“Nette Einrichtung - hellhörige Zimmer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Medici

Hotel Villa Medici
“Nette Einrichtung - hellhörige Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Hotel Villa Medici ind Bad Schönborn ist sicherlich eine Empfehlung im Grossraum Walldorf/Heidelberg.
Es ist jedoch nicht das, was es sein will. Es ist kein echtes Businesshotel (Wlan nur gegen Gebühr), es ist kein Wellnesshotel, trotz Sauna und Massage im Angebot und es ist kein Touristenhotel, dafür ist die Lage zu Abseits.
Dennoch ist die Einrichtung mit toskanischen Flair interessant, wenn auch die Zimmer sehr hellhörig sind. Das Frühstücksangebot ist in der Woche gut, an Wochenendtagen und Feiertagen bei geringer Auslastung eher spartanisch und den Aufpreis nicht wert.
Wer Wellness mag, ist in den Bad Schönborner Thermen gut aufgehoben. Diese sind in fußläufiger Entfernung zum Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, JochenHR!

Bönen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Da ich recht kurzfristig eine Karte für die Formel 1 am Hockenheimring ergattert habe, war die Hotelauswahl für die Samstag nacht vor dem Rennen nicht mehr groß. So fiel meine Wahl auf dieses nette Hotel in Bad Schönborn.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Blueeye64!
Dalfsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Nichts zu beanstanden. Wir haben uebernachtet und waren zufrieden. Lieber kein Zimmer an der Strasse die zum Dorf fuehrt.

Zimmertipp: No room on the street side, too noisy. Choose a room on the garden side.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Huub N!
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Ein selten angenehmes Ambiente, großzügig, unaufdringliches mediterranes Flair, freundlich-natürliches Personal.
Ausgezeichnetes, vielfältiges Frühstücksbuffet, große Zimmer,
Obwohl das Hotel selbst mit einem ordentlichen Wellness-Bereich ausgestattet ist, empfiehlt sich doch auch der Besuch der nahe gelegenen Bad Schönborner Therme: das Thermarium ist zu Fuß in 5 min durch den Kurpark erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, kbrei!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Schönes großes und preislich angenehmes Hotel. Zimmer sehr groß und freundlich. Sehr schönes Bad und genügend Platz im ganzen Zimmer. Soetwas ist man eigentlich garnicht gewohnt in dieser Preisklasse.

Was mir sauer aufgestoßen ist der deftigen Preis für den hauseigene, langsame WLAN-Internetzugang.

Das wirklich riesige Frühstücksbuffet lässt keiner Wünsche offen und es ist Schade das ich nicht viel Zeit hat um es mit dort gut gehen zu lassen

1 Danke, maram_de!
Johannesburg, Gauteng, South Africa
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Ich bin viel beruflich unterwegs und mich führen meine Reisen auch immer wieder in die Umgebung von Walldorf. Ein Hotel, das ich dabei ausprobiert habe, war die Villa Medici, erstmalig weil ich dort ein Seminar besucht habe.

Das Hotel ist sehr gepflegt und relativ neu, es liegt ruhig und hat ein gutes Restaurant - so weit, so gut, aber das ist dann auch das einzig positive. Die Servicequalität ließ durchaus zu wünschen übrig und bei keinem meiner Besuche konnte ich mich auf den Internetzugang verlassen, was bei Dienstreisen extrem schwierig ist.

Zum Thema Service: mein Mann und ich kamen zum Seminar Sonntags Nachmittags an und wollten einchecken, wir wurden an der Rezeption freundlich begrüßt, aber der Mitarbeiter am Empfang hat schnell festgestellt, dass er nur mit einer Person gerechnet habe. Seine Worte waren: "Sie haben ein Problem!" Er hat dann als nächstes die Buchung überprüft und festgestellt, dass wir ein Doppelzimmer gebucht haben (dank an Internet-Hotelportale!), worauf er sagte "oh! Das muss ich ja jetzt lösen...." und erst dann guckte er in seinem Computer nach und stellte fest, dass das Zimmer, das als Einzelzimmer reserviert war, eigentlich ein Doppelzimmer war (OH MANN!) und wir es gegen Bezahlung eines zweiten Frühstücks einfach zu zweit nutzen konnten.

