“Dschungel Trekking mit einer Nacht im Camp”
Bewertung zu EcoTravel Bukit Lawang

EcoTravel Bukit Lawang
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. Juli 2018 über Mobile-Apps

Dank der hervorragenden Führung von Indrah und seinem Team war der Besuch im Dschungel und der Orang Utans der Höhepunkt unserer Indonesienreise.
Von der Abholung am Flughafen über den Empfang in Bukit Lawang, den eigentlichen Trek und die Rückkehr zum weiteren Transport fühlten wir uns gut aufgehoben, betreut und im Auge behalten.
Die Erklärungen über das Dschungelleben und das Verhalten der Orang Utans waren bestens. Die überschaubare Gruppengröße hat ebenfalls zu dem tollen Erlebnis beigetragen. Vielen Dank an das gesamte Team von Sumatra Eco Travel.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, reiseam!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir haben und für die Tour Orang Utans inne empfand Elephants entschieden und es nicht bereut.
Vom Transfer vom Flughafen Meran über das Zimmer, die Hotelanlage direkt am Fluss, die Mitarbeiter bis hin zu den Guides ein rundum gelungene Tour.
Man sollte es jedoch nicht unterschätzen. Vor allem der Weg zum Camp war bei strömendem Regen wirklich anstrengend und kräfteraubend. Die tolle Flora und Fauna des Dschungels entschädigt Angst für vieles. An die Nacht im Dschungel werden wir uns noch lange zurückerinnern.
Die hier zum Teil geäußerten Bedenken zur Haltung und dem Umgang mit den Elefanten können wir nachvollziehen. Der enge Kontakt mit den Tieren ist dennoch ebenfalls ein echtes Highlight für uns gewesen.
Wir würden die Tour jederzeit wieder buchen.

1  Danke, byyr!
Bewertet 19. Juni 2018

Bei der Reisevorbereitung hat uns die Inhaberin Christina mit viel Geduld und sehr guten Tipps unterstützt. Vor Ort haben wir ein perfekt organisiertes Jungle-Abenteuer mit einem sehr herzlichen und erfahrenem Team erlebt. Durch die sehr netten Begrüßung des Team und den detaillierten Infos zum Start am nächsten Tag waren wir perfekt eingestimmt und vorbereitet. Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und ist ein "Wohlfühlort" mit einem ausgezeichneten Frühstück. Das Naturerlebnis mit den Orang Utans war unvergesslich - diese faszinierenden Tiere in ihrer freuen Wildbahn zu erleben ist ein besonderes Highlight. Das Camp war komfortabel mit einem ausgezeichneten Essen. Am letzten Tag hatten wir noch ein sehr schönen Abschluss. Das Team hat für uns Musik gemacht und wir haben gemeinsam viel Spaß gehabt.

1  Danke, martinate1305!
Bewertet 18. Juni 2018 über Mobile-Apps

Super Organisation, super schönes Hotel am Dschungelfluss in Bukit Lawang, leckeres Frühstück mit viel Obst, leckeres Essen im Dschungel, super Personal, super Guide mit viel Wissen, Witzen und dem nötigen Respekt vor der Natur. Außerdem wird sehr auf diedem Sicherheit der Gäste geachtet. Unsere zweitägige Dschungeltour mit Übernachtung können wir jedem weiterempfehlen.

Erlebnisdatum: Juni 2018
1  Danke, Oliviaermel!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. Juni 2018 über Mobile-Apps

Dieser Trip war das absolute Highlight unserer Indonesien-Reise und ist nach wie vor unvergessen!

Wir hatten den „Hello Jungle - 5 days trek“ gebucht und es hat sich mehr als nur gelohnt!!!
Das Konzept von Eco Travel sind kleine Gruppen und das Hauptaugenmerk liegt auf der Natur und den Tieren...und das merkt man auch in jeder Minute der Tour. Die Tiere werden nicht angefüttert und der Müll wird unterwegs eingesammelt und die Müllproduktion wird generell minimiert - genau so muss es sein!

Ich könnte hier seitenweise ausführen was wir erlebt haben und wie es war - aber das würde den Rahmen sprengen!

Wir können nur sagen - die Crew und vorallem Herry unser Guide haben das Ganze zu einem unvergesslichem Erlebnis gemacht! Alles ist toll organisiert, die Verpflegung war erstklassig und wir fühlten uns stets sicher und keine Frage blieb unbeantwortet!

Man muss an dieser Stelle sagen - die Wege sind nicht zu unterschätzen - Wanderschuhe sind das A und O - und es geht bergauf und bergab. Ein bisschen Kondition sollte man schon haben! :)

Es gibt nichts zu kritisieren - wir würden beim nächsten Mal gerne länger bleiben!

Christina und Kembar - seid stolz auf das,was ihr aufgebaut habt und stolz auf euer Team! Macht weiter so.

Wir hoffen, dass noch viele Menschen den Weg zu euch finden - ohne, dass es zu einem Massentourismus wird!

1  Danke, Natti26!