“einfach genial”

Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bünde, Deutschland
“einfach genial”
Bewertet am 8. November 2013

Habe selten so ein gutes Steak gegessen wie in The Whisky Kitchen GT. Absolut klasse, nettes Ambiente, super Service, angenehme Preise. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Miriam W!

“Black Angus - exzellent”
Bewertet am 6. November 2013

Wir waren bereits zum 7.Mal im WK-Gütersloh.

Und ich muss sagen:
JEDES MAL WIEDER EIN HOCHGENUSS.
Wer das zweifach zubereitete Black Angus Filet noch nicht kennt, der sollte unbedingt das Whisky Kitchen (ganz gleich, ob hier in Gütersloh oder in der neuen Dependance in Verl) aufsuchen.
Und bitte nicht vom "Whisky" abschrecken lassen! Hier wird auch ohne Whisky gekocht.

Aber so ein feiner Single Malt vor, während oder nach dem Essen ist schon ein Genuss; erst recht, wenn Graham Harvey noch einiges über die Herkunft des Whiskys erzählt...

Übrigens:
UNBEDINGT mal ein Whisky-"Seminar" bei Graham belegen (kann individuell gebucht werden).

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, arroganz!
Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
“Wieder mal ein Traum...”
Bewertet am 6. September 2013

Wir durften in gemütlicher Atmosphäre einen schönen und auch "lehrreichen" Abend verbringen.
Das Essen war sehr, sehr gut - schöne Kreationen und leckere Zutaten aus der Region.
Der Service ist nicht zu übertreffen. Und die Whisky-Empfehlungen sind ja ohne Frage einmalig.

Unsere internationalen Gäste konnten überzeugt werden.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, A_St_a_Rd!
Graham H, General Manager von The Whisky Kitchen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Danke "A_St_a_Rd" immer gerne The Whisky Kitchen Team
Northeim
“Gott sei Dank, Betriebsferien vorbei !”
Bewertet am 21. August 2013

Bei unserem Besuch vor drei Wochen in Gütersloh mussten wir ausweichen und sind bitter enttäuscht worden (siehe andere Bewertung). Gestern, 20. August 2013 19.oo h, im Whisky Kitchen waren wir wieder sehr, sehr, sehr zufrieden. Wir hatten als Vorspeise beide eine zum Wetter passende Gazpacho mit etwas Whisky verfeinert, als Hauptgericht kleine Stücke vom Black Angus Filet in einer Ananas-Ingwer Marinade, frische Gemüsestreifen (al dente) und dazu neue Kartoffeln in Minze-Olivenöl-Kräutern geschwenkt. Göttlich ! Ich hab bei dem Geschmack vergessen, es zu fotografieren. Ich musste einfach nur essen. Zum Nachtisch einen obligatorischen STP Sticky Toffee Pudding. (Heisst STP vielleicht Super Toll Phantastisch?) Ein torfiger Whisky von der schottischen Insel Islay (Ardbeg Blasda) zusammen mit Espresso rundete die Sache vollständig ab. Der Preis? Völlig nebensächlich, da im normalen Bereich. Wie machen die das bloß? Etwa 12 andere Gäste haben ähnlich wie wir reagiert. Einige Engländer, Schotten und Amerikaner waren auch da. Das Restaurant scheint völlig unverständlicherweise immer noch so etwas wie ein Geheintip zu sein. Wir kommen wieder, und nicht nur wegen des Nachtisches. Vielen Dank an die schottischen Köche und an meinen Kumpel Hartmut für den schönen Abend.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Friedrich S!
Immer gerne - The Whisky Kitchen Team
“Besser geht es kaum”
Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Bereits zum 6. Mal war ich dort zum Essen.
Alle Speisen sind aussergewöhnlich, wirken und schmecken ausnehmend frisch und werden hervorragend zubereitet. Diese Kombination haben wir in dieser Ausprägung in noch keinem anderen Restaurant erlebt.
Selbst die Beilagenkartoffeln bekommt die Küche derart zubereitet, daß sie "besonders" schmecken!
Umso unverständlicher ist für mich die vorherige schlechte Bewertung. Das bewertete Black Angus Steak muss woanders verköstigt worden sein, da es in der Whisky Kitchen keine Soßen zum Steak gibt. Das stets hervorragend zubereitete Fleisch darf geschmacklich für sich selbst wirken und muß garnicht durch eine Soße „verunreinigt" werden.
Wer die Whisky Kitchen erstmalig besucht, MUSS das Steak probieren!
Aber auch die anderen Gerichte sind äußerst schmackhaft und etwas ganz anderes.
Die Desserts - wie auch die Vorspeisen - sind klasse und haben natürlich ihren Preis. Den sind sie aber auch wert.
Das Einzige Manko des Restaurants ist das Äußere des Gebäudes, welches der Exklusivität dieses Spitzenrestaurants leider nicht gerecht wird.
Fazit: Ein Besuch in der Whisky Kitchen ist ein unbedingtes MUSS.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, ArchieBrain!
Graham H, General Manager von The Whisky Kitchen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Danke "ArchieBrain" immer gerne, bis bald The Whisky Kitchen Team