“Schönes Hotel am Phantasialand”
Bewertung zu Hotel Village Matamba

Hotel Village Matamba
Nr. 2 von 9 Hotels in Brühl
Bocholt, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Schönes Hotel am Phantasialand”
Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Matamba ist ein recht neues Hotel, das zum Phantasialand in Brühl gehört. Der Parkplatz ist direkt vor dem Haus, zum Phantasialand läuft man nur 200 m.

Die Zimmer sind nett im Afrika-Stil dekoriert und zweigeteilt; einmal in das Schlafzimmer mit Kingsizebett, Schreibtisch, Sessel und Fernseher und in eine Nische, in der ein Queensize-Bett mit Zeltdekoration steht. Dazwischen das moderne Bad mit großer Dusche.

Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Park und daher einen großen Balkon, auf dem man bequem mit mehr als 4 Leuten sitzen kann.

Das Frühstücksbuffet im hoteleigenen Restaurant war ausgezeichnet, netter Service und am Buffet alles, was das Herz begehrt: viele Sorten Müsli, frische Früchte, Aufschnitt & Co., Brötchen, Croissants und Brot und ein Hot Buffet mit Rührei & Co. und noch ein paar afrikanischen Kleinigkeiten (Falafel, spezielle gefüllte Pfannkuchen). Außerdem ein kleines Kinderbuffet.

Beim Check-in wurde direkt Bezahlung verlangt, obwohl vorher noch nicht einmal das Zimmer gezeigt wurde. Etwas ungewöhnlich.

Kleines Manko: die Bar war abends hoffnungslos überfordert. Wir haben eine Viertelstunde auf zwei Gläser Wein gewartet, die wir mit aufs Zimmer nehmen wollten.

Insgesamt aber: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, tweenky!

Krefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel Matamba ist für mich eines der schönsten Hotels überhaupt. Wie auch zuvor war der Empfang freundlich, schon beim Eintreten in die Lobby mit den dortigen Hütten beginnt der Kurzurlaub in einer anderen Welt. Die Zimmer sind sehr angenehm, neben dem großen Doppelbett gibt es ein zusätzliches Doppelbett in einem halb abgetrennten Nebenraum. Das Bad ist sehr schön ausgestattet, verfügt aber über keine ganz dichte Tür und bietet keine Badewanne. Anders als nebenan im Ling Bao gibt es auch keinen Pool und keine Sauna. Und doch: Die Detailarbeit verblüfft mich immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Frank B!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. August 2012

wow, Afrika pur!! schnelles Chek In, sogar mit extra check in für Kinder! traumhaftes Zimmer, mit 2 Doppelbetten, auch in den Zimmer Afrika pur! mit Klimaanlage, supersupersuper!bequeme Betten und eine obercoole Dusche, riesengross!!
Frühstücksbuffet: man bekommt alles, suerlecker und auch hier ein eigenes Buffet für Kinder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, nimifa!
Hamburg
Bewertet am 24. Juni 2012

Das 3-Sterne Hotel Matamba ist in den Freizeitpark Phantasialand Brühl bei Köln integriert. Das afrikanische Themenhotel wurde mit viel Liebe und Detailgenauigkeit eingerichtet. Wir waren im Rahmen einer Hochzeit im Phantasialand die im asiatischen Garten der Hotels Matamba und Ling Bao stattgefunden hat.
Unser Zimmer mit tollem Himmelbett war stilvoll (urig, aber edel, mit viel Holz), geräumig und sauber, mit Blick auf den großen und bunten Freizeitpark.
Die Speisen und Getränke zum Abendessen der Hochzeitsfeier waren super und der Service gut. Das reguläre Frühstücksbuffet war leider eher schwach; das Restaurant war voll (viele Familien) und entsprechend laut. Das Buffet wurde nachgefüllt, trotzdem wirkte alles "angegrabbelt" und etwas unsauber. Die Restauranttische wurde nur langsam abgedeckt.
Insgesamt war es ein schönes Wochenende in einem recht außergewöhnlichen Ambiente.
Für Paare und Familien, die Ruhe und Abenteuer suchen, ist dies ein ideales Resort. Kleine Abstriche muss man jedoch bei der Verköstigung machen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, micjul!
Gießen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Juni 2012

