“In Bad Schönborn geht man zum Griechen, immer wieder”
Bewertung zu Hermes

Hermes
Platz Nr. 3 von 22 Restaurants in Bad Schönborn
Preisbereich: 6 $ - 18 $
Bewertet 1. April 2018

Sehr gut und zu empfehlen. Auch für die Hungrigen nach der Therme.

Falls man hier einmal war und keine Gastronomie-Experimente in der Nähe mehr erleben möchte, wie am Beispiel des "zur Post" -Lokals am anderen Eck in der gleichen Ortschaft - man will halt auch mal anders essen - kommt man danach wieder hierher. Alle Kochpannen sind vergeben und erlaubt - man kommt einfach, egal was man hier bestellt.

Danke, Arn B!

Bewertet 4. November 2017

Seit rund 25 Jahren kennen wir dieses Lokal und es hat mir immer, ohne Ausnahme, sehr gut geschmeckt. Heute waren wir, erstmalig nach rund 2 Jahren, wieder im Hermes. Wahnsinn! Hier ist ja die Hölle los! Trotz Reservierung mussten wir etwas warten. Während unserer Wartezeit mussten einige Gäste abgewiesen werden. Was ist denn hier los? Gibt's hier Freibier?
Gut. Mein Essen, speziell das Lammkotelett und die Kartoffelchips, waren sehr lecker. Das Suzuki und der Fleischspieß waren etwas trocken und die Portion war von der Menge etwas mickrig. Aber im Grunde war die zwischenzeitlich aufgesuchte Toilette die einzige Enttäuschung: Ein wenig schmuddelig und keinesfalls das Niveau von einem Top-Griechen. Eigentlich eher Bahnhofniveau!
Das wichtigste überhaupt: Trotz des Riesen-Andrangs war das Personal sehr freundlich! Wir kommen wieder! ..... auch aufgrund des guten Preis-Leistungs-Niveaus!

1  Danke, Pfaelzer63!
Bewertet 5. September 2017

"Das Bessere ist des Guten Feind" lautet ein bekanntes Sprichwort. Hier könnte man das auch anwenden: Läge dieses Restaurant an anderer Stelle oder in einem anderen Ort, würde meine Bewertung sicherlich etwas anders ausfallen. Aber dieses Restaurant liegt nur ca. 100 m von einem anderen griechischen Restaurant entfernt. Und daran muß es sich zwangsläufig messen lassen.
Zuerst die unzweifelhaft positiven Aspekte: Das Personal ist freundlich und aufmerksam, das Essen ist gut und schmackhaft und der Biergarten ist schön gelegen.
Aber gegenüber dem anderen griechischen Restaurant fehlt immer ein Quäntchen, welches dann den Unterschied ausmacht:
- im Biergarten keine Stoffdecken, sondern nur Plastikdecken
- kein Ouzo zur Begrüßung (auch keine Oliven)
- das Personal ist freundlich aber weniger herzlich
- das Essen ist gut, aber weniger stimmig.
Man hat das Gefühl, dieses Restaurant füllt sich mit Laufkundschaft erst, wenn das andere voll ist. Zugegeben, mir ging es ebenso.
Fazit: Es handelt sich hier um ein gutes Restaurant, in welches man bedenkenlos einkehren kann. Das 'Sehr gut' ist ein wenig zu hoch gegriffen. Aber ein 'Befriedigend' wäre definitiv nicht gerecht gewesen.

1  Danke, Christian S!
Bewertet 30. August 2017

Preis / Leistung passt, Geschmack und Menge könnte mehr sein, freundliche und zuvorkommende Bedienungen

Danke, Rolf R!
Bewertet 24. August 2017

Absolute Empfehling für griechisches Essen, sehr gute Fleischgerichte, schmackhafte Vorspeisen, toller Service.

Danke, Otto N!