“Hotel Matamba am Phantasialand Brühl” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Village Matamba

Hotel Village Matamba
Nr. 2 von 10 Hotels in Brühl
Düsseldorf, Deutschland
“Hotel Matamba am Phantasialand Brühl”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Nähe zum Phantasialand ist unsagbar kurz. Ca. 10 maximal 20 Min. Gehweg. Der Weg dorthin, blanke Pflasterlandschaft. So`n klein bissl grün oder ein paar Pflänzchen wären nicht schlecht für die Optik. Angekommen liegt der Eingang ein klitzeklein wenig versteckt und schräg am Haus. Aber ist ja nicht schlimm. Nur dann sollten empfindsame Nasen doch lieber den Geruchssinn deaktivieren. Es riecht leicht muffig was wohl Afrikanisches Ambiente darstellen soll. Na ja, man will ja nicht in der Eingangshalle übernachten. Nur die Rezeptionistin, dürfte wirklich n klein wenig Deutsch können. Wäre schon hilfreich. Dann fährt man mit aufzug hoch. Das ist mal ein Pluspunkt das das Haus sich wenigstens einen Aufzug gönnt. Ganz oben angekommen, stellte ich mal den ersten aber nicht unerheblichen Gefahrenpunkt fest. Wenn man runter schaut ist es doch relativ hoch von ganz oben und es gibt absolut keine sicherheit, daß da nicht irgendwie mal jemand Suicid machen könnte oder aber Kinder die sehr agil sind da mal Klettern. Zimmernummern oder Namen, dürften bitteschön besser ersichtlich sein. Dann kam der burner. Im Zimmer war es schon recht eng. 2 normale Personen aneinander vorbei, da wurd es schon eng. Die aussicht auf den Park ist schon richtig toll. Lärm bleibt ganz oben im akzeptablen Bereich. Leider auch im Zimmer der antike Afrikanische Geruch. Als Europäer der recht sauber ist, nenn ich es muffig. Bett war nett eingedeckt für neuen Gast. Für eine einmalige Übernachtung ist das Hotel ganz o.k. Für einen aufenthalt von mehr als 3 Tagen, ist jedoch ein Hotel in der Stadt eher zu empfehlen. Weil irgendwann hat man einfach auch die Nase voll vom Afrikanischen Ambiente. In dem sinne, alle zukünftigen Gäste guten Aufenthalt dort.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, nicole g!

Magdeburg,Sachsen-Anhalt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

super tolles Hotel, die Zimmer fantastisch, das Bad - der Hammer...das Essen super lecker...die Entfernung zum Phantasialand sehr kurz.
Alles in Allem war es ein sehr toller Aufenthalt und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Yvonne173!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zimmer toll!!

Frühstück super lecker, vorallem das Frühstücksbuffet hat unseren Kinder gefallen.
Die Kinder wurden mit Kissen und T-Shirt zum Selber-bemalen reich beschenkt. Danke !!

Das Nachtessen hat uns leider sehr enttäuscht. Afrikanisches Buffet, schade! Es sollte noch eine Variante "gut bürgerlich" geben.

Dafür gibts im nächsten Dorf, ein feines Restaurant. :-)

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Sugus83!
ZH Oberland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

tolles hotel, sehr zu empfehlen, nettes personal, überaus kinderfreundlich! die zimmer eine wucht, vor allem die dusche ist einfach top!!!!
das frühstück war superlecker, mit kinderbuffet!
ein angenehmer urlaub

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, ocean262000!
Walchsee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel Matamba ist wirklich zu empfehlen, die Ausstattung ist sehr detailliert auf Afrika ausgerichtet, sehr nett gemacht. Das Personal ist sehr freundlich und auf Kinder geschult.
Das Essen im angeschlossenen Restaurant war sehr gut, besonders für die Kinder. Bei der Bar gab es ein ueberwachtes Spielzimmer, sogar bis 10 Uhr am Abend! Auch beim Frühstück waren die Kinder begeistert. Wir würden jederzeit wiederkommen.
Gruß I.B.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Inge B!
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich war schon zum zweiten Mal in diesem Hotel. Es ist immer wieder ein Erlebnis. Das ganze Hotel ist natürlich seinem afrikanischem Stil treu und auch die Zimmer sind alle dementsprechend gestaltet.
Für eine Schulung mit 2 weiteren Personen im Zimmer untergebracht, war trotz allem genug Platz da! Die Betten sind im "Himmelbettstil" eingerichtet. Das große Zimmer hat auch einen Fernseher (den wir nicht benutzt haben) und einen Tisch. Ebenso 2 große Fenster, die man beide öffnen konnte zum Balkon hin. Auf dem Balkon sind 2 Stühle und ein kleiner Tisch aufgestellt und man kann sich locker zu dritt dort aufhalten.

