Werrapark Resort Hotel Heubacher Hohe
Hotel Auerhahn am Rennsteig(Masserberg)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
106 $*
100 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Kammweg(Neustadt am Rennsteig)
119 $*
115 $*
Travelocity
  • Pool
96 $*
Expedia.com
85 $*
zum Angebot
Rennsteighotel Herrnberger Hof(Neuhaus am Rennweg)
130 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Juni 2013

Eigentlich sollte es ein Frühlingswochenende werden, aber leider wurde es ein Winterurlaub.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und immer um die Gäste bemüht.
Durch Schwimmbad, Sauna, Sportzentrum und Tanzabend wurde es uns auch nicht langweilig.
Sehr schön fanden wir auch die vom Hotel organisierte Wanderung am Ostersonntag-
trotz Schnee und Wind- mit einer Ostereiersuche für alle teilnehmenden Kinder.
Die Speisen im Rahmen der Halbpension waren gut und immer geschmackvoll angerichtet.
Für Familien besonders zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Elfie P!
Bewertet 1. September 2012

Wir haben unseren Aufenthalt mitten im Thüringer Wald durchaus genossen! Wir hatten eine Halbpension für 4 Nächte, bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis *** Es ist sehr wichtig, dass jemand in einer Reisegruppe Deutsch spricht, wenn man in diesem Hotel übernachtet, da die Empfangsdame kaum Englisch kann *** Das war kein Problem für uns, im Gegenteil, es war sogar erfrischend! Negative Punkte: das Zimmer ist sehr schlicht, mit einer kleinen Dusche, einem Doppelbett (aber typisch deutsch mit zwei einzelnen Matratzen), einem alten TV-Gerät und keine Klimaanlage. Das POSITIVE überwiegt jedoch deutlich, gegenüber dem Negativen! Das dazugehörige Sportzentrum verfügt über ein kleines Schwimmbecken, eine hervorragende Tennis- & Squashanlage und eine Kegelbahn. Das Essen war FANTASTISCH: eine Vielzahl von traditionellen deutschen Gerichten stand jeden Abend zur Verfügung, zusätzlich zu einem Tresen mit Salaten und Süßwaren. Eine Vielzahl von frischen Brotsorten stand immer zur Verfügung, und der Getränke-Service war schnell. Offensichtlich war dies ein Hotel für Familien, die meisten Gäste waren ja Familien mit Kindern unter 10 Jahren. Jeden Morgen lag ein Flugblatt auf jedem Frühstückstisch mit Wetter-Infos, Vorschlägen für Ausflüge, sowie Aktivitäten, die im Hotel angeboten wurden. Das Hotel war ein sehr guter Ausgangspunkt, um den berühmten Rennsteig und die weitere Umgebung mit dem Auto zu erkunden: Coburg, Masserberg und den fantastischen Kurort in Bad Stafflestein. Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten, weil alles stimmt, sowohl das Preis-Leistungsverhältnis wie die Lage. Schade, dass die Betten nicht bequemer waren!

Danke, Lyndsey H!
Bewertet 20. Juli 2012

Die Begrüßung hat uns verunsichert. Die Mitarbeiterein setzte ein freundliches Lächeln auf und spulte - sehr freundlich zwar - einen auswendig gelernten Text sehr unpersönlich herunter. Sonderwünsche waren ihr schwierig zu vermitteln.

Allerdings haben das alle ihre Kollegen mit großer Aufgeschlossenheit und Servicebereitschaft wieder mehr als wettgemacht. Das Frühstück war sehr gut und das Kaffee-und-Kuchen-Angebot "Bodenlose Kaffeekanne" konnte sich sehen lassen.

Die Lage und der Ausblick sind sehr schön, perfekt für Ausflüge in die näherer und weitere Umgebung.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, sunnydayshh!
Bewertet 7. April 2012

Im Rahmen einer Gesundheitsreise unserer Krankenkasse waren wir für 3 Tage im März 2012 zu Besuch in diesem Hotel und wohnten im Haus Heubacher Höhe. Uns war gleich klar, das dies mal ein FDGB-Ferienheim war, das sticht einem gleich ins Auge, wenn man dies aus früheren Zeiten noch kennt. Aber trotzdem waren wir sehr überrascht, was aus diesem Haus gemacht wurde. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, der Sport- und der Gymnastikraum ist auch sehr modern ausgestattet. Das Essen war echt toll, für jeden was dabei egal, ob man die herzhafte oder doch lieber die leichte Küche mag. Die Büfetts waren sehr schön angerichtet, auch eine Augenweide. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Auch an der Bar am Abend oder bei der Massage am Nachmittag fühlten wir uns sehr wohl. Es war ein rudherum gelungenes Wochenende, wozu auch die gemütliche und freundliche Atmosphäre des Hauses beigetragen hat. Als Nachsatz sei nur noch zu sagen, es ist ein Familienhotel. Demzufolge sind dort auch viele Kinder unterwegs, wer dies also nicht mag, der sollte dieses Hotel nicht wählen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kerstinstr!
Bewertet 21. Februar 2012

Das Linder Sport & Aktiv Hotels Werrapark Haus Heubacher Höhe darf nicht mit dem anderen Linderhotel in Masserberg verwechselt werden. Dieses Hotel liegt am Rande von Masserberg, Wanderwege sind also gleich in der Nähe und ein Sportzentrum mit Hallenbad ist vom Hotel aus trockenen Fußes zu erreichen (Tunnel unter der Straße, der mit Bademantel problemlos begangen werden kann). Parkplätze sind gratis, aber auf einem unbefestigten Platz. Die Zimmer sind sehr einfach, eben DDR-Charme, es war wohl früher ein FDGB Ferienheim oder dergleichen. Für eine Nacht ganz OK, für längere Zeit nur für Anspruchslose. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, aber auch einfach in der Qualität. Sitzgelegenheit eben auch wieder etwas nüchtern mit DDR Charme. Sehr sehr viele Kinder im Hotel zu unserem Besuch, es wird gerannt, geschrieen und das Buffet teilweise gnadenlos abgeräumt, Wellness darf man daher nicht unbedingt erwarten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, MariaLuise!