“Immer wieder”
Bewertung zu H+ Hotel Köln Brühl

H+ Hotel Köln Brühl
Nr. 3 von 9 Hotels in Brühl
Bewertet am 27. August 2014

Wir waren schon häufiger im Ramada (private Gründe), und sind im Allgemeinen mit dem Hotel stets gut zufrieden.

Professionelles und kompetentes Personal, sehr freundlicher und aufmerksamer Empfang, wie auch die Bedienungen im Restaurant äußerst höflich, freundlich und zuvorkommend sind (und das trotz einiger taktloser bis unhöflicher Gäste z. B. setzen sich an reservierte Tische und entrüsten sich dann laut und empört).

Unser Zimmer war passabel in der Größe, praktisch eingerichtet und sauber. Die Betten bequem, das Bad ist recht klein aber ausreichend, auch ein wenig Platz für Kosmetikartikel war vorhanden.

Die Wanne gefiel mir zum Duschen nicht so sehr, der Einstieg war recht unbequem. Ich werde daher bei der nächsten Reservierung ein Zimmer mit Dusche wünschen.

Am ersten Tag waren die (kostenlosen) Parkplätze knapp, an den weiteren Tagen bekamen wir allerdings sofort einen freien Platz.

Das Frühstück ist umfangreich es fehlt an nichts. Ein großes Angebot an Wurst und Käse, diverse Brötchen- und Brotsorten, Laugengebäck, auch Kaffee nach Wahl, unterschiedliche Säfte, umfangreiches Quarkangebot, frisches Obst, Rührei, Würstchen und Speck etc., sogar Pfannkuchen mit Apfelmus stehen zur Verfügung.

Das Restaurant bietet eine gut sortierte Speisekarte an, abends gibt (ich weiß nicht ob regelmäßig) ein Büfett, man kann wahlweise davon oder à la carte essen.

Zimmer zum Parkplatz sind nicht immer sehr ruhig, teilweise hörten wir abends (nach 23.00 Uhr) noch Gäste mit Trolleys über den Parkplatz knattern, und morgens sehr früh wurden wir ebenfalls vom Trolley-Gerappel geweckt.

Einziges großes Manko (für mich), unser Nichtraucherzimmer (Nr. 141) lag direkt über dem Eingang, und besonders morgens hielten sich im Eingangsbereich viele Raucher auf, deren Qualm direkt in unser Zimmer Einzug hielt.

Es wäre schön, wenn man die Raucher, auch tagsüber, vom Eingangsbereich fernhalten könnte, es macht sich auch nicht gut, wenn Rauchergruppen den Hoteleingang belagern und bei der Parkplatzsuche im Weg stehen.

Unsere Handtücher und Badetücher wurden täglich gewechselt, obschon sie nicht auf dem Boden lagen, und das trotz der entsprechenden Umwelthinweise im Bad.

Genaugenommen, sind nur einige Gäste das Negative am Hotel (Trolley-Geräusche in der Nacht, Raucher unter dem Fenster, Motzer im Restaurant).

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bonbosai!
Guettler-Lieven, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel Köln Brühl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2014

Lieber Gast, das gesamte Team sagt „herzlichen Dank“, dass Sie nach Ihrer Rückkehr an uns gedacht haben und unser RAMADA Hotel so nett bewertet haben.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden" waren. Unser Team sagt "Danke" für dieses tolle Lob!
Nichtsdestotrotz danken wir Ihnen wirklich vielmals für Ihre Hinweise bezüglich des Eingangsbereichs und der Handtücher, denn Dank diesen können wir weiterhin an unseren Leistungen arbeiten und Optimierungen vornehmen.
Und weil es so schön war, hoffen wir auf eine baldige Chance, Sie noch einmal bei uns willkommen zu heißen und Ihren Aufenthalt in Brühl positiv mitzugestalten.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Mai 2014

Aufgrund eines Besuches der Fantissima Show im Fantasialand, haben wir hier übernachtet. Positiv: Gute Parkmöglichkeiten am Hotel. Freundliches Personal. Frühstücksbüffet ist gut, toll dass man sich selber Latte, Cappu etc. zubereiten kann. Schöne Auswahl, mit Pancakes, Laugengebäck und frischem Obst.
Zimmer ist in Ordnung, Einrichtung modern und zweckmäßig.
Negativ: Das Badezimmer war alt und hässlich ...

