“Gute, saubere Unterkunft”

Ecolodge Bukit Lawang
Beitragender der Stufe 2
“Gute, saubere Unterkunft”
Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Unterkunft war sauber und sehr schön, besonders das offene Bd ist etwas besonderes. Die Anlage ist weitläufig und ruhig. Das Personal nett.
Wir konnten hier sehr gut entspannen.
Auch bei 3 Übernachtungen wurde leider kein Rabatt gewährt.
Das Frühstück ist definitiv ausbaufähig.

Aufenthalt November 2013
Danke, Gorath!

• Indonesisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. September 2013

Die Bukit Lawang Ecolodge erreicht man über eine den Fluß überspannende Brücke.
Als Unterkünfte dienen kleine Bungalows, bestehend aus einem großzügigen Schlafbereich (mit Mosiktonetz) und einem abgetrennten Bad mit Dusche und WC. Warmes Wasser sucht man hier jedoch vergebens; abenfalls findet man weder einen Schrank noch einen Kühlschrank.
Zur Abkühlung hängt ein großer Ventilator an der Wand.
Wir hatten den Bungalow „Orang Utan“ der leider direkt an der Ecke liegt an der alle anderen Gäste vorbeilaufen und aufgrund mangelnder Vorhänge doch sehr einsichtig ist.
Die Ecolodge verfügt über ein Restaurant mit Blick auf den Fluß. Das Essen ist gut, reichlich aber etwas teurer als allgemein üblich.
Angeboten wird eine Besichtigung der Fütterungsstation für Orang Utans (Orang Utan Rehabilitation Centre) die unter dem Schutzschild des WWF stehen sollen. Wir haben uns entschieden, für 20 € pro Person einen lokalen Guide für eine halbtägige Wanderung durch den Dschungel zu buchen und können dies nur weiterempfehlen. Wir hatten das Glück, Thomas Leaf Affe, Gibbons, Orang Utans und Makakken zu sehen; Orang Utans und Thomas Leaf Affen können sogar gefüttert werden. Natürlich hat man hier keinen Anspruch drauf, aber die Wahrscheinlichkeit, Affen zu sehen und füttern zu können ist schon sehr hoch.
Diese Tour war auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Karsten H!
Engelskirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. August 2013

Wir waren ein paar Tage im zuge einer Rundreise mit Depary Adventure Sumatra in der Eco Lodge. Das Hotel war sauber , die Mitarbeiter freundlich. Die Zimmer sind aller sehr schön. Wir konnten sogar noch unser Zimmer wechseln weil wir uns auf eine richtige Dusche gefreut hatten nach Tagelangem benutzen eines Mandis. bzw beim Zelten das waschen im Fluß. Der Garten ist sehr schön angelegt und der Blick im offenen Restaurant auf den Fluß einfach genial.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, 1983Alex!
Göppingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. September 2012

Die Eco Lodge hat unsere Erwartungen ganz erfüllt. Wir verbrachten 2 Nächte dort um den Orang-Utans einen Besuch abzustatten. Die Lodge ist professionell geführt, die Zimmer sind sauber, das Personal nett. Es gibt einen 24-Stunden wachdienst, da der Eingang der Lodge am Ende einer Hängebrücke liegt, die zum Dorf führt. Wir hatten die Orang-Utan-Zimmer, die sich allerdings am Durchgangsweg zu einem flying-fox (Seilbahn) befindet und je nach Wochentag (Wochenende) herrscht dann reger "Verkehr". Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Dschungel-Bad amüsant und wenn einem die Geckos oder die Flughunde den Schlaf rauben, dann weiß man, dass die Lodge direkt an den Urwald angrenzt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, ASH63-73033!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. Juli 2012

Wir hatten die Eco-Lodge im Rahmen eines Pakets gebucht, eigentlich sollten wir einen Thomas-Leaf-Monkey-Room bekommen. Wir konnten vor Ort aber problemlos in eine Orang-Utan Lodge wechseln, weil uns die Zimmer dort besser gefallen haben. Die ganze Anlage liegt in einem schönen, ruhigen Garten und ist nur über eine Hängebrücke zu erreichen. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, das Bad mit offenem Dach und Dschungel-Feeling ist genial. Einziger Wermutstropfen ist das fehlende Warmwasser.
Im Restaurant wird mit Zutaten aus eigenem ökologischen Anbau gekocht. Das Essen ist für indonesische Verhältnisse ziemlich teuer und nach unserem Dafürhalten durchschnittlich gut. Es lohnt sich daher, auch mal andere Restaurants auszuprobieren.

