“empfehlenswertes Hotel”

Werrapark Resort Hotel Frankenblick
Werrapark Resort Hotel Frankenblick
Nr. 6 von 7 Hotels in Masserberg
Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren fünf Nächte in diesem Hotel und rundum zufrieden (hervorragende Verpflegung mit der bekannt guten thüringischen Küche, schönes Schwimmbad, herrliche Umgebung und vor allem auch ein sehr freundliches Personal). Hervorheben möchten wir, dass ein unbürokratisches Umbuchen des Anreisetermins auf freundliche Weise realisiert wurde.
Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Toll war, dass wir in diesem bisher eher zu warmen Winter auch wunderbare Schneeverhältnisse hatten und die Landschaft oft wie „verzuckert“ wirkte. Wir werden gern wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, TOMSCH!

Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel wurde über Expedia gebucht.
Das Hotel liegt sehr idyllisch mit einer fantastischen Aussicht ca 15 km von der Autobahn.
Die Anfahrt über Land kann etwas nervig sein, im Winter eventuell etwas schwierig.
Das Hotel sieht von außen einfacher aus als es im Inneren ist.
Der Empfang des Personals an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das übrige Personal ( Zimmerservice, Frühstücksraum ) war sehr nett.
Das Zimmer war geräumig, normal ausgestattet und sehr sauber.
Das Hotel verfügt über ein Innen-Schwimmbecken mit Sauna. Etwas einfach aber sehr sauber.
Das Frühstück war sehr umfangreich und geschmackvoll hergerichtet. Von Obst über Wurst und Käse bis zu Eierspeisen war alles vorhanden.
Die Parkplätze vor Ort sind kostenlos. Leider ist der Internetzugang kostenpflichtig.
Bei nächster Gelegenheit gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, creisinger!
Bewertet am 1. April 2012

Einrichtung des Hotels sehr einfach, Personal in Gastronomie (mit wenigen Ausnahmen) optisch gewöhnungsbedürftig (Frisuren und Figuren), Küche á la Carte: Steak medium = durchgekocht und dann an Pfanne gehalten! Rohkost-Möhren-Salat-Beilage = wie in DDR-Schulspeisung
Wellnessbereich: Personal scheint nicht durchgängig qualifiziert zu sein / leider keine Möglichkeit der Erkennung vor einer Anwendung / Erwartung von qualifiziertem Personal behandelt zu werden nicht durchgängig erfüllt.
Da die nähere Umgebung außer Natur nichts bietet, ist Wellness die einzigste Beschäftigungsmöglichkeit
Insgesamt aber für den Zimmerpreis angemessen

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
5  Danke, FT1Berlin!
Bewertet am 10. Februar 2012

Hotel sehr in die Jahre gekommen. Im ganzen Hotel Teppichboden der wohl schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Es riecht im ganzen Hotel, auch in den Zimmern modrig. Die Gläser im Zimmer schmutzig. Kaminzimmer abgeschlossen. Die Stühle im Restaurant ziemlich heruntergekommen. Das Essen ist total schlecht und zu teuer. (Wir sind nicht sehr anspruchsvoll) Personal war zwar freundlich, aber manche sind fast eingeschlafen.
Alles in allem eigentlich nicht weiter zu empfehlen. Es stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Es müsste dringend generalüberholt werden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, HSch123!
Bewertet am 20. November 2011

Mitten in Thüringer Wald sehr einsame Gegend. In Ort ist nicht viel los. Das Hotel ist sehr sauber,freundliches Personal, einige Lehrlinge müssen noch lernen, mit den Gästen freundlicher umzugehen. Das Essen ob Frühstück oder Abendessen ist sehr ,sehr gut. Einen großen Dank und Lob an den Koch oder Köchin. Unsere Zimmer waren sehr hell und freundlich ausgerichtet. Wir hatten ein FamilienZ.gebucht. Bad ist sehr klein. Allinklusiv ist ohne allkohl. Getränke, fand ich nicht in Ordnung. Die Getänke an der Bar sind sehr teuer finden wir, da kann man sich nur Wein, Bier oder Sekt von draußen kaufen und mit aufs Zimmer nehmen. Ich finde doch mann sollte für ein 3 Sterne Hotel angemessene Preise für Getränke einrichten.Am Abend war die Bar immer leer, was auch verständlich ist. Der Sauna-Bereich war o.k.,nur der Pool hätte das Wasser wärmer sein müssen viel zu kaltes Wasser.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, I W!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Das sehr schön gelegene Hotel Frankenblick stößt leider durch eine ziemlich verwahrloste Fassade mit typischen DDR-Charme (?) ab. Die als ausreichend bezeichneten Parkplätze waren zum Wochenende deutlich nicht ausreichend. Bei einer fiktiven Vollbelegung dürfte man keine Chance haben.

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel innen deutlich gepflegter als außen. Wir wurden freundlich und sachlich empfangen und mit den nötigsten Informationen ausgestattet.

Das von uns angemietete Studio war zwar ausreichend groß, das Badezimmer jedoch verdiente diesen Namen nicht. Eher eine Nasszelle mit WC. Im Waschbecken klebten noch die Zahnpastareste des Vorgängers.

Ein Geräuschpegel konnten wir nicht feststellen, alles war recht ruhig und gedämpft.

