“Toller Tipp” 4 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen
Münster, Deutschland
“Toller Tipp”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Von einem Kollegen wurde dieses unscheinbare italienische Restaurant empfohlen - eine toller Tipp. An einem Samstag Abend, wir waren im Bereich Bielefeld/Gütersloh unterwegs, kam uns der Gedanke doch mal dieses Restaurant aufzusuchen. Der Hinweis vom Kollegen, telefonisch vorzubestellen war sehr hilfreich - wir waren ca. 18:30 Uhr vor Ort und danach füllte es sich doch beträchtlich.
Wie bei meinen anderen Bewertungen italienischer Restaurants ist eine gute Pizza das A und O eines Restaurant/einer Pizzeria, bestellt wurden 3 verschiedene Pizzen und ein Nudelgericht. Die Pizzen waren gut belegt, der Teig dünn und im gesamten sehr saftig. Eine (Geschmacks)Überraschung (Name der Pizza ist mir entfallen) war eine Pizza belegt mit Pilzen, Schinken, Salami, Zwiebeln und zwei Eiern - könnte ich am nächsten Tag schon wieder essen.
Auch die anderen "Mitesser" waren von ihren Pizzen begeistert und das Nudelgericht war auch sehr geschmackvoll.
Als Dessert wurden von uns noch verschiedene typisch italienische Nachspeisen ausgewählt, die auch überzeugen konnten.
Fleischgerichte, die an die Nachbartische gebracht wurden, sahen auch sehr vielversprechend aus.
Als die Rechnung an den Tisch gebracht wurde, konnte man noch ein Getränk "auf Kosten des Hauses" auswählen - das ist doch eine sehr nette Geste.

Zum Schluss: Die Toiletten waren in einem hellen, freundlichen und sehr sauberen Zustand.

Auch dieses Restaurant hat nun einen festen Platz in meinem Adressbuch.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, TuennesMS!

Gütersloh, Deutschland
“Tolles Essen!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren mit einem befreundeten Pärchen im Le Stelle essen.
Das Ambiente in dem sehr schön und rustikal eingerichteten Landhaus ist einmalig.
Auf Empfehlung der Bedienung habe mich mir dort eine Pizza Rucola bestellt, die wirklich sehr lecker war, genauso wie das Essen der Anderen.
Einen Kritikpunkt gibt es aber trotzdem: Man konnte fast der Meinung sein, das die Bedienung uns keine Getränke verkaufen wollte, so das wir zwischendurch, während des Essens, mit leeren Gläsern am Tisch saßen. Das ist eigentlich ein No-Go.

Wir werden auf alle Fälle noch mal im Sommer wiederkommen um das Essen dann im schönen Biergarten genießen zu können. Vielleicht klappt dann die Getränkezufuhr auch besser.

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, Thorsten S!
Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Der schönste Biergarten im Kreis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

sehr leckeres Essen, guter Service, tolles Ambiente, leider sind die Tische immer heiß begehrt! Lediglich die Getränkepreise könnten meiner Meinung nach etwas niedriger sein. Besonders zu empfehlen sind die hausgemachten Nudeln, am besten mit Meeresfrüchten, ein Gedicht! Der Biergarten ist wirklich ein Traum, schön geschützt und liebevoll bepflanzt, leider gilt auch hier, ohne Bestellung ist da kaum was zu bekommen

Aufenthalt Juli 2011
6 Danke, Katja R!
Langenfeld, Deutschland
“Sehr leckerer Italiener in traumhafter Athmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

Das restaurant La Stelle im Landhaus Altewischer ist ein toller, gediegener Italiener. Das Inhaber-Paar führt dieses restaurant in bester südländischer Tradition.

Der Service ist sehr freundlich und herzlich, das Ambiente in dem ehemaligen Landhaus sehr urig und rustikal, aber gleichzeit fein und gediegen.

Ein Traum ist in diesen Tagen der Aussenbereich im Garten. Unter einem großen alten Weinstock, der seine Arme schattenspendend über den Gästen ausbreitet, herrscht ein tolles Klima. Blühende Blumen und Stauden runden das sehr positive Gesamtbild harmonisch ab.

Das Essen schließt sich nahtlos an die gewonnenen Eindrücke an. Eine breite Auswahl - nicht nur aus Pizza und Pasta, sondern viel Meeresfrüchte, Fisch und Fleisch sollte für jeden geschmack etwas bereithalten...

• Aufenthalt Mai 2011
4 Danke, Mkowal!