Hotel Village Matamba
Landhaus Wieler(Bornheim)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. November 2013 über Mobile-Apps

...etwas teurer im Vergleich zum Nachbarhotel Ling Bao, welches zudem noch einen Wellnessbereich bietet und einen sehr erholsamen japanischen Garten. Auch schade: der direkte Weg ins Phantasialand ist nur morgens offen. Ab 10 Uhr ist das Tor zu. (Im Ling Bao kann man den ganzen Tag hin und her wechseln.)
Ansonsten...Afrika lässt grüssen. Typisch afrikanisches Ambiente, bunt und schrill abrr ganz nett grmacht. Der Service ist ebenfalls gut. Aus og. Gründen bevorzugen wir aber das Ling Bao :)

• Aufenthalt: September 2013
2  Danke, Rene S!
Bewertet 4. Oktober 2013

Das Hotel an sich ist abslout durch und durch im afrikanischen Stil erbaut worden. Nicht nur aussen sondern auch im inneren macht es einen spitzen Eindruck.
In der großen Lobby wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend empfangen, leider muss man die Park-Eintrittskarten bei der Reservierung hinzu buchen um ein Paket daraus machen zu können. Warum dies hier nicht mehr möglich sein soll ist mir absolut unverständlich.

Das Zimmer ist sehr groß und für eine Familie mit zwei Kindern absolut ausreichend. Ein bequemes Bett und die begehbare Dusche hinterließen bleibende Erinnerungen. Leider auch die Heuschrecke und der sehr große Silberfisch an der Decke. Nunja es ist ja auch ein afrikanisches Themenhotel ;) Ansonsten war das Zimmer sehr sauber und schön gestaltet, einzig der Fernseher könnte etwas größer ausfallen.

Das Frühstückbuffet war gigantisch groß und hatte von allem etwas zu bieten. Wer hier nicht zufrieden ist der sollte besser zu hause bleiben.

Das kein direkter Parkzugang realisiert wurde bleibt mir unerklärlich.

Meinem persönlichen Eindruck zufolge ist das asiatische Themenhotel einen guten Tick besser gelungen was die Leistung betrifft.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang S!
Bewertet 20. August 2013

Super schönes Themenhotel, im Afrikanischen stil. Uns hat es sehr gut gefallen. das morgenbuffet war riesig im angebot, und auch das abend Buffe kann sich sehen lassen. Haben zwei tage im Phantasialand verbrach, der mal eine schöne abwechslung war. Ausserdem sollte mann den Zoo und den Kölner Dom besuchen. kommen wider.

Zimmertipp: Unser Zimmer hatte einen schönen ausblick richtung Park.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, rockford4133!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Fulda, Deutschland
Bewertet 18. August 2013

Wir waren für 2- Tage zu Gast im Matamba. Eigentliches Ziel war natürlich das Phantasialand.
Um es kurz zu machen, das Hotel ist absolut zu empfehlen. Das Personal ist einfach nur superfreundlich ,nett,hilfsbereit und zwar auf eine unaufdringliche Art. Egal worum es geht, egal wen man angesprochen hat ein jeder hat sich sofort um alles gekümmert. Das Frühstücksbuffet ist über jeden Zweifel erhaben,

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 14. August 2013

Nähe zum Phantasialand ist unsagbar kurz. Ca. 10 maximal 20 Min. Gehweg. Der Weg dorthin, blanke Pflasterlandschaft. So`n klein bissl grün oder ein paar Pflänzchen wären nicht schlecht für die Optik. Angekommen liegt der Eingang ein klitzeklein wenig versteckt und schräg am Haus. Aber ist ja nicht schlimm. Nur dann sollten empfindsame Nasen doch lieber den Geruchssinn deaktivieren. Es riecht leicht muffig was wohl Afrikanisches Ambiente darstellen soll. Na ja, man will ja nicht in der Eingangshalle übernachten. Nur die Rezeptionistin, dürfte wirklich n klein wenig Deutsch können. Wäre schon hilfreich. Dann fährt man mit aufzug hoch. Das ist mal ein Pluspunkt das das Haus sich wenigstens einen Aufzug gönnt. Ganz oben angekommen, stellte ich mal den ersten aber nicht unerheblichen Gefahrenpunkt fest. Wenn man runter schaut ist es doch relativ hoch von ganz oben und es gibt absolut keine sicherheit, daß da nicht irgendwie mal jemand Suicid machen könnte oder aber Kinder die sehr agil sind da mal Klettern. Zimmernummern oder Namen, dürften bitteschön besser ersichtlich sein. Dann kam der burner. Im Zimmer war es schon recht eng. 2 normale Personen aneinander vorbei, da wurd es schon eng. Die aussicht auf den Park ist schon richtig toll. Lärm bleibt ganz oben im akzeptablen Bereich. Leider auch im Zimmer der antike Afrikanische Geruch. Als Europäer der recht sauber ist, nenn ich es muffig. Bett war nett eingedeckt für neuen Gast. Für eine einmalige Übernachtung ist das Hotel ganz o.k. Für einen aufenthalt von mehr als 3 Tagen, ist jedoch ein Hotel in der Stadt eher zu empfehlen. Weil irgendwann hat man einfach auch die Nase voll vom Afrikanischen Ambiente. In dem sinne, alle zukünftigen Gäste guten Aufenthalt dort.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, nicole g!