“Afrika mitten in Köln”

Nr. 2 von 9 Hotels in Brühl
Hamburg
“Afrika mitten in Köln”
Bewertet am 24. Juni 2012

Das 3-Sterne Hotel Matamba ist in den Freizeitpark Phantasialand Brühl bei Köln integriert. Das afrikanische Themenhotel wurde mit viel Liebe und Detailgenauigkeit eingerichtet. Wir waren im Rahmen einer Hochzeit im Phantasialand die im asiatischen Garten der Hotels Matamba und Ling Bao stattgefunden hat.
Unser Zimmer mit tollem Himmelbett war stilvoll (urig, aber edel, mit viel Holz), geräumig und sauber, mit Blick auf den großen und bunten Freizeitpark.
Die Speisen und Getränke zum Abendessen der Hochzeitsfeier waren super und der Service gut. Das reguläre Frühstücksbuffet war leider eher schwach; das Restaurant war voll (viele Familien) und entsprechend laut. Das Buffet wurde nachgefüllt, trotzdem wirkte alles "angegrabbelt" und etwas unsauber. Die Restauranttische wurde nur langsam abgedeckt.
Insgesamt war es ein schönes Wochenende in einem recht außergewöhnlichen Ambiente.
Für Paare und Familien, die Ruhe und Abenteuer suchen, ist dies ein ideales Resort. Kleine Abstriche muss man jedoch bei der Verköstigung machen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, micjul!

Gießen, Deutschland
Bewertet am 9. Juni 2012

Waren als Paar für eine Nacht in diesem Traumhotel der anderen Art, um am nächsten Morgen ausgeschlafen ins Phantasialand gehen zu können.
Imposantes Hotel, man fühlt sich wie in eine andere Welt versetzt. Die Dekorationen wurden mit sehr viel Liebe zum Detail angebracht. Unser Zimmer hatte unerwartet ein großes Balkon mit einem tollen Ausblick auf den Park. Direkt vor unserem Balkon konnten wir die Black Mamba verfolgen. Die Mitarbeiter sind alle sehr sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zum Abendessen hatten wir bereits einen Gutschein für ein Dinnerbuffet im afrikanischen Restaurant Zambesi besorgt. Ein paar Tage zuvor haben wir einen Tisch für diesen Abend telefonisch reserviert. Das Restaurant ist ebenfalls sehr kreativ eingerichtet worden. Eine warme Atmosphäre durchzieht die gesamte Hotelanlage, da mit viel dunklem Holz etc gearbeitet wurde. Auch die Außenanlage mit Feuerstelle und Schaukelstühlen für das Ausklingen eines schönen Tages beeindruckte uns, ebenso wie die Bar mit einer tollen afrikanischen Lounge und leckeren Cocktails. Das Buffet selbst hat uns überwältigt: eine RIESENauswahl an kalten und warmen Speisen, Live-Cooking (Zebra ist ECHT zu emphehlen!!), jede Menge an Süßspeisen, Flammkuchen und afrikanischen Spezialitäten sorgten dafür, dass wir kaum noch in unsere Hosen gepasst hatten ;). Das Frühstück war im Hotelzimmerpreis mit inbegriffen. Das Angebot war NOCH vielfältiger als das Dinner-Buffet zuvor. 5-Sterne Qualität!!!! Von verschiedenen Ei-Zubereitungen, über Milchreis, diversen Wurstsorten, Frenchtoast, Früchten, Müsli und Cerealien, Gebäck, Süßkartoffelpüree etc ALLES was das Herz begehrt...und noch mehr! Auch für Laktoseintolerante Besucher kein Problem: dafür gab es eine extra Buffet mit Leckereien, sowie Sojamilch.
Ich könnte noch weiter hier rumschwärmen, denn wir hatten für ein 3-Sterne Superior wirklich nicht so hohen Standard erwartet. Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten, Himmelbett, das Bad ein afrikanischer Traum. Für uns steht jedenfalls fest: wir kommen DEFINITIV wieder!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Rebecca M!
Bewertet am 4. Juni 2012