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lindi80!
Guettler-Lieven, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel Köln Brühl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Sehr geehrter Gast, wir bedauern, dass Sie mit der Einrichtung der Bäder nicht zufrieden waren, freuen uns jedoch, dass wir mit Servicebereitschaft und Freundlichkeit bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen konnten.
Bei unserem Frühstücksbuffet legen wir großen Wert auf Qualität und Auswahl. Schön, dass es auch Ihnen gefallen hat.
Wir freuen uns darauf, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 19. März 2014

Ich war für drei Nächte im Rahmen einer Schulung im Ramada. Im Zimmer war es mir beim Duschen nicht möglich, den Badezimmerboden trocken zu lassen. Der abgetrennte Duschraum ist zu schmal. Gefehlt hat mir eine Kofferablage, sonst war das Zimmer gut. Im Restaurant finde ich es schade, daß das Gemüse überwiegend als Convenience-Food und nicht frisch daherkommt. Abgesehen davon hat das Essen gut geschmeckt, sehr angenehm auch der Kaffeeautomat beim Frühstück. Nah dran im Wald läßt es sich gut joggen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, cwv64!
Guettler-Lieven, Direktorin von H+ Hotel Köln Brühl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Sehr geehrter Herr Christian V,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat.
Wir sind jederzeit gerne wieder für Sie da und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Viele Grüße!

Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Das Personal, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar ist supernett und professionell. Die Zimmer sind funktional und elegant eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze und ist auch für Tagungen bestens geeignet. Besonders praktisch für uns war, das es nur ca. zwei Kilometer vom Phantasialand entfernt ist.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Lena M!
Guettler-Lieven, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel Köln Brühl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen für die positiven Worte.Es
freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Für Ihre Empfehlung sind wir sehr dankbar und wünschen auch Ihnen alles Gute.Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Brühl wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen .

Bewertet am 2. September 2013

Nach intensivem Studieren der Bewertungen waren wir skeptisch, was uns tatsächlich erwarten würde. Wir waren angenehm überrascht. Freundlicher Empfang durch das Hotelpersonal. Das Zimmer war gelungen renoviert, schön dekoriert, sauber, ordentlich und wirklich ein Nichtraucherzimmer. Mit aufgeklapptem Sessel ist es sehr eng. Der Schreibtisch ist dann nicht mehr nutzbar. Dafür hatte jeder an seinem Bett einen Nachttisch. Das Badezimmer war klein und zweckmäßig, Shampoo und Seife der Hausmarke waren ein Highlight. Fön, Kosmetiktücher, Kosmetikspiegel waren vorhanden. Einen Zimmersafe gab es auch.
Wir haben hier während der Gamescom im 3-Bettzimmer übernachtet. Das 3. Bett war eine Aufbettung (ausgeklappter Sessel ) und für schmale Kinder bis 1,50 Körpergröße in Ordnung. Die Betten (zwei Einzelbetten aneinander gestellt) waren sehr bequem. Die Anfahrt nach Köln war mit 30 Minuten absolut akzeptabel. Einen Parkplatz haben wir auf dem Hoteleigenen Parkplatz immer gefunden. Verwirrend war der Hinweis am Zimmereingang auf die Klimaanlage, die wie sich auf Nachfrage herausstellte, zwar vorinstalliert, aber noch nicht nutzbar war.
Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Silly058!
Guettler-Lieven, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel Köln Brühl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2013

Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre Reservierung im RAMADA Hotel Brühl-Köln. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke des Aufenthalts durch dieses Bewertungsportal mitzuteilen.Toll, dass Sie trotz Skepzis mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und Ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben.Vielen Dank! Darüber feuen wir uns sehr und würden uns wünschen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Bewertet am 22. Juli 2013

Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Zum Badezimmer ist anzumerken, dass es relativ klein und mit einer Sitzbadewanne mit Dusche ausgestattet ist. Für ältere Personen ist es schwierig den Wannenrand zu überwinden. Man sollte auch darauf achten, dass man kein Zimmer zum Bus-Parkplatz bekommt, denn bereits vor 6 Uhr morgens wird man von Motorengeräuschen geweckt. Leider funktionierte die Klimaanlage nicht (bzw. es war keine vorhanden) was nicht sehr angenehm bei hohen Sommertemperaturen war.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rolli19!
Guettler-Lieven, Direktorin von H+ Hotel Köln Brühl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2013

Sehr geehrter Rolli194,

im Namen des gesamten Teams möchte ich Ihnen für die nette Bewertung danken!
Unsere Zimmer sind zurzeit noch nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet. Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir voraussichtlich im Frühjahr 2014 mit der entsprechenden Ausstattung beginnen werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen!

Bewertet am 13. Juli 2013

Wir waren vom 5.7.2013-8.7.2013 im Ramada gebucht und haben einige schöne Tage verbracht, uns aber leider von einem Hotel der 4 Sterne Kategorie mehr erhofft....

Schon bei unserer Ankunft gab es die erste Hiobsbotschaft und uns wurde mitgeteilt, das wir, obwohl wir ein NR-Zimmer gebucht haben, nur noch ein Raucherzimmer haben könnten. Aber nun gut, das nahmen wir hin, da wir selbst Raucher sind! Die Rezeptionistin war sehr zuvorkommend und freundlich und erklärte uns gut und schnell, wo wir was finden könnten.

Auf dem Weg zum Zimmer fiel uns jedoch schon der ziemlich verschmutzte Teppich im Flur zum Zimmer auf und das sollte sich leider weiter fortsetzen. Im Zimmer angekommen, roch man selbstverständlich, das es sich um ein Raucherzimmer handelte und wir stellten auch direkt die ziemlich verschmutzten Fenster fest! Ebenso der bLick ins Bad bot keine Positiven Überraschungen. Es wurde zwar gereinigt, aber gegen den Dreck und Verschleiß der Jahre kann man leider nicht sehr viel anrichten!!!

Da wir einen entspannten Urlaub verbringen wollten und uns nicht unnötig mit solchen Sachen belasten wollten, haben wir es Stillschweigend hingenommen.

ABER: der Hammer kam abends beim ins Bett gehen, als wir die Kissen zurecht rücken wollten und dabei ROTE FLECKEN auf dem Bettlaken vorfanden, welche wir als Blut deuteten und selbstverständlich sofort an der Rezeption Reklamierten. Die Anwesende Mitarbeiterin war sichtlich schockiert und bezog sofort unser Bett neu, konnte sich jedoch den Kommentar nicht verkneifen, das es sich wohl eher um Pizza als Blut handeln würde...Macht dieser Umstand die Tatsache, dass das Laken scheinbar nicht gewechselt wurde etwa besser??? NEIN! Es wurde uns dafür auch keinerlei "Entschädigung"oder sonstiges angeboten..Das Bett wurde bezogen und fertig, weiter wurde darauf nicht eingegangen!

In der ersten Nacht gab es zu unserem Leidwesen auch eine Hochzeitsfeier im Hotel, welche uns bis ca 2 Uhr morgens ein Massagebett bescherte! Naja..

Das Wochenende verbrachten wir dann im Phantasialand und ließen uns dafür morgens wecken und ein Taxi rufen, was excellent funktionierte!

Am letzten Abend wollten wir dann endlich den SPA-Bereich erkunden und holten uns an der Rezeption unsere Bademäntel und legten los...
Der weg zum Spa führte vorbei an zahlreichen Technikräumen und wirkte eher wie ein Kellergang in einem Wohnhaus und trübte so schon gleich zu Anfang die Freude auf das Entspannen...

Im SPA angekommen, hörten wir ein Radio spielen und dachten somit auch, das ein MA anwesend wäre, aber Fehlanzeige. Nun gut, es gibt schlimmeres.

Überall lagen saubere Handtücher und es wurde ein entspannender Eindruck.

