“Ein toller Themenpark (für Kinder)” 3 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ein toller Themenpark (für Kinder)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Phantasialand war cool. Ich bin mit zwei Freunden gegangen und hatte viel Spaß. Wir sind alle 23, also haben wir unsere besondere Ansichtsweise. Keine Frage dass der Park wirklich toll geschmückt ist, die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich in einer Phantasiestadt war. Das Thema des Parks ist Klar, und sehr gut gemacht.
Trotz des guten Aussehens des Parks war ich ein bisschen enttäuscht. Die Attraktionen waren kurz und für junge Kinder (8-16 Alter) gemacht. Black Mamba hatte ein sehr gutes Aussehen, aber es gab keinen echten „Thrill." Mystery Castle war für mich sehr gut gemacht, aber es war zu früh zu Ende.
Die Warteschlange für jede Attraktion war nicht gut geführt. Ich weiß nicht viel über die Arbeit für diese Attraktionen, also vielleicht gibt es einen guten Grund, aber es gab immer eine Bahn bei jeder Attraktionen, die verschlossen war, als ob sie eine längere Wartenzeit wollten. Mit keiner Ahnung wozu, ärgerte ich mich darüber.
Trotz dieser Beschwerde, hatte ich eine tolle Zeit. Weil es mein erstes Mal da war, war ich relativ beschäftigt, aber ich habe keinen Grund um noch einmal zurück zu gehen (Außer ich habe Kinder).

Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, Mike M!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Mettmann, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Parkbesuch und abends Fantissima”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Waren mit einer Businessgruppe von 10 Personen im Phantasialand. Als Hotelgast ist der Eintritt in den Park frei. War das erste Mal seit mehr als 10 Jahren wieder dort. Phantasialand hat nichts an Attraktivität verloren und ist immer noch einen Besuch wert.

Abends dann Fantissima eine Dinnershow mit Musikeinlagen und Akrobatik. Sehr unterhaltsam, wenn auch mehr als 5 Stunden recht lang sind. Professionelles Essen und gute Unterhaltung.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, TLPRIVAT!
Bornheim, Deutschland
“Fantastische Show mit sehr gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren zu viert in Fantissima und sind sehr angetan von der aktuellen Show. Wir kommen fast jährlich und wir können mit Abstand sagen, dass es die beste Show war, seit wir da sind.
Der Sänger ist immer noch Spitze und hat jetzt eine Sängerin an seiner Seite, die ein atemberaubendes Volumen hat. Die anderen Künstler stehen diesen in nichts nach und überzeugen durch eine tolle Performance. Das Essen war wie immer sehr lecker.

Es ist zwar nicht ganz günstig, aber mit all den Künstlern, der tollen Atmosphäre (es ist eine vergleichsweise kleine Veranstaltung) und dem sehr guten 4-Gänge-Menü immer wieder ein tolles Erlebnis.

Aufenthalt November 2013
Danke, JoergJa!
Neuss, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Immer einen Ausflug wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Für jedes alter geeignt und immer ein Ausflug bei schönem Wetter wert. Der Park ist sehr weitläufig und es gibt viele Attraktionen und Shows. Der Eintrittspreis ist allerdings schon sehr hoch.

Aufenthalt August 2013
Danke, Maximilian B!
Bonn, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Schön, aber Fast zu viel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Phantasialand ist ein schöner und gut gemachter Themenpark. Die Hauptpublikumsmagnete sind sicher die ebenfalls sehr gut gemachten Rides, um die sich meist die Landschaftsthemen gruppieren. Wenn man sich einen Tag mit nicht ganz so gutem Wetter oder in der Nachsaison aussucht, sind die Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen auch durchaus erträglich.
Etwas schade war, dass fast alle Hauptattraktionen für meine kleine Tochter (7) noch gesperrt waren, die meisten Achterbahnen und leider auch die Wildwasserbahn sind erst ab Körpergröße 1,40 bzw. 10 Jahre. Das hätte ich von einem Park "für die ganze Familie" eigentlich anders erwartet, und es war etwas traurig, jedesmal, wenn die kleine irgendetwas aufregendes gesehen hat, sagen zu müssen, dass das nicht geht.
Außerdem tun mir die Artisten ein bisschen Leid, die wirklich gute Shows bieten, aber vor einem übersättigten Publikum nur mit mäßigem Applaus bedacht werden. Die "Drachenshow" wäre z.B. Sicherlich als eigener Programmpunkt in einem Zirkus oder Varieté etwas besser gewürdigt worden. Wenn man einen ganzen Tag in einer anderen Welt verbringen will, ist das Phantasialand sicher die richtige Adresse. Es kann aber auch besonders für kleine Kinder auch zuviel werden, und wenn man dann bewusst Attraktionen auslässt, wirkt der Eintrittspreis im Vergleich auch wieder sehr teuer.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, phonehoppy!

Reisende, die sich Freizeitpark Phantasialand angesehen haben, interessierten sich auch für:

Brühl, Nordrhein-Westfalen
Köln, Nordrhein-Westfalen

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Freizeitpark Phantasialand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!