“Schönes Hotel”

Hamburg
Beitragender der Stufe 2
“Schönes Hotel”
Bewertet am 12. Juli 2012

Ich hatte im Internet vorher recherchiert und ich glaube nur deshalb sind wir an der Villa Sorgenfrei nicht vorbeigefahren. Ohne Reservierung haben wir noch ein wirklich sehr schönes Zimmer für 2 Übernachtungen bekommen. Es lag noch hinten raus und war sehr ruhig. Die ganze Anlage ist wunderschön und der Service sehr, sehr aufmerksam und freundlich. Wir konnten auf der Terasse essen (absolut tolles Menu) mit Blick in den schön Garten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Scheurebe!

Radeberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Juni 2012

Gegen Ende der Spargelzeit kommen mehr und mehr die Varianten zum Zuge: gestern gab es bei höchsten sommerlichen Temperaturen sogenannte Spargelschnitzel als Vorspeise. Als Hauptgang wurde wahlweise Fisch oder Fleisch gereicht, beides köstlich! Ein bestttemperierter Wein aus Franken mundete dazu. Als Krönung jedoch gab es eine bunte Schleckerei an Süßem im Restaurant der Villa Sorgenfrei!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, Sonny-A-H!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Mai 2012

So macht man das!
Ein kleines, feines Hotel, schön renoviert und eingerichtet, für einen romantischen Kurzurlaub. Angenehm die freundlich-persönliche Anmeldung, beeindruckend die alte Struktur des Gebäudes, herrlich die nicht überfrachtete Einrichtung des Zimmers, die aber trotzdem allen Komfort ermöglicht, vom kostenfreien WLAN über ein ausreichend großes Bad.
Ich war sehr angetan. Nachteile? Klar, das Hotel ist nicht nach heutigem Standard geräuschreduziert. Und es gibt keinen Aufzug für gehbehinderte Personen. Aber ehrlich, bei schönem Wetter ist das der Ort um sich richtig zu entspannen. Ich wurde von den Vögelchen geweckt am Morgen, das Frühstück war ein Augen- und Gaumenschmaus. Nein ehrlich, das Hotel ist wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
5 Danke, Empedokles!
Hamburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. Dezember 2011

Unsere Städtetour nach Dresdnen im Oktober 2011 wird uns noch lange eindrucksvoll in Erinnerung bleiben und das nicht zuletzt durch den angenehmen Aufenthalt im Hotel Sorgenfrei. Alte Gemäuer, die mit großem Aufwand und viel Fingerspitzengefühl wieder zu neuem Leben erweckt wurden. Geschmackvoll gestaltete Räume, ein wunderschöner Park und ein zuvorkommender Service rundete die behagliche Atmosphäre ab. Ein Hotel zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
8 Danke, JonatanHamburg!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. November 2011