Beispiel 2 zum Thema Service: wir haben jeder einen Internet-Voucher für eine Woche gekauft um das WLAN im Hotel nutzen zu können, aber an keinem Tag war die Internetverbindung stabil und es gab stundenlang überhaupt keinen Zugang. Die Lösungsvorschläge waren

- setzen Sie sich in unser Foyer, dort funktioniert es meistens (aber leider auch nicht immer)
- heute Nachmittag kommt jemand um es zu reparieren

und schließlich (als ich beim Auschecken das Internet nicht bezahlen wollte), "da hätten Sie sich einfach melden müssen" ... das kann doch wohl nicht wahr sein.

Fazit: Das Hotel ist schön und gepflegt, aber wer Wert auf Service legt oder auf Dienstreise ist und auf eine Internetverbindung angewiesen ist, sollte sich eine andere Unterkunft suchen. Ich war übrigens gut 1 Jahr später noch einmal für eine Nacht dort und derselbe Internetprovider hat dieselbe schlechte Leitungsqualität zur Verfügung gestellt, ich hatte nur weniger Probleme dabei, die Internetkosten von meiner Rechnung runterzubekommen

5 Danke, WvBausJ!
Nürtingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel liegt sehr schön und ist optimal von der Autobahn (A 5) zu erreichen. Die Tagungsräume sind groß und die Bewirtung ist auch sehr gut. Man kann kostenfrei parken . Der Eingangsbereich ist sehr großzügig gestaltet und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Preise sind angenehm und die Kosten/Nutzen-Relation stimmt absolut!

1 Danke, armin2111!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Schönborn.
Hotel Waldparkstube
Nr. 1 von 4 in Rauenberg
Hotel Villa Toskana
Hotel Villa Toskana
Nr. 1 von 9 in Leimen

Sie waren bereits im Hotel Villa Medici? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Medici

Unternehmen: Hotel Villa Medici
Anschrift: Waldparkstrase 20 | 76669 Bad Schönborn, 76669 Bad Schönborn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Schönborn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Bad Schönborn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Medici 4*
Willkommen im Hotel Villa Medici! Ganz ruhig und doch zentral gelegen, ist das Hotel Villa Medici der ideale Treffpunkt für Geschäftsreisende, Tagungs- und Urlaubsgäste. Karlsruhe, Bruchsal, Bretten , Heidelberg, Sinsheim und Wiesloch befinden sich in unmittelbarer Nähe. 90 kostenfreie Parkplätze direkt am Haus und 24 h Check-In Service garantieren eine stressfreie Anreise. Genießen Sie die entspannte Umgebung und das mediterrane Ambiente mit viel italienischer Kunst, südländischen Design und warmen Sonnenfarben und lassen Sie sich von unserem freundlichen und professionellen Team verwöhnen. Unsere 88 Zimmer und Suiten bieten für jeden Geschmack etwas. Die Ausstattung mit edlen Teppich- oder Parkettböden, Schreibtisch, Telefon, W-Lan-Anschluss, TV, Dusche/WC, Fön sowie einer hochwertigen Pflegeserie sichert Ihnen individuellen Komfort und Wohnlichkeit. Besuchen Sie in den Abendstunden unser Restaurant „La Dolce Vita“. Genießen Sie im Rahmen eines Abendessens unsere kulinarischen Spezialitäten. Unser Küchenteam bietet Ihnen den Jahreszeiten entsprechende Gerichte und Menüs. Oder bevorzugen Sie einen leichten Snack an unserer hoteleigenen Bar? Unsere Speisen sind leicht, naturbelassen und bieten Ihnen marktfrische Produkte im mediterranen Gewand. Auch für größere Veranstaltungen und Tagungen bieten wir Ihnen den passenden Rahmen. Tagen Sie bei uns in ruhiger, professioneller Atmosphäre mit persönlicher Betreuung. Unsere 9 Konferenzräume sind alle schallisoliert, beliebig zu verdunkeln und verfügen über natürliches Tageslicht. Wir sind jederzeit für Sie da! Oder feiern Sie Ihre Hochzeit, Jubiläum, Taufe oder Geburtstag in unserem Restaurant. Gestalten Sie Ihr persönliches Familienfest mit uns: Unser Restaurant bietet Platz für bis zu 120 Gäste mit einer zusätzlichen Tanzfläche. Unsere Sonnenterasse lädt in den Sommermonaten zum Verweilen und Entspannen ein. Entspannen können Sie ebenfalls in unserem unserer Wellnessoase mit einer finnischen Sauna, einer Bio-Sauna, unserer Infrarotkabine und einem stilvollen Ruheraum ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Medici daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Medici Villa Bad Schonborn
Hotel Villa Medici Bad Schönborn