“Den Orang Utans nahe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu On the Rocks Bungalow & Restaurant

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bukit Lawang suchen?
On the Rocks Bungalow & Restaurant
On the Rocks Bungalow & Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wolfen, Deutschland
“Den Orang Utans nahe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Die Unterkunft besteht nur aus wenigen sehr schön in einem gepflegten Garten gelegenen Hütten in direkter Nachbarschaft zum Nationalpark. In weniger als einer Stunde kann man mit Hilfe eines Guides, den man vom Managment problemlos vermittelt bekommt, tolle Begegnungen mit Orang Utans haben. Herden von verschiedenen Affenarten ziehen morgens und abends sowieso an der Anlage vorbei. Die Hütten sind einfach ausgestattet und passen wundervoll in die Umgebung. Auf den großen Terrassen lässt es sich prima relaxen. Das Essen war stets frisch zubereitet und schmackhaft. Wem es zu anstrengend ist sein Gebäck durch den Ort und dann noch 200 Stufen nach oben zu Tragen, dem stehen ohne Probleme hilfreiche Träger zur Verfügung. Wer das Naturerlebnis sucht, dem kann ich diese Unterkunft nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, tami0209!

• Indonesisch zuerst
Gerlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren Ende Mai für 4 Tage im On the Rocks und haben dort eine fantastische Zeit verbracht. Nachdem wir Mittwoch abend in Medan gelandet waren hat uns Amri dort pünktlich abgeholt und in einer Fahrt von ca 2,5 Stunden in den Regenwald gebracht.
Wir wurden total freundlich begrüßt und haben unseren tollen Bungalow mit Blick in den Wald bezogen. Alles ist recht einfach, aber super ausgestattet! Besonders schön ist die Hängematte mit Blick in den Djungel :-). Das Essen hier oben war ebenfalls sehr gut, wenn nicht sogar das Beste, welches wir in unserem Indonesien Urlaub gegessen haben.
Die gebuchte 1 Tages Trekking Tour war total klasse, wir haben Orang Utans gesehen und total viel erlebt. Alles war bestens organisiert. Am zweiten Tag sind wir dann auf eigene Faust losgezogen in die Batman-Cave (war sehenswert) und zur Fütterungsplattform.
Alles in allem eine tolle Zeit dort. Bukit Lawang ist ein schöner kleiner, ursprünglicher Djungelort. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Katrin S!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wunderschön am Rande des Dschungels gelegen, kann man die Ruhe und die Natur geniessen. Der Ausblick ist phänomenal. Heimelige, schöne Bungalows warten auf die Gäste.
Die Angestellten sind superfreundlich und agieren alle als perfekte Gastgeber.
Aus der Küche wird fantastisches Essen gezaubert, gutes Essen benötigt eine längere Zubereitungszeit, so kann man schon mal 1.5 Stunden auf sein Essen warten. Es ist allerdings alles frisch zubereitet und stillvoll präsentiert!

Relaxte aber professionelle Atmosphäre! Nur zu empfehlen!

Die hier organsierten Jungletreks sind ebenfalls absolut top!

Einziger Negativpunkt: Ein sehr hässlicher Hund tummelt sich dort herum und leider auch einige Katzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Sonnentaenzer!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Dies ist der beste Ort in Bukit Lawang!!! Don't stay anywhere else! ...Wir waren im Oktober 2012 im "on the rocks" und unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen! Wawan, der Besitzer von "on the rocks" hat sich perfekt um alles gekümmert.
Wir können prakatisch alles empfehlen, die Unterkunft, das Essen, den Service, Preis-Leistung, den Djungel-Trip! Die Hütten liegen wunderschön auf einer Anhöhe - quasi über dem Dorf Bukt-Lawang. da es direkt an der Grenze zum Jungel liegt kann man manchmal auch von der Veranda vor der Hütte, oder von der Terrasse aus (wo man hervorragend Frühstück-Mittagessen-und Abendessen kann) Affen beobachten die sich durch die Bäume schwingen. Es ist wunderbar ruhig und entspannt - die perfekte Atmosphäre um einfach mal abzuhängen und in der Hängematte auf der Veranda zu liegen und den Geräuschen aus dem Urwald zu lauschen :-) Am 2. tag haben wir einen Jungel-TRip unternommen, den Wawan für uns organisiert hat. wir hatten 2 super tage im Urwald und haben Orangs gesehen. Selbst die Nacht mitten im Urwald war grandios (klar man darf im Jungel keinen Luxus erwarten-aber schließlich ist das ja auch eine Trekking-Tour!!). Die letzten beiden Nächte waren wir dann wieder im "on the rocks" und haben großartig entspannt und uns vom jungel-trekking "erholt" ;-) Der Transfer vom Flughafen in Medan und auch wieder zurück klappte ebenfalls perfekt - Wawan hatte alles großartig organisiert!
Also 5 Sterne und "strongly recommended"

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, katja f!
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Die Unterkunft "On the Rocks"; geführt von Wawan, sehe ich als einen der Geheimtipps in Bukit Lawang.