Waren als Paar für eine Nacht in diesem Traumhotel der anderen Art, um am nächsten Morgen ausgeschlafen ins Phantasialand gehen zu können.
Imposantes Hotel, man fühlt sich wie in eine andere Welt versetzt. Die Dekorationen wurden mit sehr viel Liebe zum Detail angebracht. Unser Zimmer hatte unerwartet ein großes Balkon mit einem tollen Ausblick auf den Park. Direkt vor unserem Balkon konnten wir die Black Mamba verfolgen. Die Mitarbeiter sind alle sehr sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zum Abendessen hatten wir bereits einen Gutschein für ein Dinnerbuffet im afrikanischen Restaurant Zambesi besorgt. Ein paar Tage zuvor haben wir einen Tisch für diesen Abend telefonisch reserviert. Das Restaurant ist ebenfalls sehr kreativ eingerichtet worden. Eine warme Atmosphäre durchzieht die gesamte Hotelanlage, da mit viel dunklem Holz etc gearbeitet wurde. Auch die Außenanlage mit Feuerstelle und Schaukelstühlen für das Ausklingen eines schönen Tages beeindruckte uns, ebenso wie die Bar mit einer tollen afrikanischen Lounge und leckeren Cocktails. Das Buffet selbst hat uns überwältigt: eine RIESENauswahl an kalten und warmen Speisen, Live-Cooking (Zebra ist ECHT zu emphehlen!!), jede Menge an Süßspeisen, Flammkuchen und afrikanischen Spezialitäten sorgten dafür, dass wir kaum noch in unsere Hosen gepasst hatten ;). Das Frühstück war im Hotelzimmerpreis mit inbegriffen. Das Angebot war NOCH vielfältiger als das Dinner-Buffet zuvor. 5-Sterne Qualität!!!! Von verschiedenen Ei-Zubereitungen, über Milchreis, diversen Wurstsorten, Frenchtoast, Früchten, Müsli und Cerealien, Gebäck, Süßkartoffelpüree etc ALLES was das Herz begehrt...und noch mehr! Auch für Laktoseintolerante Besucher kein Problem: dafür gab es eine extra Buffet mit Leckereien, sowie Sojamilch.
Ich könnte noch weiter hier rumschwärmen, denn wir hatten für ein 3-Sterne Superior wirklich nicht so hohen Standard erwartet. Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten, Himmelbett, das Bad ein afrikanischer Traum. Für uns steht jedenfalls fest: wir kommen DEFINITIV wieder!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Rebecca M!
Bewertet am 4. Juni 2012

Wenn man ins Phantasialand möchte und eine Übernachtung dabei sein soll, dann ist das Matamba eine schöne Alternative. Die Zimmer sind mit 2 räumlich getrennten Doppelbetten ausgestattet - also familienfreundlich. Das afrikanische Motto ist sehr schön umgesetzt - die Zimmer sehen rustikal aus aber sind qualitativ hochwertig. Sehr freundlicher Service und gutes Essen runden das Ganze ab. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man allerdings nicht ins Phatasialand geht, dann ist das Hotel sehr weit ab vom Schuss. Es eignet sich aber auch sehr gut für Firmenevents.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, susi_0815!
Düsseldorf
Bewertet am 18. April 2012

es war einfach unglaublich -der Service grossartig, die Zimmer fantastisch, das Essen einmalig. unbedingt das Restaurant reservieren, es wird - zurecht - immer sehr eng. Nicht vom etas nachlässigen Park auf das Hotel rückschliessen - es war wirklich super! Am besten auf die Pakete achten. das Ling bao ist ebenfalls ganz ok, aber die musik geht einen wirklich nach einiger Zeit auf dei Nerven. Wählt das matamba

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, piccipiccipiccio!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brühl.
H+ Hotel Köln Brühl
Nr. 45 von 260 in Köln
Ibis Budget Köln-Marsdorf
Ibis Budget Köln-Marsdorf
Nr. 69 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Village Matamba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village Matamba

Unternehmen: Hotel Village Matamba
Anschrift: Berggeiststr. 31-41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Brühl
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Brühl
Preisspanne pro Nacht: 141€ - 255€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Village Matamba 3.5*
Das afrikanische Erlebnishotel MATAMBA nimmt seine Gäste mitten im großen Abenteuer Afrika in Empfang! Herrlich duftende Gewürze, rhythmisches Rasseln, original handgearbeitete afrikanische Masken und Skulpturen und liebevoll gestaltete Wandmalereien schaffen eine authentische Atmosphäre. Lebensfreude, Gastfreundlichkeit und Exotik — das ist Afrika! Während die kleinen Abenteurer auf Afrika-Safari gehen, können die Großen in der Jafari Bar bei einem spritzigen Cocktail entspannen. Das Erlebnishotel MATAMBA weckt Sehnsucht nach dem faszinierenden Kontinent und erfüllt dieses abenteuerliche Fernweh sogleich! In unseren Zimmern und Suiten erleben die Hotelgäste afrikanische Wohnträume mit allen Vorzügen westlicher Standards. In unseren Hotel Restaurants wird jeder Gaumen in afrikanische Weiten entführt. So vielfältig der Kontinent ist, so vielfältig ist seine außergewöhnliche Küche. Exotisch, frisch, kreativ und inspirierend – einfach köstlich! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, Odigeo, Agoda, Eurosun und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village Matamba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matamba Hotel
Hotel Matamba Phantasialand