Wenn man ins Phantasialand möchte und eine Übernachtung dabei sein soll, dann ist das Matamba eine schöne Alternative. Die Zimmer sind mit 2 räumlich getrennten Doppelbetten ausgestattet - also familienfreundlich. Das afrikanische Motto ist sehr schön umgesetzt - die Zimmer sehen rustikal aus aber sind qualitativ hochwertig. Sehr freundlicher Service und gutes Essen runden das Ganze ab. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man allerdings nicht ins Phatasialand geht, dann ist das Hotel sehr weit ab vom Schuss. Es eignet sich aber auch sehr gut für Firmenevents.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, susi_0815!
Düsseldorf
Bewertet am 18. April 2012

es war einfach unglaublich -der Service grossartig, die Zimmer fantastisch, das Essen einmalig. unbedingt das Restaurant reservieren, es wird - zurecht - immer sehr eng. Nicht vom etas nachlässigen Park auf das Hotel rückschliessen - es war wirklich super! Am besten auf die Pakete achten. das Ling bao ist ebenfalls ganz ok, aber die musik geht einen wirklich nach einiger Zeit auf dei Nerven. Wählt das matamba

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, piccipiccipiccio!
Frankfurt
Bewertet am 17. April 2012

Wir ( 2 Erwachsene + 3 Kinder ) sind uebers WE im Hotel Matamba und dem dazugehoerigen Phatasialand gewesen. Alles super und sehr schoen gemacht. Besonders fuer Kinder ist es ein Erlebniss. Auch wenn man im Hotel ist, koennen die Kinder in einer extra Kinderecke spielen und toben. Leider machte der park schon 18 Uhr zu, somit flossen die Traenen bei unseren kleinen als wir gehen mussten. Das Abendbuffet war sehr reichhaltig und ebenfalls auch fuer kleine Kinder geeignet. Mit einem extra Kinderbuffet und viel viel Suessem, was jedes Kinderherz zum strahlen bringt. Und nicht nur Kinder :-)
Das Personal war immer freundlich und nett, hatte immer ein laecheln und einen netten Spruch. Sie koennen stolz auf Ihr Team sein.
Auf der Rueckfahrt haben wir ueberlegt, wann wir das naechste mal wieder kommen wollen.
Danke fuer ein schoenes Wochenende.......................

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, DaKaFrankfurt!
Bous
Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag mit unseren beiden Söhnen im Matamba.
Obwohl man eigentlich erst nachmittags einchecken kann, war es kein Problem, dass wir bereits um 10 Uhr auf unser Zimmer konnten. Wir wollten den Tag im Phantasialand verbringen und sind deshalb halt schon morgens angereist.
Das Hotel ist im gesamten im afrikanischen Stil gehalten. Da wir selbst schon in Kenya waren, mag ich behaupten, dass vieles eher "kitsch" ist, aber dennoch ergibt es einen schönen Gesamteindruck. Gerade für die Kinder war es ein absolutes Erlebnis.
Unser Zimmer war mit einem Doppelbett und einem zusätzlichen Etagenbett ausgestattet. Weiterhin gab es ein TV und viele Stauräume.
Im Hotel befindet sich eine Kinderecke mit Bällebad, TV-Ecke und einem Außenspieltplatz.
Das Frühstück (im Preis inkl.) lässt keine Wünsche offen und für die Kleinen gibt es extra ein Kinderbuffet.
Wir hatten zusätzlich am Abend das afrikanische Buffet gebucht und waren absolut begeistert. Anfänglich hatte uns der nicht gerade niedrige Preis gestört, aber das Buffet war es definitiv wert. Es gab sowohl europäische Speisen, als auch typisch afrikanische Gerichte. Ebenso gab es für die Kinder auch ein extra Buffet mit Pommes, Spaghetti Chicken-Nuggets & Co.
Das Hotel ist im Allgemeinen sehr auf Kinder ausgelegt. So hatten wir abends für unsere Söhne T-Shirts des Hotels auf den Betten liegen und es hatte jeder Mitarbeiter dem wir begegnet sind immer ein Lächeln und/oder einen Scherz auf Lager.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, Sabotakt!
Hamburg
Bewertet am 20. Januar 2012

