“Entspannung pur!” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 8 Hotels in Bitung
Donauwörth
“Entspannung pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Es war das erste Mal für mich, in ein Tauchgebiet zurückzukehren. Die Lembeh Strait ist einfach zu faszinierend, um nur einen Urlaub dort zu verbringen. Ich habe mich wieder für das Bastianos entschieden, da ich schon letztes Jahr rundum zufrieden war.
Alles war sehr gut organisiert, ich habe auf meinen Wunsch hin einen Bungalow mit Sicht über die Lembeh Strait erhalten. Die Ausstattung in den Bungalows hat sich entschieden verbessert (neue Möbel), das Restaurant hat einen eigenen Koch, das Essen ist vorzüglich und abwechslungsreich. Zum Abendessen gabs desöfteren Livemusik von den Staffs - das war ein Highlight. Das neue Management kümmert bestens darum, dass jeder Gast zufrieden ist.
Über allem stehen aber die Critters, die bei jedem Tauchgang zu finden sind. Opo, der Tauchguide hatte ein grandioses Auge für die vielen Kleinlebewesen. Zudem sind die Tauchgänge Entspannung pur.
Das Resort ist wärmstens zu empfehlen - auch ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
3 Danke, Iris1114!

Geschäftsreisende
  • Indonesisch zuerst
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir ( beide Taucher, zusammen 1200 TG) waren 16 Tage in Bastianos Lembeh Resort im Februar 2013. Davon 3 Tage mit Regen tagsüber. Das machte aber gar nichts - wir haben das Tauchen in Lembeh Strait stets genossen !!! Selbstverständlich war schon die Abholung vom Flughafen in Manado super nett und bestens organisiert. Das Resort erreicht man nach ca. 1,5 Std. Fahrt im Auto, dann fährt man ca. 15 Minuten per Boot (von Bitung zur Lembeh Insel). Alles hat wunderbar geklappt.

Endlich DAS Resort: Bastianos Lembeh. Sehr malerisch gelegen. An einem Hang, viele Bäume und Palmen. Bunte Gebüsche mit hunderten von Blüten um die Bungalows herum. Restaurant ist offen und überdacht. Mit einer Ecke zum entspannen ( gemütliche Sitzsäcke ! ). Man hat herrlichen Blick auf die Natur und natürlich auf die Lembeh Strait. Direkt dahinter ist ein Swimmingpool mit schicken Liegen , Sonnenschirmen , kleinen Tischchen und eine Bar - wieder mit Aussicht .
Lauriane und Dave leiten das Resort und die Tauchbasis. Beide sind nicht nur kompetent - auch unglaublich sympathisch und hilfsbereit. Dank Ihnen, ist die Atmosphäre im Resort so, wie man es sich für einen entspannten Urlaub nur wünschen kann. Alles funktioniert, wie von einer Geisterhand organisiert. Beispiel ? Ja. Bitte. Eines Tages kamen wir vom Tauchen zurück und staunten nicht schlecht, als wir ins Badezimmer gekommen sind. In der Anlage wurden paar Änderungen am Inventar vorgenommen. Wir bekamen neuen Spiegel, neue Ablage, neue Hakenleiste und Handtuchhalter. Nix mitbekommen ( keine Bohrungen, kein Krach ! ) Alles war in unserer Abwesenheit als „Überraschung“ erledigt ! Sogar Kosmetika wurden am neuem Platz genauso wie vorher hingestellt. Extra Dank an dieser Stelle!
Sehr praktisch finde ich das zusätzliche Gestell für Handtücher, Badeanzüge, usw.! Mitgedacht! Das Bad ist zum Teil offen und klasse mit einer Stein-,Felsenwand gemacht. Ich hätte gerne so ein Badezimmer zu Hause :-)

Betten sind sehr komfortabel. Wir haben drauf sehr gut geschlafen und ich konnte auch im Bett prima lesen. Es gibt nämlich ein extra Lämpchen - UNTER dem Mosquitonetz. Diese Lösung fand ich perfekt - habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. A propos Mosquitonetz - dieses ist auf einem Gestell aufgehängt, also fällt das Nachbespannen und ziehen am Netz weg. Es hängt komplett selbständig am Rande des Bettes. Hurra!
Zimmer insgesamt schön und geräumig mit ausreichendem Platz für alles Mitgebrachte. Genügend Steckdosen für das Aufladen der Akkus. Man braucht keinen Adapter. Terrasse hat zwei bequeme Sessel und ein Tisch. Wieder mal mit einem herrlichen Blick aufs Meer (egal, welche Reihe der Bungis).

