - UNTER dem Mosquitonetz. Diese Lösung fand ich perfekt - habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. A propos Mosquitonetz - dieses ist auf einem Gestell aufgehängt, also fällt das Nachbespannen und ziehen am Netz weg. Es hängt komplett selbständig am Rande des Bettes. Hurra!
Zimmer insgesamt schön und geräumig mit ausreichendem Platz für alles Mitgebrachte. Genügend Steckdosen für das Aufladen der Akkus. Man braucht keinen Adapter. Terrasse hat zwei bequeme Sessel und ein Tisch. Wieder mal mit einem herrlichen Blick aufs Meer (egal, welche Reihe der Bungis).

Zum Tauchen ( muck diving) fährt man mit Boot nur kurze Strecken ( 5 bis 20 Minuten). Sichten sind unterschiedlich, aber bei den Schmuckstücken, die man unter Wasser hier sieht, filmt und fotografiert - spielt das keine Rolle. Die begehrten Critters werden einem von 5-Sterne Diveguides gezeigt. Die geben sich auch alle Mühe, Ihnen auch das, was sie sehen möchten wirklich zu finden. Tauchen macht tierisch viel Spass und ist extrem entspannend. Man taucht meistens mit einem Guide über den ganzen Urlaub. Unserem Steven, wie ich schon erwähnt habe, verleihe ich dafür 5 Sterne !!!. Grandios, was er alles findet und zeigt. Darüberhinaus ist er selbstverständlich ein äußerst zuverlässiger Begleiter (tauchtechnisch gesehen). Das Tauchen dort hat echten Erlebnis-Faktor! Wenn Sie zum ersten mal eine Metasepia pfefferi ( Pfeffers Prachtsepie, lt . Tintenfisch Führer v. Mark Norman) sehen, werden Sie verstehen, was ich meine. Alles zu beschreiben - von Blauringkraken, über Orang-Utan Krabben, Zwerg-Seepferdchen und Anglerfische bis zum Wonderpus - würde den Rahmen des Berichts sprengen! Es ist phantastisch! Glauben Sie uns!

Alles in Allem können wir guten Gewissen sagen - der Urlaub im Bastianos Lembeh Resort war einer der Besten!
Wir möchten nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen !

Vielen herzlichen Dank an Lauriane, Dave, Steven, Paulus, Lia, Rio und der gesamten, lieben Crew vom Resort!

PS. Als Tauchanzug würde ich 5 mm empfehlen. Wasser ist zwar warm, aber die Tauchgänge sind lang ( relativ flach; naja 28 Meter ab und zu ). Übrigens, das ganze Equipment wird von Guides zusammengeschraubt. Man kommt zum Boot und es geht los :-). Man muss sich nur noch um eigene Fotoausrüstung selbst kümmern. Man will das auch -selbst machen bei den teuren Kameras, oder ? Es gibt extra Raum für Fotosachen, neben der Tauchbasis.

PS. Beim Tauchurlaub habe ich nie gesondert aufs Essen geachtet. Man setzt schließlich die höchste Priorität auf das, was man Unterwasser erlebt. Hier - waren wir angenehm überrascht. So viele, teilweise unbekannte, leckere Früchte ! Das ist auf einer Insel auch nicht selbstverständlich. Ach so - der Kaffee, Tee, Kakao kann man sich im Restaurant 24Std am Tag selbst zubereiten, Trinkwasser steht ebenfalls zusätzlich zur Verfügung ( Im Bungalow kriegt man 1 Flasche Mineralwasser pro Person und Tag ) . Nett und sehr praktisch.

PS. Massagen. Die 3 Massagen die ich mir dort gegönnt habe, waren wirklich sehr gut. Ich weis wovon ich rede. Hier gab es dazu noch entspannende Musik , Vogelgezwitscher und leichte Wellengeräusche von draußen. Ich war im 7. Himmel!

PS. Ausflüge. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wir waren nur in Tangkoko Nationalpark um den Tarsir zu sehen. Wow! So niedlich!

16 Tage sind eindeutig zu wenig !!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Taucherin22!
Ms - Mi
Bewertet am 3. September 2012

Es hat sich Einiges geändert seit der Bewertung, die die fehlende leitende Hand monierte: Dirk, der jetzige Manager, hat die Chose im guten Griff und das Wohl der Gäste fest im Blick. Das ging bis hin zur persönlich improvisierten Mahlzeit, als ich erst um Mitternacht ankam. Ich hatte eines der einfacheren Zimmer mit Ventilator, das in dieser Jahreszeit völlig ausreichte, zumal ich als Taucherin der AC gern aus dem Weg gehe (bloß nicht erkälten!). Das Tauchen - und deswegen ist man ja da - war wunderbar, gut und stressfrei organisiert, und die örtlichen Guides kennen die muck-dive-Plätze so gut, dass sie die Wünsche der Taucher meist erfüllen können ("Heute bitte Pigmy-Seepferdchen und Octopus..."). Abwechslungsreiches und gutes Essen, sehr freundliches Personal, ausreichend Mückenschutz mitbringen!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, paolafranca!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bitung.
Lembeh Resort
Lembeh Resort
Nr. 1 von 2 in Pulau Lembeh
Eco Divers Resort Lembeh
Eco Divers Resort Lembeh
Nr. 5 von 10 in Bitung
Novotel Manado Golf Resort & Convention Centre
DABIRAHE Dive, Spa and Leisure Resort (Lembeh)
Honey Bay Resort & Dive Center
Black Sand Dive Retreat
Black Sand Dive Retreat
Nr. 6 von 14 in Bitung

Sie waren bereits im Bastianos Lembeh Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bastianos Lembeh Dive Resort

Unternehmen: Bastianos Lembeh Dive Resort
Anschrift: Lembeh Island, Bitung, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bitung
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bitung
Nr. 4 der Strandhotels in Bitung
Nr. 5 der Romantikhotels in Bitung
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 148€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bastianos Lembeh Dive Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bastianos Lembeh Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bastianos Lembeh Diving Hotel Bitung
Bastianos Lembeh Diving Hotelanlage