Mein siebenjähriger Sohn und ich haben vier Nächte im Hotel Matamba verbracht. Es hat uns sehr gut gefallen. Zu zweit waren die Übernachtungspreise noch einigermaßen erschwinglich (der Preis ist abhängig von der Anzahl der Personen, Kinder erhalten eine Ermäßigung). Das Frühstück war ausgezeichnet, neben allem, was sonst in 4-Sterne-Hotels üblich ist (auch warme Speisen wie Rührei, kleine Würstchen, Pfannkuchen etc.) gab es afrikanisch angehauchte Spezialitäten (z.B. Süßkartoffelmus, Süßkartoffelsuppe, äthiopische Pfannkuchen und orientalische Pfannkuchen). Für Kinder gibt es ein separates Kinderbuffet, was allerdings sehr "süßlastig" ist. Höhepunkt für Kinder beim Frühstück ist ein Besuch des Maskottchens "Moyo".
Die Temperatur im Zimmer ließ sich sehr gut über die absolut ruhige Klimaanlage regulieren. Das Badezimmer hat eine nicht abschließbare Schiebetür. Das hatte den Vorteil, dass sich ein Kind nicht aus Versehen im Bad einschließen kann.
Bei dem Steinfußboden hatte ich erst Sorge, dass es hellhörig sein könnte, aber wir haben von den Zimmern über oder neben uns nichts gehört. Laut war es allenfalls manchmal abends auf dem Gang, wenn Kinder schreiend vorbeirannten, aber auch das hielt sich in Grenzen. Verständlicherweise wohnen in einem Themenhotel eines Freizeitparks sehr viele Familien mit Kindern. Es waren Gäste aus Deutschland, den Niederlanden und französichsprachige Gäste (Belgien? Frankreich?) vertreten.
Die Spieleinrichtungen für Kinder (Bällebad, Klettereinrichtungen auf dem Weg zum Restaurant) richteten sich eher an jüngere Kinder (höchstens bis ca. neun Jahre interessant).
Das Hotel bietet leider keinen direkten Zugang ins Phantasialand, so dass man nicht tagsüber zwischendurch vom Phantasialand ins Zimmer und wieder zurück gehen kann. Es liegt sehr nahe an der Autobahn. Bei geschlossenem Fenster zur Phantasialandseite hat das nicht gestört. Möglicherweise sind die Zimmer zur Parkplatz-/Autobahnseite lauter.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, roter_Specht!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brühl.
H+ Hotel Köln Brühl
Nr. 3 von 7 in Bornheim
Hotel Bonprix
Hotel Bonprix
Nr. 5 von 9 in Brühl

Sie waren bereits im Hotel Village Matamba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village Matamba

Unternehmen: Hotel Village Matamba
Anschrift: Berggeiststr. 31-41, 50321 Brühl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Brühl
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Brühl
Preisspanne pro Nacht: 138€ - 250€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Village Matamba 3.5*
Das afrikanische Erlebnishotel MATAMBA nimmt seine Gäste mitten im großen Abenteuer Afrika in Empfang! Herrlich duftende Gewürze, rhythmisches Rasseln, original handgearbeitete afrikanische Masken und Skulpturen und liebevoll gestaltete Wandmalereien schaffen eine authentische Atmosphäre. Lebensfreude, Gastfreundlichkeit und Exotik — das ist Afrika! Während die kleinen Abenteurer auf Afrika-Safari gehen, können die Großen in der Jafari Bar bei einem spritzigen Cocktail entspannen. Das Erlebnishotel MATAMBA weckt Sehnsucht nach dem faszinierenden Kontinent und erfüllt dieses abenteuerliche Fernweh sogleich! In unseren Zimmern und Suiten erleben die Hotelgäste afrikanische Wohnträume mit allen Vorzügen westlicher Standards. In unseren Hotel Restaurants wird jeder Gaumen in afrikanische Weiten entführt. So vielfältig der Kontinent ist, so vielfältig ist seine außergewöhnliche Küche. Exotisch, frisch, kreativ und inspirierend – einfach köstlich! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Ebookers, Evoline ltd, Hotels.com, Weg, Eurosun, Odigeo, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village Matamba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matamba Hotel
Hotel Matamba Phantasialand