“Super Themenhotel - direkte Lage zum Phantasialand”
Bewertung zu Hotel Village Matamba

Hotel Village Matamba
Nr. 2 von 9 Hotels in Brühl
Bewertet am 2. August 2010

Super Themenhotel - hier wurde das Thema "Afrika" mit Hingabe und sehr detailverliebt umgesetzt *sehr nettes Personal *Wir (2 Erw. + " Ki) konnten bereits am Anreisetag ab ca. 16:00 kostenlos in den Freizeitpark. Darüber hinaus haben wir 8 VIP Tickets bekommen, die einem ermöglichen die Warteschlange an den Attraktionen zu umgehen.
*Das Frühstücksbuffet war super, und auf der tollen Terrasse des Hotels konnte man es super geniesen

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, jomino67!

Bewertet am 5. Juli 2010

Die Freizeitparks lassen sich ja immer etwas neues einfallen. In diesem Hotel musste ich unbedingt absteigen. Dieses Hotel ist Afrika pur - von der Lobby über die Zimmer bis in die Restaurants - alles Original. Das Restaurant Bantu (a la Carte) hat mich vollkommen von der afrikanische Küche überzeugt. Ich empfehle Strauss :-) Für mich in Deutschland das beste Themenhotel. Unbedingt Übernachten !

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, trick2010!
Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel bietet ein tolles Ambiente, wobei besonders Familien mit Kindern sich wohlfühlen dürften. Das Frühstücksbüffet ist umfangreich (allerdings im Hotel Ling Bao, das ebenfalls zum Phantasialand gehört noch besser). Es ist erstaunlich, mit wieviel Liebe zum Detail die Ausstattung im Hotel und auch in den - allerdings eher kleinen 4-Personen-Zimmern - erfolgt ist. Störend ist dabei, dass es zur Toilette/Dusche nur eine sehr schöne aber nicht schall- und luftdichte Rolltür gibt.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank B!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Theming dieses Hotels ist mindestens auf Disney-Niveau. Die Empfangshalle ist unbeschreiblich, mit vielen Pflanzen, Hütten und unzähligen Utensilien aus Afrika. Die Zimmer sind extrem sauber und sehr stilvoll eingerichtet, in unserem Doppelzimmer gab es einen kleinen Nebenraum mit einem zweiten Doppelbett. Leider war der direkte Übergang zum Phantasialand geschlossen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Urlaubiger!
Bewertet am 2. Juni 2010

hier ist einfach alles spitze!
wir haben bei unserer reservierung bemerkt, das das unsere hochhzeitsnacht werden wird.
auf unserem bett war ein blütenherz, wir haben eine flasche wasser, einen leckeren snack und einen sehr lieben hotelgruss bekommen. einfach wunderbar!!!
wir kommen gerne wieder!!!
das buffet (abends und morgens) war sehr lecker. der cocktail "jafars dream" an der bar war einfach unwiederstehlich und ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, meckye!
Bewertet am 25. Oktober 2008

Das neue Hotel im Phantasialand ist zeimlich Klasse. Besonders das Design der Räume ist toll. Die großen Zimmer haben ein abgeschlossenes Zimmerchen mit Doppelbett für Kinder bis ca. 12 Jahren. Empfehlenswert auch das afrikanische Abendbuffet mit interessanten exotischen Gerichten, z.B. Sprinbock. Schade nur, dass das Pool im benachbarten Hotel im asiatischen Stil nicht mit benutzt werden kann.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, Burkhard!
Bewertet am 7. Oktober 2008

Das Hotel ist wirklich ein Traum. Aber nur im Hinblick auf die Atmosphäre und die Zimmer. Im Service hapert es noch total. Die Zimmer werden nicht termingerecht fertig und über den Rest schweige ich mich besser aus. Dies insbesondere dann, wenn man den Servive des Hotels Ling Bao (ebenfalls im Phantasialand angesiedelt) kennt. Der halbe Stern scheint einiges auszumachen. Da merkt man schon den Unterschied, im Ling Bao ist alles eingespielt und top......... Matamba sollte sich da eine Scheibe abschneiden. Die Zeit wirde es zeigen....................

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3  Danke, hotelist!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brühl.
2,5 km entfernt
4,9 km entfernt
Hotel Schloss Gracht
Hotel Schloss Gracht
Nr. 1 von 4 in Erftstadt

Sie waren bereits im Hotel Village Matamba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village Matamba

Anschrift: Berggeiststr. 31-41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Brühl
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Brühl
Preisklasse: 142€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Village Matamba 3.5*
Das afrikanische Erlebnishotel Matamba nimmt seine Gäste mitten im großen Abenteuer Afrika in Empfang! Herrlich duftende Gewürze, rhythmisches Rasseln, original handgearbeitete afrikanische Masken und Skulpturen und liebevoll gestaltete Wandmalereien schaffen eine authentische Atmosphäre. Lebensfreude, Gastfreundlichkeit und Exotik — das ist Afrika! Während die kleinen Abenteurer auf Afrika-Safari gehen, können die Großen in der Jafari Bar bei einem spritzigen Cocktail entspannen. Das Erlebnishotel Matamba weckt Sehnsucht nach dem faszinierenden Kontinent und erfüllt dieses abenteuerliche Fernweh sogleich! In unseren Zimmern und Suiten erleben die Hotelgäste afrikanische Wohnträume mit allen Vorzügen westlicher Standards. In unseren Hotel Restaurants wird jeder Gaumen in afrikanische Weiten entführt. So vielfältig der Kontinent ist, so vielfältig ist seine außergewöhnliche Küche. Exotisch, frisch, kreativ und inspirierend – einfach köstlich! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village Matamba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matamba Hotel
Hotel Matamba Phantasialand