Was war das für ein schöner Herbstanfang. Wir kamen an und gingen durch einen traumhaft angelegten Garten und wurden an der liebevoll eingerichteten Rezeption freundlich empfangen. Spürbar war die angenehme Atmosphäre. Das Zimmer entsprach unseren Wünschen und das Frühstück auf der Terrasse war perfekt. Empfehlenswert ist das Hotel auch für Dresdenbesucher, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt fahren möchten. Die Straßenbahn ist in unmittelbarer Nähe. Wie schon gesagt, ein serviceorientiertes Hotel zum wohl fühlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
8 Danke, Elke W!
Chemnitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir waren bereits zu zweit in diesem schönen und ruhigen Hause zu Gast.
Damals hat uns die ausgesprochen aufmerksame Gastfreundschaft im Restaurant beeindruckt und dazu bewogen nun unseren runden Geburtstag hier zu feiern.
Wir gönnten uns auch, dem guten Wein zur Folge, gleich eine Übernachtung im Hotel. Hier noch einmal vielen Dank für die nette Aufmerksamkeit auf dem Bett!!
Wir können nur sagen, dass unsere Erwartungen mehr als erfüllt wurden, zu keiner Zeit hatten wir oder unsere Gäste das Gefühl, dass wir vernachlässigt werden oder einfach nur "Umsatzbringer" sind. Dies haben wir in anderen Häusern schon oft erleben müssen. Nein, hier stimmt alles! Selbst unsere Gäste schwärmen noch heute davon, das man sich in einer Art und Weise Willkommen fühlt, wie man es sonst nur privat zu Hause empfindet. Vom romantischen Empfang am Springbrunnen, einem sehr gutem Menü mit vielen Kostbarkeiten und natürlich einer Weinbegleitung, die uns die Radebeuler Hänge näher brachte und uns das schöne Essen perfekt begleitete. Im Anschluß wurde getanzt und gefeiert! Hier nochmals danke für eine perfekte Käseauswahl, wie man sie sonst nur in Frankreich vorfindet. Wir erlebten so unvergessliche Stunden, durch die so sehr aufmerksamen und zuvorkommenden Servicemitarbeiter, dass wir noch heute Lob von unseren Gästen erhalten. Nach einem entspannten Langschläferfrühstück traten wir dann die Heimreise an. Aber wir freuen uns schon jetzt auf die Adventszeit in der wir sehr gern wiederkommen werden!
Viele Grüße Matthias Habermann!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
15 Danke, Matthias H!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Als wir dieses zauberhafte Gebäudeensemble aus dem 18.Jarhundert betraten, fühlten wir uns in eine andere Zeit versetzt. Alles ist liebevoll, aber keinesweg überrestauriert, man spürt den Charme einer längst vergangenen Epoche. Vor dem Gebäudekomplex gibt es einen nach alten Plänen neu angelegten, gepflegten Garte und hinten einen verwunschenen Park. Wir betraten den Gartensaal und wußten sofort : Hier soll unsere Feier statfinden ! Und sie fand statt. Es hat alles perfekt geklappt. Der Service ist aufmerksam und unaufdringlich, die Küche hervorragend, die Weine ausgezeichnet. Und das alles zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Gäste waren begeistert und einige von ihnen haben die Villa Sorgenfrei bereits wieder aufgesucht.Und dann die Ausflugsziele! Dresden, Meißen, die sächsische Schweiz, Schloß Wackerbarth, die Weinberge bei Hof Lößnitz und und und....wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
13 Danke, Gabriele F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Radebeul.
City Hotel Dresden Radebeul
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Villa Sorgenfrei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sorgenfrei

Unternehmen: Hotel Villa Sorgenfrei
Anschrift: Augustusweg 48, 01445, Radebeul, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Radebeul
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 von 9 Hotels in Radebeul
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 305€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Sorgenfrei 4*
In ruhiger Lage vor den Toren der Residenzstadt Dresden und eingebettet in eine knapp 7.000 qm große Garten- bzw. Parkanlage, ist das ehemalige „Haus Sorgenfrei“ eines der schönsten und repräsentativsten ehemaligen Weingüter der Lößnitz. Zwei Weltkriege hat die Villa, die von Bauhistorikern dem Dresdner Zopfstil – einer Zeit zwischen gemäßigtem Rokoko und Klassizismus – zugeordnet wird, unbeschadet überstanden. Nach zwei aufwändigen Sanierungs- und Rekonstruierungsphasen in den 90er Jahren und zuletzt im Frühjahr 2016 erstrahlt das unter der höchsten Stufe des Denkmalschutzes stehende Hotel heute in neuem Glanz. Mit seinem eindrucksvollen Dachreiter, der von zwei Fullhörnern geschmückten Uhr, dem Belvederetürmchen, einem vergoldeten Greif als Wetterfahne, der historischen Garten- und Parkanlage sowie den liebevoll sanierten Gebäuden verbindet das Haus den Charme längst vergangener Zeiten mit höchstem Komfort. Neben dem Restaurant im ehemaligen Fest- und Gartensaal erwarten Gäste 14 individuelle Zimmer und zwei Suiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sorgenfrei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sorgenfrei Radebeul
Villa Sorgenfrei Dresden