“DLL hält was es verspricht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Divers Lodge Lembeh

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bitung suchen?
Divers Lodge Lembeh
Divers Lodge Lembeh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Paudean, Bitung 95500, Indonesien   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Bitung
Munich, Bayern, Germany
“DLL hält was es verspricht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Die Divers Lodge Lembeh hält was sie verspricht. Nachdem wir die Homepage der DLL studiert hatten, haben wir direkt per E-Mail dort gebucht. Unsere E-Mails wurden stets sehr schnell und vollständig beantwortet, die Buchung wurde über eine ausführliche Invoice bestätigt. Es war auch kein Problem uns beim Transfer direkt von unserer vorherigen Unterkunft südlich von Manado abzuholen, so konnte der Aufenthalt entspannt beginnen. Wir haben den Bungalow Rajawali bekommen. Das heißt mehrmals am Tag 100 Stufen bewältigen, der Ausblick von Rajawali aus ist aber einfach nur herrlich und ich hätte nicht tauschen wollen. Die Stufen sind übrigens nicht steil und auch nicht gefährlich! Selbst nach einem Bintang am Abend findet man mit der vom DLL bereitgestellten Taschenlampe noch sicher seinen Weg nach oben. Der Bungalow ist groß und die Terrasse lädt zum davor Sitzen ein, vor allem wenn man am Nachmittag sogar den Kuchen nach oben getragen bekommt. An drei Seiten des Bungalow sind mit Moskitonetz vergitterte, stets offene Lüftungsfenster, und so war für uns die Temperatur gut erträglich (nachts sogar ohne Ventilator). Die Mahlzeiten finden gemeinsam an einem großen Tisch statt und die zum Abendessen angebotene Auswahl ist mehr als ausreichend. Es war immer super lecker und wenn man später nach einem Nachttauchgang zurück kommt erhält man natürlich frisches Abendessen und nicht nur die übriggebliebenen Reste. Empfehlen kann ich auch die angebotene Massage, die in einer kleinen Hütte durchgeführt wird. Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema dem Tauchen: Da wir nur zwei Tauchgänge am Tag vorausgebucht hatten, haben wir uns für Shared Boat entschieden. Jeweils am Vorabend wird der nächste Tauchtag besprochen und wir konnten uns mit unserem Guide Otny, der uns während des gesamten Aufenthalts hervorragend betreut hat, sehr glücklich schätzen. Wir haben bei Otny drei Wünsche angegeben was wir gerne in unseren 4 Tauchtagen sehen würden und schon nach dem ersten Tauchgang waren sie erfüllt. Pro Guide sind es maximal zwei Taucher, dadurch werden die Tauchgänge auf die jeweiligen Bedürfnisse individuell angepasst, z.B. stehen auch einige 15L-Flaschen für hohen Luftverbrauch zur Verfügung. Der Tauchtag war bei uns im allgemeinen so aufgebaut, dass der erste Tauchgang mit Korallengarten war und der zweite Tauchgang dann ein Muck Dive. Leider haben wir nur einen Nachttauchgang gemacht, denn der war ein echtes Highlight. Wir wurden übrigens positiv von den relativ guten Sichtverhältnissen überrascht und auch der Müll hat sich in Grenzen gehalten. Selbst wenn dies anders gewesen wäre, ist das ein Umstand der Lembeh Strait den man dem DLL nicht vorhalten könnte. Die Unterwasserwelt der Lembeh Strait mit ihren Critters ist einfach unbeschreiblich. Vielen Dank an das gesamte Team der DLL denn ihre Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit haben unseren Aufenthalt perfekt gemacht. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Rajawali hat den wahrscheinlich schönsten Ausblick wenn man die 100 Stufen erklommen hat.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Christiane_Ba!

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Das Hotel ist für Taucher ideal. Man hat ein eigenes Tauchboot (was ich sonst noch nie gesehen habe) und einen eigenen Divemaster. Man kann wählen wieviele Tauchgänge man macht und wie lange man auf dem Boot verbringt. Wir sind morgens um 9 aufs Boot und am nachmittag um 16 Uhr wieder zum Hotel zurück. 4 Tauchgänge jeden Tag (man kann aber auch mehr machen, wenn man möchte). Am Abend sitzt man mit allen Gästen an einem Tisch. Das Essen ist super. Das Hotel kann ich Tauchern sehr empfehlen. Für Nicht-Taucher ist es mE nicht geeignet, da kein schöner Strand und kein Pool.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, netbabe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bitung.
Bastianos Lembeh Dive Resort
Nr. 21 von 44 in Manado
Black Sand Dive Retreat
Black Sand Dive Retreat
Nr. 2 von 6 in Bitung

Sie waren bereits im Divers Lodge Lembeh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Divers Lodge Lembeh

Unternehmen: Divers Lodge Lembeh