“einfach...MEGA...” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 11 Aktivitäten in Brühl
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Auf der Suche nach packendem Nervenkitzel, einer gehörigen Portion Bauchkribbeln und dem absoluten Fahrspaß kommt im Phantasialand die ganze Familie auf ihre Kosten. Die mehrfach ausgezeichneten Action-Highlights wie der Inverted Coaster Black Mamba oder der Freefall-Tower Mystery Castle bieten den ganz besonderen Kick während die Wasserattraktionen wie River Quest und Chiapas – DIE Wasserbahn für eine erfrischende Abkühlung sorgen. Der 3D-Funride Maus au Chocolat oder das Funhouse Das verrückte Hotel Tartüff garantieren den ganz großen Spaß. In den Phantasialand-Shows treffen ausgefeilte Choreografien auf mitreißende Songs, wagemutige Stunts werden den Zuschauern den Atem rauben und hochkarätige Artistik lässt einen in phantastische Welten eintauchen. Im Themenbereich Mystery ist die neue faszinierende Themenwelt Klugheim mit gleich zwei Achterbahnen entstanden. Die spektakuläre Attraktion TARON ist mit 117 km/h der schnellste Multi-Launch-Coaster der Welt und überrascht mit zwei Katapult-Starts. Der Family-Boomerang RAIK ist der schnellste und längste Family Boomerang seiner Art und bietet als Besonderheit eine Vorwärts und eine Rückwärtsfahrt. Der große Spaß für die ganze Familie! Vom 19. November 2016 bis 15. Januar 2017 erstrahlt im Phantasialand ein Lichtermeer zum Wintertraum. Der Phantasialand Wintertraum ist täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“einfach...MEGA...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Unser Besuch war absolut Spitze, wir hatten das Glück dass es schlecht Wetter gemeldet wurde aber dann nicht eingetroffen ist.
Black Mamba Wartezeiten max. 5 Minuten. Alle anderen Bahnen das selbe, wir konnten jede Bahn mehrmals und viel begehen. Wir kommen sehr sehr gerne wieder!
Dieser Park wird im Jahresprogramm aufgenommen.

Danke, stitchswiss!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Leverkusen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Phantasialand - Asia Nights: absolut NICHT zu empfehlen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Die Werbung „Der Eintritt ist frei“ ist das wesentliche Lockmittel dieser ungenügenden Dinner-Show.
Damit man gegen 22:00 Uhr endlich das „hochkarätige Live-Entertainment“ bestaunen darf wird man an den verschiedenen Animierständen zum Verzehr weit überteuerter, z. T. verkochter und abgestandener Speisen genötigt. Die Qualität der Speisen entspricht absolut nicht dem sehr hohen Preisniveau.
Nachdem man sich dann 3 Stunden lang über das Gelände geschoben hat und es einem dann von den mehr oder weniger übel riechenden, massenabfertigungs Grill- und Koch-Ständen fast die Beine wegzieht, muss man auch noch eine kaum zu ertragende Flitter-Show über sich ergehen lassen.
NEIN! Bei diesem „laut schreienden“ Werbeangebot ist das Highlight eigentlich nur der Prospekt.

7 Danke, Sadukoe!
Kleve, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Freizeitpark!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Kenne das Phantasialand noch aus meiner Kindheit und wollte deswegen unbedingt noch mal hin. Ich muss sagen, dass sich vieles verändert und auch durchaus zum Positiven. Es sind viele neue attraktive Attraktionen hinzugefügt worden und man findet im allgemeinen eine gut gepflegte Umgebung vor. Kritik über zu hohe Preise kann ich nicht verstehen, da man bedenken sollte wie viele erstklassige Attraktionen man besuchen kann. Die Shows sind ebenfalls sehenswert und bieten eine nette Abwechslung oder können auch als "Verschnaufpause" zwischen den Achterbahnen dienen. Hinweis: Nach Möglichkeit am besten in der Woche Zeit schaffen den Park zu besuchen, resultiert in sehr kurzen Wartezeiten! Außerdem sehr empfehlenswert: Am Geburtstag einen Besuch planen (vorher Formular ausfüllen nicht vergessen) und eine Freikarte erhalten! So könnte man sich auch den Eintritt für die 2. Person teilen und 50% Rabatt pro Person erhalten.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Florian B!
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“10 Jahre später...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Das letzte Mal, dass ich einen Tag im Phantasialand verbrachte ist ca. 10 Jahre her. Seit dem hat sich unglaublich viel verändert und der Park hat enorm investiert. Besonders hervorzuheben sind die mit Liebe zum Detail gestalteten Fahrgeschäfte, Häuser und Szenerien. Alles wirkt stimmig. Natürlich lässt sich der Park nicht mit Disneyland vergleichen, dennoch bietet der Park für Groß und Klein Unterhaltung für einen ganzen Tag. Beeindruckt war ich außerdem von dem kulinarischen Angebot. Preislich angemessen und eine reichhaltige Auswahl an Leckereien und Schmackhaften, themenbezogenen Gerichten. Was die Fahrgeschäfte betrifft, so muss ich sagen, dass wirklich alle halten was sie versprechen. Auch die Wartezeiten sind nicht allzu lang. Am Eingang der Fahrgeschäfte werden jeweils die Wartezeiten angezeigt und obwohl wir in den Ferien dort waren, mussten wir nie länger als 20 Minuten warten. Ein Fastpass lohnt sich also im Grunde nicht. Wir sind als Paar ins Phantasialand gefahren - für uns preislich in Ordnung, für einige Familien möglicherweise etwas viel.
Auch ein Ort, an dem man durchaus 2 Tage verbringen kann.

Danke, Jessica S!
Olpe, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Etwas zu teuer!!!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014

Die Attraktionen, die es dort gibt, sind ganz gut, und generell würde sich der Besuch auch ein zweites Mal lohnen, aber die Eintrittspreise sind für größere Familien leider kaum zu bezahlen. Bei uns hat nur der Eintritt für einen Tag über 200 € gekostet, da wir aufgrund unseres Alters alle voll zahlen mussten( wir sind 5 Personen). Insgesammt lohnt sich der Park preislich also meiner Meinung nach für Familien mit Kindern unter 11 Jahren, denn neben den Eintrittskosten möchte man ja vieleicht auch noch etwas essen. Wir werden den Park also in nächster Zeit nicht wieder besuchen.
Ein kleiner Hinweis ans Phantasialand: Manche Familien haben Kinder, die älter als 11 sind, und deswegen wären Rabatte bei diesen Eintrittspreisen auch schon bei 5 Vollzahlern sinnvoll.
Die Aktionen, dass man einen 2. Tageseintritt geschenkt bekommt, sind zwar ganz nett, doch meiner Meinung nach wäre es besser, wenn diese Aktionen weggelassen würden und dafür die Eintrittspreise viel günstiger wären.

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Lena M!