“Highlight - 2 tägige Trekking Tour”
Bewertung zu EcoTravel Bukit Lawang

EcoTravel Bukit Lawang
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 14. Juni 2018 über Mobile-Apps

Dieses Trekking war seit langen ein Traum von mir. Es war genial, wir haben so viele OrangUtans und weitere Affen gesehen. Unser Guide Harry hat uns alles erklärt und wir haben viel gelernt. Wir waren 6 Personen und hatten eine super Gruppe erwischt. Wir waren zwei Tage unterwegs, was ich nun auf 3 Tage erhöhen würde. Keine orange oder gelbe Kleidung anziehen, sonst wirst du als Frucht verwechselt :). Das Schlafen im Jungle war mit Zelten, weichen Matten und sogar einem Kissen. Wir waren auch die Einzigen mit Camping Stühlen und wir haben super gegessen. Das Team ist super freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Was mir besonders an EcoTravel gefällt, ist die verantwortungsvolle Art und Weise wie sie alles organisieren und durchführen. Sie reduzieren Plastic, respektieren die Tiere und den Jungle. Also unbedingt bei EcoTravel buchen und ich empfehle die 2 tägige Wanderung (am 2. Tag ist wandern freiwillig; baden am Wasserfall und Rafting). Ich komme wieder...

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, SandrineM2068!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. Juni 2018 über Mobile-Apps

Alles war einfach super: die Organisation, die Trekkingtour , das Essen, die Unterhaltung und Betreuung, das Dschungelcamp, der Reiseleiter und das ECO Travel Team, die Hotelanlage direkt am Fluss, der Abholservice. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die verantwortungsvolle Reiseleitung. Es wurde darauf geachtet wenig Plastik zu produzieren, die Gruppengröße auf maximal 8 Personen zu beschränken, die Tiere zu schützen und allgemein dem Dschungel Sorge zu tragen. Unser Guide Harry hat ein großes Wissen und wir haben viel gelernt. Er spricht gut Englisch und erklärt alles. Dies war definitiv das Highlight auf unserer Asienreise. Wir haben mind. 15 Orang Utans gesehen und würden das nächste Mal sogar 3 Tage Trekking buchen. Wenn ihr eine Tour bucht, dann unbedingt bei Eco Travel. Sie haben über 11 Jahre Erfahrung und ihr tragt dazu bei, dass der Jungle so schön bleibt, wie er ist. Diese Organisation ist ein Vorbild für den Ökotourismus.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, Raphael H!
Bewertet 9. Juni 2018

Ein unvergessliches Abenteuer unserer Sumatrareise bleibt das dreitägige perfekt organisierte Jungle-Trekking der Eco-Travel-Cottages in Bukit Lawang. Mit viel Know-How wurden wir von unserem Guide Antonio und seinen Begleitern sicher durch den atemberaubend schönen Dschungel von Bukit Lawang geführt: Die zahlreichen Begegnungen mit Orang Utans, mit Gibbons und vielen weiteren Affen- und Tierarten, die entspannenden Aufenthalte in den tief im Dschungel gelegenen Camps und ein aufregendes abschließendes River-Rafting vor grandioser Kulisse sind uns nachhaltig in Erinnerung. Ein besonderes Plus dieses Trekkings war die große und vorbildhafte Rücksichtnahme unserer Begleiter auf Pflanzen und Tiere des Dschungels (Sammeln von Müll, ausgeprägter Respekt vor der Tierwelt, keine verbotenen Fütterungen etc.) - einer von vielen guten Gründen, weshalb man ein solches Trekking unbedingt mit dem Eco-Travel-Team machen sollte. Vielen Dank an das Team für dieses wirklich großartige Erlebnis

Erlebnisdatum: Februar 2018
1  Danke, LeonhardJ3!
Bewertet 5. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten 6 unvergessliche und wundervolle Tage mit EcoTravel Bukit Lawang. Die Touren und alles rund herum sind perfekt organisiert und die Verpflegung ist vom Feinsten. Nach dem Dschungel kann man wunderbar am Fluss mit einem kühlen Drink entspannen. Wer Abenteuer, Natur und tolle Leute treffen will, ist hier genau richtig. Würde ich sofort wieder machen.

Vielen Dank an euch alle und macht weiter so.

Erlebnisdatum: Mai 2018
1  Danke, laurawO5994CI!