“und wieder tolle Geschichte”
Bewertung zu Schloss in Brühl

Schloss in Brühl
Platz Nr. 3 von 12 Aktivitäten in Brühl
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. Januar 2012

Nachdem wir Phantasialand besuchten, haben wir uns auch das Schloß in Brühl angesehen. Es ist nicht nur eines. Es sind eigentlich zwei. Der Komplex besteht aus zwei Schlössern. 1.)aus dem Jagdschloss Falkenlust und 2.) dem Schloss Augustusburg. Spazierengehen im Park ist toll. Egal wie das Wetter oder die Jahreszeit ist, man kann es nur schön finden. Auch die Geschichte kommt nicht zu kurz. Alles findet man gut erläutert im Schloss. Gerne noch einmal.

Danke, natibel!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schloss in Brühl
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Dezember 2011

Die Schlossanlage in Brühl hat mich beeindruckt. Der Garten lädt zum Spazieren ein und auf dem Weg kann man die verschiedenen Schlossgebäude sehen. Der Komplex besteht nämlich aus zwei Schlössern, dem Jagdschloss Falkenlust und dem Schloss Augustusburg. In den Schlössern erfährt man ein wenig zur Geschichte, einige der Deckenfresken sind zusätzlich hervorzuheben.

1  Danke, Mathematiker!
Bewertet am 23. November 2011

Das Schloß ist wohl an Versailles angelegt. Es ist zu jeder Jahreszeit wunderschön. Auch die nahegelegene Falkenlust ist einen Besuch wert. Brühl ist eine schöne Stadt. Ein Besuch im Schloß oder auch "nur" im Schloßgarten ist übrigens auch nach einem Aufenthalt im Phantasialand sehr erholsam. Für Reisende die hauptsächlich Köln besuchen sei ein Abstecher nach Schloss Brühl empfohlen. Es liegt quasi um die Ecke!

Danke, Calmdown_11!
Bewertet am 16. Juli 2011

Das Schloss befindet sich auf der UNESCO-Liste. Das ist ein hervorragendes Beispiel für Rokoko und Barock-Kunst und Architektur. Schloss ist von einem wunderschönen Park und Garten im englischen Stil umgeben. Auf die Landgut befindet sich auch des Jagdschlosses Falkenlust. Generell, ich empfehle die ganze Stadt besuchen, es ist sehr charmant. Eine gute Wahl ist eine Radtour in der Nähe machen.

1  Danke, wickerman767!
Bewertet am 24. April 2011

Das Schloss in Brühl ist sehr schön, liegt direkt an dem Stadtrand von Brühl, und ist einfach mit Bahn erreichbar. Die Schlossführung ist gut und empfehlenswert, mit sehr interessanten Hinweisen, die man selbst niemals beachten würde, z.B. zu den Bildern, z.B. darin wieso Frauen in der Rokkoko Zeit schwarze Punkte gemalt im Gesicht hatten und was unterschiedliche Anodnungen welchen Zweck hatten.
TIP Der Schlosspark ist top schön, einer der schönsten in Europa, tolle Fotos mit Blumen und dem Schloss. TIP Schloss Falkenlust unbedingt auch besuchen, liegt am Ende des Schlossparks, dann hinter einer Bahnunterföhrung.
In Summe Top Sight, zu Recht UNESCO World Heritage!

1  Danke, WuKr!