“Persönliches Hotel, freundliches Personal, Stützpunkt für Erkundungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Sorgenfrei

Hotel Villa Sorgenfrei
Nr. 3 von 10 Hotels in Radebeul
“Persönliches Hotel, freundliches Personal, Stützpunkt für Erkundungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

.. um es vorweg zu nehmen: wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Der sehr herzliche Empfang beim CheckIn, die persönliche Betreuung, die sehr ruhige Lage (Parkplatz direkt beim Haus, Bushaltestelle in der Strasse, Tram-Haltestelle in "Fußgänger-Entfernung") ließen uns den Aufenthalt genießen. Auch ist der schöne gepflegte Park beim Haus erwähnenswert. Ein Ruhepunkt für "Gestresste"..
Wir nutzen das Hotel, um die kulturellen Schätze Dresdens und in der näheren Umgebung zu erkunden. Auch konnten wir verschiedene Weingüter in der Nähe zu Fuß bzw. per Tram besuchen. (Karl Mai steht das nächste Mal auf dem Programm ;-)
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, dojubla!

Alleinreisende
Bad Driburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben auf der Durchreise leider nur eine Nacht dort verbracht, wären aber sehr gerne länger geblieben. Gefunden hatten wir das Hotel im Romantik Hotel Führer und auch dieses Hotel war sehr schön, wir werden auf jeden Fall wieder einmal dort einige Tage verbringen. Gelegen in einem Viertel mit vielen alten und schönen Villen ist auch das Hotel in einer solchen untergebracht, es verfügt ferner über eine kleine Allee und einen Park mit diversen Nebengebäuden. Unser Zimmer war im Stil des 19 Jhr. eher karg eingerichtet, versprühte mit den bemalten Wänden jedoch sehr viel Charme. Kleiderschrank und Bad, eingerichtet in einem etwas uninspiriertem Stilmix, wirkten ein wenig deplatziert. Dies soll aber nicht der absolut positiven Eindruck des Hauses schmälern. Nachteil: im Sommer wird es in den Zimmern arg warm. Service, Frühstück und Personal: Extraklasse! Preisniveau: gehoben, jedoch angemessen und absolut gerechtfertigt.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Seether_1970!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Nachdem wir vor 15 Jahren schon einmal hier waren, wollten wir anläßlich eines Besuches in Dresden
alte Erinnerungen auffrischen und wurden sehr enttäuscht. Das Hotel macht auf den ersten Blick nach
wie vor einen guten Eindruck, aber bei näherem Hinsehen stellten wir fest, dass z.B. unser Zimmer sehr
abgewohnt war, über schmutzigen Teppich und schmutzige Polsterstühle bis zu defekten Möbeln und
unzureichender Ausstattung. Auch das Bad war abgewohnt mit defektem Toilettendeckel. Einfach zu spartanisch und nicht zeitgemäß und das bei einem zu hohen Preis. Auch das Frühstück ist zu einfach
und von der Qualität her nicht in Ordnung. Die Küche öffnet mittags erst um 14 Uhr, was viel zu spät ist.
Die bestellte Pasta aglio e olio war ein glatter Reinfall, der Koch hat anscheinend noch nie etwas von
italienischer Küche gehört. Der Service war insgesamt bemüht, aber nicht wirklich toll.
Unseren Beschwerden wurde aber durch Reduzierung des Übernachtungspreises Rechnung getragen.

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss nicht empfehlenswert, da man alle Geräusche aus der ersten Etage bedingt durch ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Norbert1950!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wunderbar ruhig auf einem gepflegten Hanggrundstück gelegen. Sehr schöne Gartenanlage mit Sitz- und Liegemöglichkeiten.
Das Gebäude ist denkmalgerecht restauriert. Unser Zimmer eher karg eingerichtet, eiserne Bettgestelle ( Matratzen gut), eiserne Nachttische. Kaum Ablagemöglichkeiten für Wäsche, Badezimmer inakzeptabel klein. Fernseher zu klein. Merkwürdig: Alle Fensterscheiben sind etwas milchig, wohl um den Eindruck eines alten Schlosses zu erwecken.
Frühstück gut sortiert.
Service generell sehr freundlich.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, goldfinger0!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Schon die Reservierung war freundlich, fröhlich, kompetent. Angekommen stach eine schöne Villa mit wunderbarem Gärten besser schon Park im Stile der Villa ins Auge. Die Anmeldung verlief sehr freundlich, hilfsbereit. Schon auf dem Wege zum Zimmer fiel die wunderbare Restaurieung der Villa auf. Im Zimmer verschlug es uns fast den Atem -so schön sind die typischen Wandmalereien. Das Bad ist klein, aber funktionabel. Selten haben wir in einem Hotel so gut geschlafen wie hier. Das Vogelgezwitscher trug zur Ruhe bei! Das Personal war durchgehend sehr freundlich.
Das Frühstück im "Festsaal" ist in diesem Ambiete toll! Auch hier eine sehr freundliche und kompetente Bedienung.
Ein Aufenthalt in der Villa Sorgenfrei ist wirklich ohne Sorgen und Erholung pur.

