Jungle Inn
  • Pool
Enasti(Berastagi)
  • Zimmerservice
  • Pool
Sinabung Resort Hotel(Pondok Brastagi)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Februar 2014

Wir waren 4 Nächte im Jungle Inn und haben es sehr genossen.Hatten ein schönes großes Zimmer über dem Restaurant, hübsch eingerichtet, mit großem Balkon und Traumblick auf Fluss und Dschungel. Alles war sauber, die Inhaber und das Personal sind immer freundlich und aufmerksam.Auch das zugehörige Restaurant ist sehr zu empfehlen.Fast alle Mahlzeiten haben wir dort eingenommen. Das Jungle Inn hat außerdem eine super Lage - direkt beim Eingang zum Nationalpark. So haben wir uns über die täglichen Besuche von Makakenfamilien auf unserem Balkon gefreut. Insgesamt können wir die Unterkunft wirklich empfehlen. Gerne wären wir noch länger in Bukit Lawang und im Jungle Inn geblieben.

Zimmertipp: Haben den Blick auf Fluss und Dschungel sehr genossen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johanna H!
Bewertet 31. Oktober 2013

Das Jungle Inn ist insgesamt eine schöne und gepflegte Anlage, die direkt am Fluss liegt und sich ganz in der Nähe des Eingangs zum Nationalpark befindet. Das Restaurant und die Zimmer sind individuell und originell gestaltet. Zudem gibt es warmes Wasser, was in Bukit Lawang in vielen Unterkünften nicht der Fall ist. Das Essen im Restaurant ist sehr gut, v.a. die Currys sind lecker.
Die Zimmer sind unterschiedlich: Empfehlenswert sind die neuen Jungle-View Zimmer. Sie sind gross, in tadellos sauberem Zustand und die Dusche funktioniert bestens. Dazu ein grosser Balkon mit Blick auf den Fluss. Nachteilig in unserem Zimmer war das laute Rauschen des Baches gleich nebenan und Fenster, die nur teilweise abgedunkelt werden konnten. Das Zimmer wies praktisch keine Möbel auf; nur gerade ein Bett und ein Stuhl.
Gar nicht empfehlen können wir die Honeymoonsuite (Zimmer No. O).Zwar bietet sie eine phänomenale Aussicht und eine grosse rundum führende Terrasse, aber die Treppenstufen dort hinauf sind zahlreich und steil. Der Wasserdruck ist sehr gering und die Warmwasserdusche funktionierte schlecht. Die Suite ist für zwei Personen zu gross und man verliert sich fast darin. Auch der Preis ist zu hoch im Vergleich zu den besseren Jungle View Zimmern. Das schlimmste waren aber die Mitbewohner in Form einer Ratte und einer Maus, die uns den Schlaf raubten. In dieser Suite hört man zudem den Wasserfall stark rauschen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ferienratte!
Bewertet 24. September 2013

Die 2 kurzen Tage im Jungle Inn waren super schön und der 1-Tages Jungle Trek das absolute Highlight unseres ganzen Urlaubs. Die Mitarbeiter des Jungle Inn waren sehr nett und hilfsbereit. Das Essen ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Jungle View, super Aussicht und das Open-Air Bad war sehr sauber und toll angelegt.
Wir können das Jungle Inn demnach nur empfehlen und allgemein jedem raten bei einer Sumatra-Reise einen Abstecher nach Bukit Lawang zu machen, um die letzten Orang Utans in freier Wildbahn zu bestaunen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ind0nesiaTravel!
Bewertet 3. Juni 2013

Ende 2012 waren wir im Jungle Inn und haben dort wundervolle Tage verlebt.

!!!Achtung!!!
Wer vorab buchen und reservieren möchte, sollte das ausschließlich über die Resortinterne Homepage und die dazugehörigen Telefonnummern tun:
www.jungleinn-ecotravel.com, +62 852 7063 7820 (Manager), +62 853 7378 2466 (Rezeption).
Wir sind selbst auf den dreisten Trick mit den "gefälschten" Homepages, die im Netz kursieren hereingefallen und haben erst im Nachhinein gemerkt, dass wir das ganze günstiger, verlässlicher und freundlicher auch hätten haben können.
Gleiches gilt übrigens für die Jungeltouren! Wer dirkekt beim Management bucht und nicht über die Guides (die übrigens alle behaupten, sie wären Angestellte des Jungle Inn) kann einiges sparen und kommt sicher wieder nach hause!

Die Zimmer sind etwas teurer als die der Nachbarresorts, dafür wird einem aber auch viel mehr geboten. Ab den River View Rooms kann man eigentlich schon von individuell gestalteten kleinen Appartments sprechen die alle bis ins letzte Detail liebevoll dekoriert sind. Der hochengagierte Manager Pak Bahrum hat die meisten Dekorelemente selbst entworfen und sich als Manager,Künstler und Naturschützer in einer Person offenbart.
Die Honeymoonsuite ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu übertreffen! Geräumig, wundervoll eingerichtet und ein bombastischer Ausblick inklusive! Leider war diese bei unserer Ankunft belegt und wir wichen in den Jungle View Room aus. Auch hier hatten wir auf der unteren Ebene ein grandioses Open Air bad (warmwasser), einen Balkon mit toller Aussicht und im wirklich geräumigen Zimmer ein ausladendes Himmelbett. Lediglich den Waterfall room (diesen haben wir als günstigere Alternative angesehen) war naturbedingt etwas feucht und dunkel...aber das sagt ja bereits der Name.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, PlanetZorch!
Bewertet 13. März 2013

Wir waren im August 2012 für 3 Nächte im Jungle Inn in der Honeymoon-Suite.
Das Zimmer war sehr geräumig und vom großen Balkon hatte man eine tolle Aussicht auf den Dschungel und den Fluß. Das Hotel liegt ganz am Ende des Ortes, wohin man nur zu Fuß kommt.( Deshalb ist es auch sehr ruhig)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Freischwimmer99!