Zum Tauchen ( muck diving) fährt man mit Boot nur kurze Strecken ( 5 bis 20 Minuten). Sichten sind unterschiedlich, aber bei den Schmuckstücken, die man unter Wasser hier sieht, filmt und fotografiert - spielt das keine Rolle. Die begehrten Critters werden einem von 5-Sterne Diveguides gezeigt. Die geben sich auch alle Mühe, Ihnen auch das, was sie sehen möchten wirklich zu finden. Tauchen macht tierisch viel Spass und ist extrem entspannend. Man taucht meistens mit einem Guide über den ganzen Urlaub. Unserem Steven, wie ich schon erwähnt habe, verleihe ich dafür 5 Sterne !!!. Grandios, was er alles findet und zeigt. Darüberhinaus ist er selbstverständlich ein äußerst zuverlässiger Begleiter (tauchtechnisch gesehen). Das Tauchen dort hat echten Erlebnis-Faktor! Wenn Sie zum ersten mal eine Metasepia pfefferi ( Pfeffers Prachtsepie, lt . Tintenfisch Führer v. Mark Norman) sehen, werden Sie verstehen, was ich meine. Alles zu beschreiben - von Blauringkraken, über Orang-Utan Krabben, Zwerg-Seepferdchen und Anglerfische bis zum Wonderpus - würde den Rahmen des Berichts sprengen! Es ist phantastisch! Glauben Sie uns!

Alles in Allem können wir guten Gewissen sagen - der Urlaub im Bastianos Lembeh Resort war einer der Besten!
Wir möchten nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen !

Vielen herzlichen Dank an Lauriane, Dave, Steven, Paulus, Lia, Rio und der gesamten, lieben Crew vom Resort!

PS. Als Tauchanzug würde ich 5 mm empfehlen. Wasser ist zwar warm, aber die Tauchgänge sind lang ( relativ flach; naja 28 Meter ab und zu ). Übrigens, das ganze Equipment wird von Guides zusammengeschraubt. Man kommt zum Boot und es geht los :-). Man muss sich nur noch um eigene Fotoausrüstung selbst kümmern. Man will das auch -selbst machen bei den teuren Kameras, oder ? Es gibt extra Raum für Fotosachen, neben der Tauchbasis.

PS. Beim Tauchurlaub habe ich nie gesondert aufs Essen geachtet. Man setzt schließlich die höchste Priorität auf das, was man Unterwasser erlebt. Hier - waren wir angenehm überrascht. So viele, teilweise unbekannte, leckere Früchte ! Das ist auf einer Insel auch nicht selbstverständlich. Ach so - der Kaffee, Tee, Kakao kann man sich im Restaurant 24Std am Tag selbst zubereiten, Trinkwasser steht ebenfalls zusätzlich zur Verfügung ( Im Bungalow kriegt man 1 Flasche Mineralwasser pro Person und Tag ) . Nett und sehr praktisch.

PS. Massagen. Die 3 Massagen die ich mir dort gegönnt habe, waren wirklich sehr gut. Ich weis wovon ich rede. Hier gab es dazu noch entspannende Musik , Vogelgezwitscher und leichte Wellengeräusche von draußen. Ich war im 7. Himmel!

PS. Ausflüge. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wir waren nur in Tangkoko Nationalpark um den Tarsir zu sehen. Wow! So niedlich!

