“Preis- Leistungsverhältnis überragend”

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Herzogenaurach, Deutschland
“Preis- Leistungsverhältnis überragend”
Bewertet am 2. Mai 2014

Große, leckere Portionen, nette Bedienung und das alles zu tollem Preis. Location ist ganz ok eher Gaststätte als Restaurant.

Aufenthalt April 2014
Danke, Arkadius J!

“Schlechter Service, mittelmäßiges Essen”
Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Es wurde nach 30 min gefragt, was man gerne trinken würde. Es gab keine Karten für jeden Gast. Bei leeren Gläsern wurde man ignoriert. Es wurden Beilagensalate vergessen und sogar ein Hauptgericht. Obwohl das Gericht abbestellt wurde, musste es bezahlt werden und wurde zum mitnehmen eingepackt, da der Rest der Gesellschaft bereits gegessen hatte. Am Nachbartisch hat niemand etwas zu essen bekommen. Wenn sie nicht verhungert sind, so sitzen sie noch heute...

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, PD201190!
Oberreichenbach
“Gutbürgerlich halt”
Bewertet am 28. Mai 2012

Von außen sieht der Rote Ochse aus, wie ein fränkisches Kleinstadt-Wirtshaus aussieht. Auf der Karte steht das, was bei einem fränkischen Kleinstadt-Wirtshaus draufstehen muss. Nicht mehr und nicht weniger. Aus diesen Eindrücken kann man sich eine Erwartungshaltung an die Küche zurechtbasteln, die dann auch nicht enttäuscht wird. Es schmeckt so, wie es in einem fränkischen Kleinstadt-Wirtshaus schmecken muss. Deftig natürlich, und nicht allzu raffiniert. Der Salat ersäuft im Dressing, aber wo tut er das nicht? Und: Die Portionen sind selbstverständlich üppig. Für kleinere und feinere Portionen hätten die Gäste kein Verständnis. Wer's so mag, soll hingehen und ist im Roten Ochsen gut bedient.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Hans_Poell!
Hilden, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 12. April 2011

Bei einem Besuch im Frankenland wollten wir natürlich „Landestypisch“ essen gehen. Die Wahl fiel auf den Roten Ochsen und wir wurden nicht enttäuscht. Die Leberknödelsuppe war zwar etwas versalzen, dafür aber sehr reichhaltig. Das Schäufele war eine große Portion, sehr zart mit knuspriger Kruste und einer sehr schmackhaften Sauce. Dazu Klöße und Sauerkraut und ein leckeres Bier vom Fass.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Als z.B. meiner kleinen Nichte der Löffel runter fiel, wurde - ohne dass wir etwas sagen mussten - gleich ein neuer gebracht. Wir haben uns dort rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, elke63!
Düsseldorf
“Gute Adresse für deftiges fränkisches Essen”
Bewertet am 5. April 2011

Auf Besuch in Franken wollten wir als Rheinländer natürlich gerne "fränkisch" essen gehen. Also landeten wir im Roten Ochsen. Ein typisches Wirtshaus, so wie man es sich in Bayern vorstellt, ohne Schnickschnack und mit einem entsprechend biederen Ambiente.

Als Vorspeise hatten wir Leberknödelsuppe und als Hauptgang die fränkische Spezialität überhaupt: Schäufle. Dieses wurde mit Klößen, Soße und Sauerkraut serviert. Die Suppe war leider etwas versalzen, schmeckte aber trotzdem. Das Schäufle war richtig klasse: schönes zartes Fleisch und eine knusprige Kruste. Auch die Beilagen waren sehr lecker.

Das in Tonkrügen servierte Bier hat auch sehr gut geschmeckt, so dass wir rundum zufrieden waren. Ach ja, und die Bedienung war super-freundlich!

• Aufenthalt März 2011
Danke, duessel1895!

Reisende, die sich Gasthaus Zum Roten Ochsen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Herzogenaurach, Mittelfranken

Sie waren bereits im Gasthaus Zum Roten Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!