“Phantasialand - Asia Nights: absolut NICHT zu empfehlen”
Bewertung zu Phantasialand

Platz Nr. 1 von 11 Aktivitäten in Brühl
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Fahrspaß und phantastische Shows für die ganze Familie Im Phantasialand dürfen sich Besucher auf mehrfach ausgezeichnete Attraktionen freuen, die das unvergessliche Abenteuer und den außergewöhnlichen Spaß versprechen. Einzigartig und unnachahmlich eingebunden in sechs Themenbereiche. Auf der Suche nach packendem Nervenkitzel, einer gehörigen Portion Bauchkribbeln und dem absoluten Fahrspaß kommt im Phantasialand die ganze Familie auf ihre Kosten. Die kleinen Gäste können sich auf die vielen Kinderattraktionen voller Spaß und guter Laune und natürlich auf die sechs Drachen freuen. Auf alle Fans von Geschwindigkeit warten die Weltrekord-Achterbahnen TARON und RAIK, die mit ihren sechs Weltrekorden neue Maßstäbe setzen. Der spektakuläre Multi-Launch-Coaster TARON überrascht mit zwei Katapult-Starts und erreicht dabei eine Geschwindigkeit von 117 km/h. In seiner Bauart ist TARON der längste Multi-Launch-Coaster der Welt. Die Familien-Achterbahn RAIK ist der weltweit schnellste und längste Family Boomerang seiner Art und bietet als Besonderheit eine Vorwärts und eine Rückwärtsfahrt. Publikumslieblinge wie Black Mamba, Mystery Castle oder Talocan garantieren für jede Menge Action und Thrill. Für eine erfrischende Abkühlung sorgen die Wasserattraktionen Chiapas – DIE Wasserbahn, mit der weltweit steilsten Abfahrt einer Wildwasserbahn, und River Quest, mit der weltweit höchsten Schussfahrt einer Rafting-Anlage. Bei den vielfältigen Phantasialand-Shows treffen ausgefeilte Choreografien auf mitreißende Songs und wagemutige Stunts überraschen ebenso wie hochkarätige Artistik.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Leverkusen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Phantasialand - Asia Nights: absolut NICHT zu empfehlen”
Bewertet am 27. Juli 2014

Die Werbung „Der Eintritt ist frei“ ist das wesentliche Lockmittel dieser ungenügenden Dinner-Show.
Damit man gegen 22:00 Uhr endlich das „hochkarätige Live-Entertainment“ bestaunen darf wird man an den verschiedenen Animierständen zum Verzehr weit überteuerter, z. T. verkochter und abgestandener Speisen genötigt. Die Qualität der Speisen entspricht absolut nicht dem sehr hohen Preisniveau.
Nachdem man sich dann 3 Stunden lang über das Gelände geschoben hat und es einem dann von den mehr oder weniger übel riechenden, massenabfertigungs Grill- und Koch-Ständen fast die Beine wegzieht, muss man auch noch eine kaum zu ertragende Flitter-Show über sich ergehen lassen.
NEIN! Bei diesem „laut schreienden“ Werbeangebot ist das Highlight eigentlich nur der Prospekt.

Aufenthalt Juli 2014

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Freizeitpark!”
Bewertet am 23. Juli 2014

Kenne das Phantasialand noch aus meiner Kindheit und wollte deswegen unbedingt noch mal hin. Ich muss sagen, dass sich vieles verändert und auch durchaus zum Positiven. Es sind viele neue attraktive Attraktionen hinzugefügt worden und man findet im allgemeinen eine gut gepflegte Umgebung vor. Kritik über zu hohe Preise kann ich nicht verstehen, da man bedenken sollte wie viele erstklassige Attraktionen man besuchen kann. Die Shows sind ebenfalls sehenswert und bieten eine nette Abwechslung oder können auch als "Verschnaufpause" zwischen den Achterbahnen dienen. Hinweis: Nach Möglichkeit am besten in der Woche Zeit schaffen den Park zu besuchen, resultiert in sehr kurzen Wartezeiten! Außerdem sehr empfehlenswert: Am Geburtstag einen Besuch planen (vorher Formular ausfüllen nicht vergessen) und eine Freikarte erhalten! So könnte man sich auch den Eintritt für die 2. Person teilen und 50% Rabatt pro Person erhalten.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Florian B!
Beitragender der Stufe 6
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“10 Jahre später...”
Bewertet am 23. Juli 2014