Leider haben wir beim betrachten der Whirlpool-Wannen am Rande dessen ein Stattliches Haarbüschel vorgefunden. Jedoch starteten wir die Wannen trotzdem und schauten uns weiter um.
Abduschen vor dem gang in den Whirlpool oder die Sauna war leider für uns nicht möglich, da aus den Duschen ledliglich ein paar Tropfen wasser heraus kamen...

Nach den whirlpool-wannen wollten wir saunieren und duschten uns vor diesem notgedrungen Kalt ab.
Die normale Sauna war leider nicht sonderlich warm und auch ein Aufguss änderte daran nichts...Der nächste Gang sollte in die Dampfsauna führen, welche auch sehr gut funktionierte, jedoch zog sich auch der Dreck darin weiter..Auf dem Boden lagen undefinierbare krümel oder was auch immer...

Zurück im Zimmer plagte uns ein wenig Appetit und wir entschieden uns zu einer Tomatencremesuppe im Restaurant..Diese schmeckte jedoch sehr stark nach Tütnesuppe...

ABER JETZT WAS POSITIVES!!!

Das Frühstück am letzten Morgen war echt super...Alles was das Herz begehrt und immer wieder neu aufgefüllt und sehr sehr lecker!!!

ALLES in allem würde ich jedoch dieses Hotel aufgrund der bemühten MA und der super lage und des super Preises wieder buchen, dann jedoch ohne diese Mängel hinzunehmen!!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Benjamin R!
Guettler-Lieven, Direktorin von H+ Hotel Köln Brühl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2013

Hallo Herr R.,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses und unser nettes Telefonat von soeben.

Ich bedauere sehr, dass Ihr Erlebnis nicht in jeder Hinsicht erfreulich war und möchte mich hiermit nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Unser Ziel ist es, nicht nur die Erwartungen jedes einzelnen Gasts zu erfüllen, sondern Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten.
Daher freut es mich sehr, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet so positiv aufgefallen ist.

Ich bin sehr froh, dass Sie uns im Winter wieder besuchen werden und uns die Möglichkeit geben, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

RAMADA Hotel Brühl-Köln

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brühl.
Hotel Village Matamba
Hotel am Stern
Nr. 4 von 9 in Brühl
Lindenthal
Park Inn by Radisson Köln City West

Sie waren bereits im H+ Hotel Köln Brühl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ Hotel Köln Brühl

Anschrift: Römerstrasse 1, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Brühl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Brühl
Preisklasse: 80€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H+ Hotel Köln Brühl 4*
Wir freuen uns, Sie in unserem eleganten 4-Sterne H+ Hotel Köln Brühl begrüßen zu dürfen. Aufgrund einer idealen Lage und verkehrsgünstigen Anbindungen erreichen Sie die Innenstadt von Köln, das Köln Messegelände sowie den Flughafen Köln Bonn in weniger als 30 Fahrminuten. Besuchen Sie unser H+ Hotel Köln Brühl - ob als Geschäftsreisender oder Privatreisender. Die ideale Lage ermöglicht eine schnelle Erreichbarkeit von Köln und des Kölner Zentrums sowie dem Flughafen Köln Bonn wie auch zur Messe Köln. Auch Großstädte wie Düsseldorf, Dortmund, Aachen und Duisburg sind durch die naheliegenden Autobahnen wie die A1 und die A3 einfach zu erreichen. Das Phantasialand bietet als Freizeitpark grenzenlosen Spaß, Action, Abenteuer, Spannung und beste Unterhaltung für die ganze Familie. Finden Sie unter unseren Angeboten ein rundum Paket für Ihren Besuch. Unsere vor kurzem renovierten, komfortablen, klimatisierten und hellen Zimmer mit moderner Einrichtung erwarten Sie - von Standard Zimmern, über Business Zimmer bis hin zu Familienzimmer. Wohltuende Ruhe und behagliche Entspannung finden Sie in unserem Fitnessbereich mit Dampfsauna, Finnischer Sauna, Whirlpoolwannen, Solarium und Fitnessgeräten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ Hotel Köln Brühl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Cologne
Cologne Ramada