“bestes Restaurant in Altkö” 5 von 5 Sternen

Gasthaus Oberschänke
Platz Nr. 5 von 64 Restaurants in Radebeul
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Die Oberschänke bietet Ihnen eine moderne deutsche Küche mit vielen internationalen Einflüssen. Schauen Sie uns dabei zu ! Denn Essen heißt auch Erleben. So schafft es unser kreatives und erfahrenes Küchenteam, stets frische und saisonale Produkte vor den Augen unserer Gäste genussreich und formschön auf die Teller zu bringen.
Radebeul, Deutschland
“bestes Restaurant in Altkö”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Nach meinem Geschmack das beste Restaurant in Altkö! Sehr zu empfeheln das Rumpsteak. Dazu gibt es einen sensationellen Salat.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, VolkmarEb!

Dresden
“Speisen auf höchstem Niveau - aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Kurz und knapp die Bewertung.
Die Speisen sind vorzüglich und die Qualität auf höchsten Niveau.
Ein sehr großes Minus sind leider die viel zu langen Wartezeiten. Auf die Hauptspeise haben wir ca. 1 Stunde gewartet und auf den Nachtisch ca. 40 Minuten. Auch wenn die Speisen frisch zubereitet werden, sind diese Zeiten viel zu lang. Hier sollte dringend nachgebessert werden, zumal an einem Sonntag nur gut 4 Tische a 4 Personen belegt waren.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Matrickser!
Ingolstadt, Deutschland
“Radebeuler Gastlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Das Restaurant ist sehr gemütlich und es schmeckt uns hier immer sehr gut. Natürlich bietet sich der Kirchhof zum draußen sitzen, gerade im Sommer sehr an. Achtung Sonnenbrand. ;) Geradezu überaschend ist es, das man nicht nur gutbürgerliche Küche auf gutem Niveau bekommt - auch ein paar Experimente sind dabei, mit denen wir aber immer Glück hatten und die auch sehr geschmeckt haben. Gern wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Joerg W!
Dresden, Deutschland
“Überaschend gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das Gasthaus macht von aussen gesehen einen rustikalen Eindruck.So geht es dann innen auch weiter.Wohlige Schänkenatmo. Im Sommer gibts noch ein paar Tische vorm Restaurant auf denen wir uns dann auch plazierten.
Wir waren auf eher Bürgerliche Kost eingestellt und wurden um so positiver überrascht als wir die nicht zu grosse und handgeschriebene Karte in die selbige bekamen. Dies ist wie ich denke immer ein gutes Zeichen das der Küchencrew die Chance lässt mit frischen Produkten zu arbeiten und weitestgehend auf Tk und Convinience Produkte zu verzichten. Was hier definitiv der Fall sein muss. Die Karte versucht einen gelungenen Spagat zwischen Bürgerlichen und moderner unverblümmter aber denoch einfallsreicher Küche hinzubekommen. Was ihr auch gelingt

Zum Essen:Wir hatten uns für eine kleine Fischsuppe im Vorspann entschieden und diese Wahl auch nicht bereut.
Sie hatte einen reichhaltigen Fischgeschack und im Grunde an eine Basis der klassischen Bouillabaisse errinnert. Ein klein wenig mehr an Gemüse hätte diesen Einstieg dann perfekt gemacht. Als Hauptgang wurde Spanferkelrücken mit Senfkruste gereicht der auf den Punkt gebraten war und angenehm mit den dazu gereichten Beilagen fungierte. Als Abschulß hatten wir uns für Hausgemachtes Sorbet entschieden und waren rundum glücklich:
Die Portionen sind mit Bedacht gewählt so das man ohne Problem
3 Gänge essen kann und sich danach aber auch nicht mit einem grossen Loch in der Brieftasche fragen muss ob es das nun wert war.Wir denken Qualität hat immer ihren Preis und hier wurde fair kalkuliert.Der Service war sehr aufmerksam und siehe da brauchte keinen Stift um sich unsere Bestellung aufzuschreiben…Das erlebt man eher selten..Weiter so.Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, nissa l!
“Gemütlich / Authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir haben hier in gemütlicher Runde schöne Abende verbracht.
Gute Küche.
Freundliche Bedienung.
Schöne Lage.
Gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
Ales in allem - sehr empfehlenswert, wir sind nicht enttäuscht worden. Bei gutem Wetter solte man unbedingt draussen sitzen und den schönen Abend (Tag) genießen.

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, Heiner F!