16 Tage sind eindeutig zu wenig !!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Taucherin22!
Ms - Mi
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Es hat sich Einiges geändert seit der Bewertung, die die fehlende leitende Hand monierte: Dirk, der jetzige Manager, hat die Chose im guten Griff und das Wohl der Gäste fest im Blick. Das ging bis hin zur persönlich improvisierten Mahlzeit, als ich erst um Mitternacht ankam. Ich hatte eines der einfacheren Zimmer mit Ventilator, das in dieser Jahreszeit völlig ausreichte, zumal ich als Taucherin der AC gern aus dem Weg gehe (bloß nicht erkälten!). Das Tauchen - und deswegen ist man ja da - war wunderbar, gut und stressfrei organisiert, und die örtlichen Guides kennen die muck-dive-Plätze so gut, dass sie die Wünsche der Taucher meist erfüllen können ("Heute bitte Pigmy-Seepferdchen und Octopus..."). Abwechslungsreiches und gutes Essen, sehr freundliches Personal, ausreichend Mückenschutz mitbringen!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, paolafranca!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Wir waren hier im Juni 6 Nächte zu Gast und waren mit einigen Abstrichen insgesamt recht zufrieden.

Das Resort liegt auf der Insel Lembeh, ist nur mit dem Resort eigenen Boot zu erreichen und liegt wie die meisten Resorts in Lembeh isoliert, also keinerlei Wege zu anderen Resorts oder einem richtigen Strand.

Das Resort ist genial in die Landschaft gebaut, auf einer Landzunge so dass beide Reihen Bungalows Seeblick zu anderen Seiten haben. Die Superior Bungalows sind sehr schön konzipiert und ausgestattet, lediglich die Klimaanlage ist etwas schwach auf der Brust.

Sehr schön ist auch der Infinity Pool und die Poolbar auf der Spitze der Landzungen mit Panorama Blick gelegen. Das Restaurant ist eher schlicht ausgestattet.

Das Essen war mittags und abends ganz gut und reichthaltig, lediglich das Frühstück ist eher bescheiden. Hier gibt es nur Pulverzeug, keinen richtigen Saft, und neben Pancake und Omelette zum Toast nur Marmelade und Scheibletten. Toast mit Magarine und einer Scheiblette drauf und dazu Pulverkaffee und Pulversaft erscheint mir nicht angemessen für den Übernachtungspreis von rund 40 Euro pro Nase im DZ. Hier bekommt man in einem richtigen Hotel wie zB im Aryaduta in Manado für den halben Preis ein ganz anderes Niveau geboten.

Leider merkte man dem Resort auch an dass es hier am Management fehlt, der Pool war bei unserer Anreise leer und wurde erst am letzten Tag abschliessend gefüllt. Wir wurden täglich auf den kommenden Tag vertröstet. Handtücher werden nur jeden dritten Tag gewechselt, weswegen es hilfreich ist dass man ein zusätzliches Pool Towel bekommt. Die Krönung war aber, daß man doch allen Ernstes unsere Bitte nach Pool Towels ablehnete da wir ja den Pool nicht benutzen könnten!

Das Tauchen in der Lembeh Strait ist aber ein Traum, die Bastianos Basis gut organisiert und die Guides sehr erfahren und kompetent. Der Service ist umfassend, nur Atmen und die Flossen bewegen muss man noch selber. Schön wäre allerdings bei den halbtägigen Ausfahrten mit zwei Tauchgängen wenn die Boote eine Toilette hätten wir wir das von Bunaken gewohnt waren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Asienfans!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bitung.
Lembeh Resort
Novotel Manado Golf Resort & Convention Centre
Sutanraja
Sutanraja
Nr. 21 von 44 in Manado
DABIRAHE Dive, Spa and Leisure Resort (Lembeh)
Onong Resort
Onong Resort
Nr. 2 von 44 in Manado

Sie waren bereits im Bastianos Lembeh Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bastianos Lembeh Dive Resort

Unternehmen: Bastianos Lembeh Dive Resort
Anschrift: Lembeh Island, Bitung, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bitung
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bitung
Nr. 4 der Strandhotels in Bitung
Nr. 5 der Romantikhotels in Bitung
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bastianos Lembeh Dive Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bastianos Lembeh Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bastianos Lembeh Diving Hotel Bitung
Bastianos Lembeh Diving Hotelanlage