“mittelmäßig” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Peine
“mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren auf der Durchreise, suchten uns fix via Internet ein Restaurant in Gütersloh und fanden DA DOMENICO. Drinnen ist es ziemlich duster, eher uriges Ambiente. Wir hatten Vitello Tonato als Vorspeise, das war ok aber auch nicht berauscht. Danach Pasta und Pizza (7,50 €), leider kein schöner intalienischer Boden. Bei der Pasta (6,50 €) hatte ich Maccheroni bestellt, es waren aber Penne auf dem Teller. Die Soße war ok und wir wurden satt, würden aber nicht nochmal anhalten. Zumindest war es sauber.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, imkeNiedersachsen!

“Uriges Ambiente, netter Service, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Ein gut besuchtes Restaurant. Anscheinend viele Stammgäste. Nette Atmosphäre.Kleiner, gemütlicher Biergarten im Hinterhof. Bruschetta mit Suchtpotenzial, Garnelen und Tintenfisch in leckerer selbst mit Liebe gemachter Tomatensauce. Salat gut aber nicht spektakulär. Fazit: Empfehlenswert.

Danke, 187331Dan!
Gütersloh
“Italienisches Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Eine kleine Pizzeria in einer Nebenstraße. Fast unscheinbar und doch ein typisches italienisches Restaurant. Hervorragendes Essen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eben ein typischer, italienischer Familienbetrieb. Der Außenbereich vermittelt mit der Weinpergola ein schönes Ambiente. Hier kehren wird öfter ein.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Marco S!
Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Germany
“DER Italiener in Gütersloh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Schon mein erstes Rendezvous fand in diesem Lokal statt, vor 25 Jahren! Seitdem ist es unser Lieblingsitaliener, inzwischen auch von unseren Kindern!! Super kinderfreundlich, leckeres Essen, mit Abstand die besten Preise (vor allem bei den Getränken!!) und eine attraktive Karte. Der Garten ist klein, aber fein. Wenn Italiener, dann auf jeden Fall Domenico!! Man sollte aber gerade am Wochenende immer reservieren, denn leider wissen noch viele andere Gütersloher, wo es am besten schmeckt!!

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, Katja R!
Braunschweig, Deutschland
“Seit 25 Jahren spitze!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert kenne und schätze ich dieses Haus. Ich habe diverse Pächter/Inhaberwechsel mitgemacht. Und nahezu seit meinem ersten Besuch ist mir Domenico Zavaglia bekannt bzw. ein Begriff. Mal hinter den Kulissen, mal hinter der Theke am Zapfhahn, mal im Servicebereich und jetzt - endlich - als Chef ist er neben seiner lieben Frau die gute Seele und der Kopf des Hauses.

Ich kenne noch Zeiten, zu denen wir wegen Überstunden gegen 22.30 Uhr ins Lokal gekommen sind, als schon Personalessen angesagt war. Kein Problem, wir haben immer noch etwas bekommen. Und dann, als ich aus persönlichen Gründen fünf Jahre nicht vor Ort gewesen war und das erste Mal wieder aufgetaucht bin. Absolut keine Irritationen! Es ist gewesen, als wenn ich erst eine Woche gefehlt hätte. Meine Frau und ich haben sich sofort wieder wohl gefühlt.

Das Haus ist absolut gemütlich. Wenn es die Temperaturen zulassen, lädt seit ein paar Jahren ein kleiner idyllischer Biergarten zum Verweilen ein. Sehr anheimelnd wirken dort die als Dach rankenden Weinreben. Und das Resultat schmeckt auch, obwohl Gütersloh natürlich nicht die typische Weinanbauregion ist. Aber nicht jeder kommt auch in den Genuss der wenigen Liter Wein, die gewonnen werden.

Die Speisenkarte ist sehr umfangreich. Wenn da nicht für jeden etwas dabei ist, muss jemand über sehr eingeschränkte Essensvorlieben verfügen. Natürlich ist - wie überall in der Gastronomie - stets alles abhängig vom Küchenchef. Nur sind wir in den Jahren hier niemals enttäuscht worden.

Klar, die Pizza ist nicht immer so kross und herrlich wie an einem anderen Tag. Das Kalbsfleisch scheint auch mal nicht frisch, sondern aus TK zu sein. Nur seit Domenico das Zepter schwingt, wird für den Gast alles getan, was möglich ist. Und wenn es dann ein wenig später geworden ist und die meisten Gäste das Restaurant verlassen haben, sollte man unbedingt auf "Domenicos Grappa-Seminar" bestehen. Es kostet zwar ein wenig, aber ist unübertrefflich.

Allgemein sind die Preise sehr zivil. Alle anderen Italiener in Gütersloh sind teurer und/oder inakzeptabel. Wenn meine Frau und ich auf italienisch stehen, dann nur hier oder aber in Koblenz (siehe andere Bewertung).

• Aufenthalt September 2011
5 Danke, Oenologe7733!