Das Hotel verfügt über einen Fahrstuhl, der nachts allerdings abgeschaltet wird. Wenn man also schlecht zu Fuß ist, sollte man bis 22.00 Uhr im Hotel sein, damit man problemlos in sein Zimmer gelangt. Die Auslegware im Fahrstuhl war mit einem hellen Muster denkbar schlecht gewählt, da es - trotz Reinigung - immer einen schmuddeligen Charakter hinterließ. Außerdem ist es möglich, Haustiere mitzunehmen, was von anderen Gästen auch genutzt wurde. Man sah bei feuchten Wetter die dreckigen Hundepfotenabdrücke im Fahrstuhl, außerdem stank es extrem nach Hund.

Der Speisesaal war recht offen gehalten, durch einige Nischen konnte der "Bahnhofshallencharakter" recht gut kaschiert werden. Außerdem entschädigte der Blick für manches, wenn man das Glück hatte, einen Tisch am Fenster zu bekommen.

Das Abendessen war jedesmal abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Sehr lobenswert war die Ecke mit frischen Obst. Die Salattheke war einfach aber ausreichend gestaltet.

Hingegen konnte das Frühstücksbuffet nur wenig überzeugen. Die Brot- und Brötchenauswahl war gut. Hingegen gab es bei dem angebotenen Wurstsortiment nur Wurst, die Schweinefleisch enthielt. Auch unter den Nicht-Muslimen gibt es aber Leute, die auf Schweinefleisch verzichten (müssen). Geflügel- oder Rinderwurst sah man nicht und musste somit auf Käse zurückgreifen, der aus immer denselben Scheibenkäse und Camembert bestand. Die Teeauswahl war ok, doch die angebotenen Säfte waren leider gesüßt.

Da dieses Hotel als Wellnesshotel ausgelobt ist, gab es auch die Möglichkeit, verschiedene Anwendungen durchführen zu lassen. Diese waren alle durch die Bank weg ausgezeichnet und von sehr freundlichem und fachkundigen Personal durchgeführt worden. Die Terminvergabe war hingegen etwas merkwürdig. Wir hatten nichts extra reserviert, da wir davon ausgingen, als Freundinnen in einem Arrangement die Termine zeitgleich zu bekommen. Der Zeitpunkt war uns egal. So haben wir aber nur versetzte Termine erhalten, was bedeutete, dass wir uns teilweise einen halben Tag nicht zu Gesicht bekamen.

Außerdem verfügt das Hotel über ein Schwimmbad und Sauna. Die Saunen sind eher klein gehalten (nicht größer als eine Heimsauna) und abends sehr gut besucht. Wer auch noch ein Plätzchen auf der Bank haben möchte, dem sei der Nachmittag empfohlen.

Alles in allem bin ich mit meiner Weiterempfehlung etwas zwiespältig. Nichts war richtig schlecht, aber auch nichts so richtig herausragend. Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit. Ich persönlich würde dieses Hotel nicht wieder aufsuchen, doch andere Besucher sehen dies bestimmt anders.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Geleha!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Mitten im Thüringer Wald sehr ruhig gelegen. Sehr gutes Frühstücksbufett und auch bei Halbpension abends gutes Bufett. Die Zimmer sind hell und freundlich mit ausreichendem Platz.. Das Wellnessangebot ist auch sehr gut. Die Bowlingbahn im Keller kann man nutzen und auch vorbestellen.
Ein Schwesternhotel und eine Tennishalle sind nicht weit entfernt.
Kostenlose Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, kraub!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Masserberg.
Werrapark Resort Hotel Heubacher Hohe
Hotel Kammweg
Hotel Kammweg
Nr. 1 von 1 in Neustadt am Rennsteig
Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Sie waren bereits im Werrapark Resort Hotel Frankenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Werrapark Resort Hotel Frankenblick

Anschrift: Am Kirchberg 15 | Schnett, 98666 Masserberg, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Masserberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 7 Hotels in Masserberg
Preisklasse: 64€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Werrapark Resort Hotel Frankenblick 3.5*
Ein Königreich für Naturfreunde und ein liebenswürdiges Urlaubszuhause für individuelle Ferienträume. Auf den südlichen Höhen des Thüringer Waldes in der Rennsteiggemeinde Masserberg liegt das Werrapark Resort. Im Hotel Frankenblick umgibt Sie eine gediegene Verwöhnatmosphäre und eine wohlige Wellnessumgebung. In exponierter Lage am Südhang des 780 m hohen Simmersberges mit herrlicher Aussicht auf den Ort Schnett und das Frankenland, umgeben von einer wald- und wiesenreichen Landschaft. Im mit warmen Farben und viel Natur eingerichteten Wellness-Resort verwöhnen Sie unsere Wellness-Spezialisten mit klassischen Anwendungen und exotischen Wellness-Erlebnissen, wie Hot Stone, Ayurveda und Chi Yang. In Schwimmbad und Sauna kann man vorzüglich die Seele baumeln lassen. Eine wunderschöne Panoramaaussicht über Thüringen bis in das Frankenland verwöhnt im Restaurant Frankenblick die Augen, die regionale und internationale Küche Ihren Gaumen! Bei sommerlichen Temperaturen begrüßen wir Sie mit erfrischenden Getränken auf der Sommerterrasse. Die elegante Hotelbar lockt mit vielen Cocktails und Bieren vom Fass! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Werrapark Resort Hotel Frankenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Masserberg
Lindner Masserberg