Das letzte Mal, dass ich einen Tag im Phantasialand verbrachte ist ca. 10 Jahre her. Seit dem hat sich unglaublich viel verändert und der Park hat enorm investiert. Besonders hervorzuheben sind die mit Liebe zum Detail gestalteten Fahrgeschäfte, Häuser und Szenerien. Alles wirkt stimmig. Natürlich lässt sich der Park nicht mit Disneyland vergleichen, dennoch bietet der Park für Groß und Klein Unterhaltung für einen ganzen Tag. Beeindruckt war ich außerdem von dem kulinarischen Angebot. Preislich angemessen und eine reichhaltige Auswahl an Leckereien und Schmackhaften, themenbezogenen Gerichten. Was die Fahrgeschäfte betrifft, so muss ich sagen, dass wirklich alle halten was sie versprechen. Auch die Wartezeiten sind nicht allzu lang. Am Eingang der Fahrgeschäfte werden jeweils die Wartezeiten angezeigt und obwohl wir in den Ferien dort waren, mussten wir nie länger als 20 Minuten warten. Ein Fastpass lohnt sich also im Grunde nicht. Wir sind als Paar ins Phantasialand gefahren - für uns preislich in Ordnung, für einige Familien möglicherweise etwas viel.
Auch ein Ort, an dem man durchaus 2 Tage verbringen kann.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Jessica S!
Olpe, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Etwas zu teuer!!!”
Bewertet am 16. Juli 2014

Die Attraktionen, die es dort gibt, sind ganz gut, und generell würde sich der Besuch auch ein zweites Mal lohnen, aber die Eintrittspreise sind für größere Familien leider kaum zu bezahlen. Bei uns hat nur der Eintritt für einen Tag über 200 € gekostet, da wir aufgrund unseres Alters alle voll zahlen mussten( wir sind 5 Personen). Insgesammt lohnt sich der Park preislich also meiner Meinung nach für Familien mit Kindern unter 11 Jahren, denn neben den Eintrittskosten möchte man ja vieleicht auch noch etwas essen. Wir werden den Park also in nächster Zeit nicht wieder besuchen.
Ein kleiner Hinweis ans Phantasialand: Manche Familien haben Kinder, die älter als 11 sind, und deswegen wären Rabatte bei diesen Eintrittspreisen auch schon bei 5 Vollzahlern sinnvoll.
Die Aktionen, dass man einen 2. Tageseintritt geschenkt bekommt, sind zwar ganz nett, doch meiner Meinung nach wäre es besser, wenn diese Aktionen weggelassen würden und dafür die Eintrittspreise viel günstiger wären.

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Lena M!
Gießen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ganz in Ordnung”
Bewertet am 14. Juli 2014

Das Phantasialand ist eindeutig nicht mehr das, was es mal war. Wir waren vor vielen Jahren öfters im Phantasialand und damals hat es mir insgesamt besser gefallen. Mir fehlen einige alte Attraktionen wie die alte Wasserbahn und die Skyline, auch die Gondelbahn, die durch eine Höhle mit Figuren gefahren ist, ist nicht mehr da. Der Eintrittspreis ist eigentlich wirklich unverschämt (45 € pro Person!!) wenn man bedenkt was man dafür geboten bekommt.

Ich empfehle jedem sich die Shows anzusehen! Die sind wirklich einen Besuch wert! Die Relight my Fire Eisshow ist der pure Wahnsinn! Die Show "Sieben" ist ganz in Ordnung, die Story ist leider ein wenig einfallslos und auch die Tricks sind nicht wirklich umwerfend. Die Artistenshow in Chinatown hat uns auch sehr begeistert!

Leider gibt es aber nur für Achterbahn Freaks richtig viel zu fahren. Jemand der nicht so auf Loopings steht, muss schon auf 3 Attraktionen verzichten. Der Park ist ziemlich schlecht beschildert und man verirrt sich oft. Eine ausführliche Beschreibung oder zumindest die Angaben zur Beschaffenheit einer Bahn (Loopings, im Dunkeln, welche Art von Bahn, z.B. Schienen) am Eingang der Bahn wären sehr hilfreich.

Insgesamt kann man sich schon lange im Phantasialand aufhalten, was nicht zuletzt an den vielen Ess-Ständen liegt. Mir scheint als würde man mehr wert darauf legen, dass der Kunde isst und konsumiert als dass er sich unterhalten fühlt. Das ist sehr schade!

Ich empfehle das Phantasialand eher Familien mit Kindern im Alter von 6 bis 18 Jahren!

Aufenthalt Juni 2014
6 Danke, Julia G!