Hier einige Informationen zur Unterkunft. Sie werden einen Besuch nicht bereuen!

WO ZU FINDEN / DIE UMGEBUNG:

Die Unterkunft befindet sich paradiesisch gelegen direkt am "Dschungeleingang" und somit etwas abseits über dem Ort. Der Aufgang dort hin führt hoch über ca. 200 Treppenstufen - somit keine direkte Zufahrt mit dem Auto (Dies ist jedoch bei fast jeder Unterkunft der Fall in Bukit Lawang!). Gehen Sie im Ort über die große Brücke – dann ca. 400 Meter nach rechts bis zum Aufgang zur Unterkunft (Die Unterkunft wird durch ein Schild ausgewiesen)

Im Ort ist man ca. in 5 Minuten zu Fuß.

AUSSTATTUNG / ZUSTAND DER UNTERKUNFT:

Insgesamt hat das "on the rocks" 5 Bungalows großzügig in einen riesigen sehr schönen Garten verteilt, so dass man nicht durch "Nachbargeräusche" gestört wird, wie dies so oft in asiatischen Unterkünften der Fall ist. Dies sehe ich als den absoluten Vorteil hier an! Privatsphäre ist somit garantiert.
Lediglich die Geräusche des Dschungels sind überhall zu hören. Wunderbar!

Zum "On the rocks" gehört ein Haupthaus mit Rezeption sowie Restaurant.

Die Anlage wurde vor ca. 4 Jahren neu errichtet.

Die Bungalows sind alle wunderbar angeordnet mit klasse Blick in den Dschungel. Am Morgen sprangen die Affen direkt vor der Terrasse herum!
Man hat eine schöne Terrasse mit eigener Hängematte.
Die Bettmatratze war für meinen Geschmack etwas weich jedoch noch ok!
Das Bad war ebenfalls sehr nett gestaltet. Man kann sich lediglich kalt duschen, was jedoch kein Problem ist.

Erwarten Sie nicht die Hochglanzfliese und den goldenen Wasserhahn eines 5* Hotel. Sie sind hier mitten im Dschungel. Dafür sehe ich diese Unterkunft als luxuriös an!

Jede Hütte ist mit Moskitonetz ausgestattet.

PREISE:

Bungalow mit Doppelbett: 200 000 IDR – ca. 16 Euro
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

RESTAURANT:

Wir haben des öfteren im Restaurant gegessen – dieses können wir ebenfalls sehr empfehlen.
Die Gerichte kosten zwischen 1 – 4 Euro – hier einige Beispiele:

Curry: 1,50 Euro.
Pommes: 1,50 Euro
Reis: 0,40 Euro
Reis mit Huhn und Gemüse 2,50 Euro

Bitte beachten Sie: Bringen Sie je nach Besucheranzahl etwas Zeit mit – teilw. mussten wir 1 ½ Stunden auf unser Essen warten! Die Zeit lohnt sich jedoch. Mia ist eine super Köchin, bereitet alles frisch vor und ist auch noch super nett!

WEITERER SERVICE:

- Kostenloses WIFI – jetzt auch in den Bungalows
- Hängematten
- Volleyballfeld
- Abholservice vom Flughafen Medan im Pick up für 400 000 IRM (ca. 32 Euro) (Standardpreis bei fast allen Unterkünften in Bukit Lawang!)

DER INHABER:

Wawan ist immer sehr hilfsbereit. Er organisiert auch Touren in den Dschungel.
Eine 2 Tages-Tour (sehr zu empfehlen) kosten mit Verpflegung 60 Euro p.P.

Die Guides waren super. Wir haben bereits weltweit mehrere derartige Touren unternommen – weder der Dschungel noch die Guides konnten bei anderen Touren mit dieser mithalten!

Alle Angestellten der Unterkunft und Freunde Wawans sind super nett!
Sie haben uns eingeladen mit Ihnen am Volleyballfeld mit zu spielen. Des Weiteren sangen Sie gemeinsam und spielten Gitarre!

FAZIT / ZUSAMMENFASSUNG:

- Super Preis-Leistungsverhältnis
- Saubere Unterkunft
- Sehr netter Inhaber und Angestellte
- Super Lage
- Gutes Restaurant
- Der Gast steht immer im Mittelpunkt und es wird alles getan, dass man sich hier wohl fühlt!

Danke Wawan auch an dein Team

P.S. Mama Udin – we love you and your cup – what? – a cup …. ;)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 6 von 20 in Bukit Lawang
Thomas' Retreat Bukit Lawang
Thomas' Retreat Bukit Lawang
Nr. 2 von 15 in Bukit Lawang

Sie waren bereits im On the Rocks Bungalow & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über On the Rocks Bungalow & Restaurant

Unternehmen: On the Rocks Bungalow & Restaurant