“Gemütlich / Authentisch”

Gasthaus Oberschänke
Platz Nr. 5 von 73 Restaurants in Radebeul
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Die Oberschänke bietet Ihnen eine moderne deutsche Küche mit vielen internationalen Einflüssen. Schauen Sie uns dabei zu ! Denn Essen heißt auch Erleben. So schafft es unser kreatives und erfahrenes Küchenteam, stets frische und saisonale Produkte vor den Augen unserer Gäste genussreich und formschön auf die Teller zu bringen.
“Gemütlich / Authentisch”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir haben hier in gemütlicher Runde schöne Abende verbracht.
Gute Küche.
Freundliche Bedienung.
Schöne Lage.
Gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
Ales in allem - sehr empfehlenswert, wir sind nicht enttäuscht worden. Bei gutem Wetter solte man unbedingt draussen sitzen und den schönen Abend (Tag) genießen.

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, Heiner F!

“Beste Fischsuppe - kreative und leichte Küche”
Bewertet am 10. August 2011

Toll ist die umfangreiche Karte mit vielen ausgefallenen Gerichten - am besten geschmeckt hat allen die scharf-würzige Fischsuppe mit sehr vielen Fischstücken. Bei den Nachspeisen überzeugt der Geschmack und das hausgemachte Eis.
Sehr gutes Preis - Leistungs Verhältnis
Kinder bis 6J essen gratis und haben ihre eigene Karte.

• Aufenthalt August 2011
Danke, renglisch!
“Freundlich und lecker”
Bewertet am 30. März 2011

Wir waren an einem Sonntag zum Mittagstisch im Restaurant, welches bis auf den letzten Platz ausgebucht war (deshalb vorher unbedingt reservieren). Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Die Gerichte sind bodenständig, deutsch - aber mit Rafinesse zubereitet und nicht zu mächtig. Es gibt verschiedene Vorsuppen, Salate, Braten, Kurzgebratenes, Fisch und Pasta. Eine Auswahl an Desserts und eine große Weinkarte mit vielen lokalen Weinen runden das ganze ab. Die Preise sind für das Gebotene eher zurückhaltend. Einziger Kritikpunkt - wir mußten aufgrund des großen Andrangs relativ lange auf unsere Hauptgerichte warten.

• Aufenthalt März 2011
Danke, matwag!
Dresden, Deutschland
“Oberschänke Radebeul”
Bewertet am 10. März 2011

Das Gasthaus Oberschänke bedindet sich im schön sanierten Stadtteil Altkötzschenbroda von Radebeul. Spannend ist die schier unendlich lange Speisekarte des Restaurants. Besonders haben mir die Sondergerichte der Tageskarte gefallen - Gerichte mit Fisch oder Pilzen.

Weniger gefallen hat mir die Atmosphäre, die blanken Böden verleihen etwas von Bahnhofsstimmung. Auch fand ich es zuweilen nervig, daß das Personal mehrmals gerufen werden mußte, bis endlich jemand kam. Wahrscheinlich ist man unterbesetzt.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, tihamadd!
“Immer ein guter Tipp”
Bewertet am 30. Januar 2011

Immer ein guter Tipp ist der schon historisch zu nennede Gasthof Oberschanke, eingebettet im alten Dorfkern von Altkötzschenbroda mit seiner Vielzahl von Restaurants und Läden. Im Keller des Gasthofes findem ab und zu interessante Veranstaltungen statt. Sehr gute, überwiegend sächsische Küche. Im Sommer kann man auch draussen sitzen.

1 Danke, defAnna_Lunda!