Hotel Villa Sorgenfrei
160 $*
Travelocity
  • Restaurant
Bewertet 5. Mai 2014

Schon die Reservierung war freundlich, fröhlich, kompetent. Angekommen stach eine schöne Villa mit wunderbarem Gärten besser schon Park im Stile der Villa ins Auge. Die Anmeldung verlief sehr freundlich, hilfsbereit. Schon auf dem Wege zum Zimmer fiel die wunderbare Restaurieung der Villa auf. Im Zimmer verschlug es uns fast den Atem -so schön sind die typischen Wandmalereien. Das Bad ist klein, aber funktionabel. Selten haben wir in einem Hotel so gut geschlafen wie hier. Das Vogelgezwitscher trug zur Ruhe bei! Das Personal war durchgehend sehr freundlich.
Das Frühstück im "Festsaal" ist in diesem Ambiete toll! Auch hier eine sehr freundliche und kompetente Bedienung.
Ein Aufenthalt in der Villa Sorgenfrei ist wirklich ohne Sorgen und Erholung pur.

Zimmertipp: Lieber die größeren Doppelzimmer nehmen!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Conrad496!
Bewertet 24. März 2014

Dieses hervorragend restaurierte und perfekt ausgestattete kleine Hotel und Restaurant vor den Toren Dresdens hat uns auf den ersten Blick sehr gut gefallen und dieser erste Eindruck hat sich das ganze Wochenende über voll und ganz bestätigt. Bequeme helle Zimmer mit kleinen, aber vollkommen ausreichenden Duschbädern. Jedes Detail beweist den guten Geschmack und sicheren Stil der Inhaber. Das Personal ist tatsächlich so freundlich und hilfsbereit, wie andere Gäste es beschrieben haben. Das Restaurant im ehemaligen Ballsaal ist besonders schön eingerichtet, leider ist die Küche so klein, dass eins nach dem anderen zubereitet werden muss. Jede Speise ist handwerklich gut, oft perfekt, gemacht. Die Weinauswahl ist großartig und der gut aufgelegte, aufmerksame Herr Piotrowski hilft bei der Auswahl. Das Preisleistungsverhältnis ist erfreulich und man geht nicht nur satt sondern auch zufrieden zu Bett.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, hendrik_gienow!
Bewertet 20. Dezember 2013

Wir hatten zwei wunderbare Nächte in der Villa Sorgenfrei vor den Toren Dresdens. Der Service war sehr zuvorkommend, die Zimmer wunderbar eingerichtet. Das 5 Gänge Menü mit Weinbegleitung war ausgezeichnet. Insgesamt ein schöner Einstieg in den Advent. Wir werden bald und sehr gern wiederkommen. Prof. Dr. Torsten Kratz, Berlin

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Torsten K!
Bewertet 14. August 2013

Kurz gefasst: Essen hervorragend, Service Top und Ambiente wirklich schön. Das Menü mit Weinempfehlungen war ein absoluter Genuß, da hat echt alles gepasst. Preise sind dem angemessen. Ich kann das Restaurant für ein gediegenes Abendessen uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans G!
Bewertet 5. August 2013

Wenn ein Hotel die Bezeichnung 'Romantikhotel' verdient, dann dieses. Ende des 18. Jahrhunderts erbaut, behutsam und nicht tümelnd modernisiert, ist es der perfekte Platz für einen Aufenthalt mit einem lieben Menschen. Die Preise sind für die dargebotene Leistung moderat, der Service hält genau die richtrige Distanz zwischen professioneller Freundlichkeit und freundlicher Professionalität.Die Küche arbeitet bei manchen Gerichten auf Sterneniveau - der Rest ist immer noch überdurchschnittlich. Als Zimmer besonders empfehlenswert: Das Gartenhaus mit eigener Terasse und eigenem Garten. Ein hoteleigener Parkplatz befindet sich am Haus.

Man muß schon suchen, um etwas zu kritisieren: Duschgel und Shampoo sollten täglich erneuert werden. Ein Kühlschrank (Minibar) im Zimmer wäre - besonders an heißen Tagen - schön.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pewi982!