“Ein nettes gut geführtes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Thüringen

Hotel Residenz Thüringen
Nr. 3 von 8 Hotels in Masserberg
Ludwigshafen, Deutschland
“Ein nettes gut geführtes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Ich musste mit einem Geschäftskollegen in Masserberg übernachten und der Kollege hatte sich für dieses Hotel entschieden. Als Geschäftsreisender habe ich bestimmte Ansprüche an ein Hotel. Diese wurden hier voll und ganz erfüllt. Das Hotel ist einfach zu finden und verfügt über ausreichend und großzügigen Parkraum. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck; auf allen Gebieten.
Die Zimmer sind gemütlich und modern eingerichtet. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit einem tollen Panoramablick über den Thüringer Wald. Toller Sonnenaufgang!
Ein Highlight war das Abendessen im Restaurant. Eine aufmerksame Bedienung hat uns wunderbar umsorgt. Das Essen war ausgezeichnet,ÜBERDURCHSCHNITTLICH (Vorspeise, Hauptgericht, Dessert) Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es ist eine wahreFreude einen langen Arbeitstag so abschließen zu können.
Der Wellness-Bereich wurde von uns nicht genutzt, machte einen sehr schönen Eindruck. Die Nutzung wurde uns aber ausdrücklich angeboten, was ich positiv bemerkte.
Das Frühstück war reichlich und angemessen. Ein schöner Frühstücksraum aus dem heraus man wiederum die schöne Aussicht genießen konnte.
Ein WLan wäre wünschenswert, tut der Sache aber als solches keinen Abbruch. Internetzugang im Hotel ist gewährleistet.
Gerne würde ich hier einmal ein paar Tage mit meiner Frau verbringen.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit mit Sicht ins Tal!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Friedhelm P!

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Kleines Haus mit schönem Wellnessbereich (Sauna, Pool, Massage), gutem Restaurant und nett eingerichteten Zimmern. Leider sind die 19" Röhren TV Geräte für ein 4* Superior Haus nicht mehr zeitgemäß. 2€ je Stunde Internetzugang sind ebenfalls fragwürdig. Weiterhin hätte ich mir ein paar Badeslipper gewünscht. Hervorragend hingegen ist das Restaurant des Hauses.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Traveljan71!
Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben ein romantisches Wochenende im Hotel gebucht. Das Hotel liegt in der Mitte des Dorfes Masserberg. Wir hatten ein Zimmer im Neubau mit Blick über die Stadt. Ein Highlight war die Sauna auf dem Zimmer. Das Hotel verfügt auch über ein kleines Schwimmbad und einen Saunabereich. Dieser Bereich ist aber sehr klein gehalten und kommt bei der Nutzung von mehr als 3-4Personen an seine Grenzen. Da das Hotel bei unserem Aufenthalt nicht ausgebucht war hatten wir damit aber keine Probleme. Vom Hotel aus kann man auch zu Fuß das große Thermalbad von Masserberg erreichen.
Wir werden sicher nochmal einen Urlaub in dem Hotel machen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Peter H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Restaurant des Hotels Residenz wurde uns auf der Suche nach einem Restaurant mit gehobenem Niveau in Masserberg empfohlen. Wir wurden nicht entäuscht. Die Speisen waren von hoher Qualität (Michelin Empfehlung). Der Service war sehr gut - manchmal vielleicht etwas zu intensiv. Die Einrichtung des Restaurants ist modern designed. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Thomkna!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Natürlich ist das kein großstädtisches Designhotel. Aber um ein paar Tage seine Ruhe zu haben, spazieren gehen oder zu wandern ist es ideal gelegen. Der Service ist mehr als bemüht, das Essen sehr gut (Michelin Tipp) und fernab von Hausmannskost. Das Spa und Schwimmbad sind gepflegt, wenn auch nicht groß. Man muss bloß Glück mit dem Wetter haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Schmock63!
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Für einen Kurzurlaub völlig ausreichend. Sehr ruhiger Ort. Am Frühstücksbuffet war für jeden Geschmack etwas dabei, das Abendessen war auch lecker (wir hatten Halbpension). Die Damen von der Rezeption und vom Restaurant waren durchaus nett, aber zum Teil etwas konfus, wie auch schon in einer anderen Bewertung geschrieben wurde. Die Zimmer waren sauber, Pool und Wellness-Bereich waren auch ok. Unter´m Strich, wie können es empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Schuki!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Für ein 4 Sterne S Hotel fanden wir das Frühstücksbuffet nicht sehr ansprechend. Bei der Abendkarte fehlen dringend kleine Gerichte sowie die landestypischen Spezialitäten, das Essen war sonst ansprechend.
Den Pool konnte ich in der einen Woche (morgens und nachmittags/abends) fast immer allein nutzen (einmal war ein Herr für 10 Min. und einmal ein älteres Ehepaar für 10 Min. mit im Pool), da er zu kalt ist, er könnte ca. 3 Grad wärmer sein. Die Sauna wird erst auf Wunsch eingeschaltet - sollte zu festen Tageszeiten immer zur Verfügung stehen.
Das Essen in der zugehörigen Baude (nur am Freitag) muss ebenfalls überprüft werden. Das landestypische Gericht sollte man einzeln bestellen, kommt billiger - 1 x Bratwurst und 1 x Rostbrätel - mehr ist auf dem landestypischen Teller auch nicht drauf.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Petra J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Masserberg.
Hotel Rennsteig
Nr. 5 von 8 in Masserberg
Werrapark Resort Hotel Heubacher Hohe
Berg- und Jagdhotel Gabelbach
Werrapark Resort Hotel Frankenblick

Sie waren bereits im Hotel Residenz Thüringen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Thüringen

Unternehmen: Hotel Residenz Thüringen
Anschrift: Kurhausstr. 9, 98666 Masserberg, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Masserberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Masserberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Residenz Thüringen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Thüringen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenz Thüringen Masserberg