Das Badezimmer ist mit viel Liebe gemacht. Große Spiegel, genug Raum für alle Utensilien, Haartrockner, Handtücher etc...alles war im optimalen Bereich der Sauberkeit!

Eine Garderobe gibt es auch, so wie eine Schuhablage. Das kleine Zimmer besteht nur aus einem Bett und einem kleinen Tisch. Das Hotelzimmer hat innerhalb seiner Räume ansonsten keine Türen (abgesehen vom Badezimmer), was in unserem Fall kein Problem dargestellt hatte. Allerdings für andere eventuell ein Problem sein könnte, falls man ein wenig Privatsphäre wünscht.
Das Badezimmer konnte man leider auch nicht abschließen und wird auch nur durch eine Holzschiebetür zugezogen.

Da das Hotel direkt am Phantasialand ist, ist natürlich von 9 Uhr morgens (spätestens) bis Abends wenn der Park schließt, lautes Gekreische zu hören von den Achterbahnen und der Musik vom Park.

Wem das zu anstrengend ist, muss sich damit abfinden! :)

Das Frühstück ist unfassbar reichhaltig. Man kann von Früchten, Backwaren, Aufschnitt (Käse in allen Variationen und Fleisch ebenso), Müsli in sämtlichen Formen, Säften, Kaffee, Eier (gekocht, scambled...), Gemüse bis hin zu süßen Sachen alles bekommen. Ein richtig großes Schlemmen wie zu einem Sonntagsbrunch ist somit gesichert!

Wir hatten eine richtig schöne Zeit und freuen uns immer wieder auf ein solches Erlebnis!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Jae S!
Zuoz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Anlässlich unseres Phantasialand-Besuchs haben wir uns für das afrikanische Hotel entschieden. Schön themengerecht eingerichtete Zimmer mit einem grossem Doppelbett und einem mit Vorhang abgetrennten Schlafraum für die Kinder. Das grosse Bett in diesem "Kinderraum" ist komplett in den Raum integriert, es hat nur noch Platz für ein kleines Nachttischchen und der Raum hat kein Fenster!
Das Bad ist sehr zweckmässig eingerichtet und schön gestaltet. Fernseher, LAN-Kabel und Telefon gehören natürlich dazu. Genug Platz für die Garderobe und Koffer ist auch vorhanden.
Für die Kinder standen bei der Ankunft Geschenke in Form eines Phantasialand-Kissen und eines T-Shirts zum ausmalen bereit.
Zufälligerweise hatten wir bei unserem Zimmer sogar WLAN Empfang, für welchen wir an der Reception gratis einen Zugangscode erhalten haben. Der WLAN Empfang in den Zimmern ist aber die Ausnahme.

Das Hotel selbst ist sauber und gepflegt. Die Atmosphäre stimmt egal wohin man kommt.
Die Hotelbar lädt zum gemütlichen sitzen ein, für die Kinder hat es eine Spielecke, welche am Abend durch zwei Angestellte betreut ist.
Das Frühstück ist International und schmeckt sehr gut. Nur das Nachtessen im Rest. Zambesi ist relativ teuer (siehe auch separate Bewertung). Wir sind ein Abend auch ins Nachbardorf gefahren und haben zu einem Bruchteil des Preises ein sehr gutes Nachtessen gehabt.

Einzig was stört ist die laute afrikanische Musik aus dem Garten, welche bis etwa 23:00 zu hören ist. Irgendwann tönt es für unsere Ohren nur noch als Krach, vor allem wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Peider G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brühl.
Ramada Hotel Brühl-Köln
Nr. 65 von 278 in Köln
Zum Schwan Hotel Garni
Zum Schwan Hotel Garni
Nr. 2 von 2 in Weilerswist

Sie waren bereits im Hotel Village Matamba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village Matamba

Unternehmen: Hotel Village Matamba
Anschrift: Berggeiststr. 31 - 41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Brühl
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 10 Hotels in Brühl
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Village Matamba 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Weg, Eurosun, Odigeo, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village Matamba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matamba Hotel
Hotel Matamba Phantasialand