Wir sind nach unserer Dschungeltour noch zwei Tage länger geblieben als geplant und würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, ThinkGlobal_12!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Mai 2012

Wir hatten eine "Orang Utan Lodge" mit offenem Badezimmer (leider nur mit Kaltwasser). Das Zimmer und die gesamte Anlage waren sehr sauber und man hat einen direkten Zugang zum Dschungel.. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Das Frühstück war gut und das Essen im Restaurant lecker.
Wir haben einen Tagestrib in den Dschungel gemacht und in Selamat einen super Führer gehabt, der uns alles ausführlich erklärt hat und der sehr darauf geachtet hat, dass wir ausreichend Trinkpausen eingelegt haben und uns nicht überanstrengt haben. Außerdem hat er uns mit ner leckeren Obstpause und einem super Mittagessen versorgt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Silke F!
Ahrensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. März 2012

Wit hatten für 5 Nächte die "Orang-Utan Lodge" in Bukit Lawang via Internet vorgebucht - ohne Probleme! Die Lodge war regendicht, hatte eine über Eck verlaufende Veranda mit Tisch und Sitzgelegenheiten, ein großes Zimmer mit einem schmaleren 2 Personenbett (ca. 140 x 180 cm) mit Moskitonetz und ein Badezimmer mit einem zum Teil offenem Dach und Tropenbepflanzung (Blick in die Kronen der Urwaldriesen von z.B. (sitzend) der Toilette aus, genial!) - wobei das Badezimmer mal neue Wasserhähne und einen neuen Duschkopf gut vertragen könnte. Es gibt kein warmes Wasser aber dafür ist die Toilette so, wie wir sie hier in Deutschland kennen - auch mit Toilettenspülung!!!
Eine einheimische ältere sehr nette Dame, genannt Mama, bietet jeden Lodgebwohner eine Ganzkörpermassage an - wer nicht will, wird dann auch in Ruhe gelassen.
Die gesamte Anlage hat einen wünderschön herrgerichteten, gepflegten Garten mit einem nagelneuen Pavillion.
Das Restaurant bietet reichliches und sehr leckeres Essen an - einiges wird selbst hergestellt ohne jegliche Zusatzstoffe und die Kräuter kommen aus dem eigenen Garten.
Wir hatten einen netten, gut Englisch sprechenden, erfahrenen Führer gehabt - mit dem wir immer unsere Dschungeltrecks im gleich hinter der Anlage anschließenden Leuser Nationalpark unternommen haben.
Im übrigen müssen bei der Lodge das Trinkwasser (600ml Plastikflaschen) und das Toilettenpapier bezahlt werden. Lediglich ist in diesem Preis nur das Frühstück inbegriffen, wo man sich an der Information/Reception einen Voucher am Tag vorher besorgen sollte.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Anja und Manfre... E!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bukit Lawang angesehen:
Nr. 2 von 20 in Bukit Lawang
Junia Guest House
Junia Guest House
Nr. 6 von 28 in Bukit Lawang

Sie waren bereits im Ecolodge Bukit Lawang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ecolodge Bukit Lawang

Unternehmen: Ecolodge Bukit Lawang
Anschrift: Bohorok | Gunung Leuser National Park, Bukit Lawang 70442, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Bukit Lawang
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 7 von 28 Sonstigen Unterkünften in Bukit Lawang
Preisspanne pro Nacht: 15€ - 21€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ecolodge Bukit Lawang 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ecolodge Bukit Lawang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eco Lodge Bukit Lawang Cottage
Eco Cottage Bukit Lawang