Zimmertipp: Lieber die größeren Doppelzimmer nehmen!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Conrad496!
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Dieses hervorragend restaurierte und perfekt ausgestattete kleine Hotel und Restaurant vor den Toren Dresdens hat uns auf den ersten Blick sehr gut gefallen und dieser erste Eindruck hat sich das ganze Wochenende über voll und ganz bestätigt. Bequeme helle Zimmer mit kleinen, aber vollkommen ausreichenden Duschbädern. Jedes Detail beweist den guten Geschmack und sicheren Stil der Inhaber. Das Personal ist tatsächlich so freundlich und hilfsbereit, wie andere Gäste es beschrieben haben. Das Restaurant im ehemaligen Ballsaal ist besonders schön eingerichtet, leider ist die Küche so klein, dass eins nach dem anderen zubereitet werden muss. Jede Speise ist handwerklich gut, oft perfekt, gemacht. Die Weinauswahl ist großartig und der gut aufgelegte, aufmerksame Herr Piotrowski hilft bei der Auswahl. Das Preisleistungsverhältnis ist erfreulich und man geht nicht nur satt sondern auch zufrieden zu Bett.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, hendrik_gienow!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir hatten zwei wunderbare Nächte in der Villa Sorgenfrei vor den Toren Dresdens. Der Service war sehr zuvorkommend, die Zimmer wunderbar eingerichtet. Das 5 Gänge Menü mit Weinbegleitung war ausgezeichnet. Insgesamt ein schöner Einstieg in den Advent. Wir werden bald und sehr gern wiederkommen. Prof. Dr. Torsten Kratz, Berlin

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Torsten K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Radebeul.
Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden
Nr. 2 von 124 in Dresden
Bergwirtschaft Wilder Mann
Bergwirtschaft Wilder Mann
Nr. 74 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Villa Sorgenfrei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sorgenfrei

Unternehmen: Hotel Villa Sorgenfrei
Anschrift: Augustusweg 48, 01445, Radebeul, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Radebeul
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 von 10 Hotels in Radebeul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Sorgenfrei 4*
Die zwischen 1783 und 1789 errichtete Villa Sorgenfrei in Radebeul. Einst schlossartiges Herrenhaus und repräsentativer Sommersitz des Freiherrn von Gregory, heute romantisches Hotel mit 14 Zimmern, zwei Suiten, Restaurant und Veranstaltungsräumen für bis zu 30 Personen.Mit ihrer Lage in der Villen- und Gartenstadt Radebeul, zwischen Elbe und Weinbergen und nur fünf Kilometer von Dresdens Innenstadt entfernt, sowie der beeindruckenden Architektur im Dresdner Zopfstil, gilt die Villa Sorgenfrei als eines der schönsten und repräsentativsten historischen Weingüter der Lößnitz. Im Inneren stehen insgesamt 14 individuell und im Stil des ausgehenden 18. Jahrhunderts eingerichtete Doppelzimmer sowie zwei Suiten in einem separaten Gebäude zur Verfügung. Wieder freigelegte Wandmalereien, gemütliche Holzdielen und historische Sandsteinböden verleihen ihnen einen einzigartigen Charakter. Darüber hinaus garantiert moderne Technik, wie kostenfreies WLAN, Komfort in jedem Zimmer. Um die Wünsche der Gäste kümmern sich Gastgeberin Antje Kirsch und ihr Team mit ganz persönlichem Charme. Ein prickelnder Begrüßungsaperitif bei Ankunft, hausgemachte Cookies auf dem Zimmer, nagelneue Matratzen, Lampen, Handtücher, Teppiche und Vorhänge sowie hochwertige Kosmetik der französischen Firma L’Occitane en Provence sorgen für angenehme Wohlfühl-Momente. Wer sich während des Aufenthalts zusätzlich eine Massage oder Wellnessbehandlung gönnen möchte, kann dies mit speziell für die Villa entwickelten Anwendungen in der nahegelegenen Beautyfarm „Oase der Schönheit und Gesundheit“ tun. Besonderes erwartet Gäste auch im Winzerhaus, in dem sich die rund 40 Quadratmeter große Gartensuite mit eigenem kleinen Garten und privater Terrasse befindet. Das Kutscherhaus, gleich hinter dem Herrenhaus gelegen, ist der perfekte Ort für Veranstaltungen mit bis zu 30 Personen. Dank des direkten Zugangs zum „verwunschenen Garten“ mit seinen alten Eichen und Kastanien, finden hier insbesondere Brautpaare die ideale Kulisse für romantische Hochzeiten. Im Sommer ist der Garten außerdem der perfekte Ort, um auf einer der bequemen Gartenliegen zu entspannen. Kulinarisches Herzstück des Ensembles ist das Restaurant „Atelier Sanssouci“ im ehemaligen Fest- und Gartensaal mit seinen rund sieben Meter hohen Decken und den an eine Orangerie erinnernden bodentiefen Fenstern. In diesem historischen Saal, der auch heute noch mit Sandsteinfußboden, Stuckdecke, kostbaren Wandmalereien und einem über 200 Jahre alten Bleikristall-Lüster besticht, präsentiert das Küchenteam eine von Stefan Hermann konzipierte, moderne Landhausküche. Auf der Karte finden sich derzeit zwei Menüs, aus denen man auch à la Carte wählen kann. In den Sommermonaten wird zusätzlich auf der Restaurantterrasse eingedeckt, von der Gäste einen wunderschönen Blick auf den nach historischem Vorbild rekonstruierten Barockgarten mit seinem Sandsteinbrunnen und den mehr als hundert Jahre alten Baumbestand haben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sorgenfrei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sorgenfrei Radebeul
Villa Sorgenfrei Dresden