“Ein Hotel der Extraklasse, man muss es erleben”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Lind Hotel

Lind Hotel
Nr. 2 von 10 Hotels in Gütersloh
Rietberg
“Ein Hotel der Extraklasse, man muss es erleben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Das 'Vier Sterne Superior, Lind Hotel' in Rietberg ist eine Adresse der Extraklasse.
Hier verbinden sich liebevoller und kompetenter Service mit gediegenem Luxus, hohem Anspruch und vielen Inklusivleistungen. W-lan, Minibar sowie Nutzung einer fantastischen Sauna- und Wellnesslandschaft sind ebenso im Preis enthalten, wie der Fitnessraum, der selbstverständlich mit gehobener Ausstattung, für die Gäste bereitsteht.
Im Lind Hotel, in der ehemaligen Landesgartenschaustadt Rietberg an der Ems, wurde eine Oase geschaffen für Privatreisende, für Geschäftsleute, für Gruppen und selbstverständlich auch für alle Tagesgäste.
Der Altersdurchschnitt ist absolut gemischt, hier fühlen sich alt und jung gleichermaßen wohlumsorgt und bestens aufgehoben.
Das Hotel, 2007 eröffnet, liegt wie der Name schon sagt, direkt an der Ems, welche von verschiedenen Radfernwanderwegen begleitet wird. Somit stellt das Lind Hotel auch eine interessante Station für Radtouristen dar. In unmittelbarerer Umgebung befinden sich das ca. 40 ha große Areal mit dem Landesgartenschaupark und der historischen Innenstadt. Beides bietet hervorragende Möglichkeiten einen Aufenthalt im Lind Hotel mit weiterer Erholung im Grünen, in einem fantastischen Parkgelände, mit Deutschlands erstem Klimapark oder mit spannenden Stadtführungen und Besuchen in der urigen Altstadt zu verbinden.

Das gesamte Personal, unter der kompetenten Leitung des engagierten Geschäftsführers Johannes Kürpick, ist vorbildlich in der Ausübung seiner Tätigkeiten. Mit Umsicht, Verbindlichkeit, Sachkunde und Herzlichkeit wird man hier empfangen und versorgt.
Egal ob es um die freundliche Art an der Rezeption geht, um das Restaurant unter der Leitung des stets quirligen und mit Herzblut einsatzbereiten Leiters, Alexander Meier, oder ob es sich um den Wellnessbereich handelt, wo wirklich hervorragende Massagen in unvergleichlichem Wohlfühlambiente gebucht werden können.

Wir haben uns jederzeit, in dem ausgesprochen sauberen und wirklich erstklassigen Umfeld wohl gefühlt.

Den krönenden Abschluss eines besonderen Abends hat ein Besuch in der Bar 'La Vida' gebildet. Wenn Sie wirklich gute Coctails lieben, den besonderen Whisky schätzen oder eine handgemachte heiße Schokolade bevorzugen: Hier bekommen Sie alles in Perfektion.
Essam Khalil, der sympathische Barkeeper aus Ägypten, beherrscht sein Fach wie kaum ein zweiter. Stets mit einem Lächeln im Gesicht, der typisch ägyptischen Wärme im Herzen und jederzeit zu einem 'Small Talk' bereit, versorgt er seine Gäste mit allen gewünschten Spezialitäten.

Es gibt ein wunderschönes Restaurant, das Mauritz, und bei gutem Wetter die Lind Terrassen, direkt am Ufer der Ems. Traumhaft, dort den hausgebackenen Kuchen zu essen oder den Abend an der illuminierten Ems zu genießen.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet, mit frischem Obst, Bircher Müsli, Quark, Eierspeisen, einer großen Brot und Brötchenauswahl, selbstgekochter Konfitüre in mindestens sechs Sorten, Fisch, Wurst und Käsearrangements, wird im Wintergarten eingenommen.
Die Qualität, der Geschmack und der Stil der Küche, all das ist etwas Besonderes. Frische Produkte und bestes Kochhandwerk paaren sich mit Kreativität und tollen Ideen. Wir haben es sehr genossen und das Essen hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Besonders hervorzuheben ist das Ambiente im Mauritz. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben.

Eine ganz besonders edle Saunalandschaft, eine hervorragende Ruhezone, ein Kosmetikbereich, eine kuschelige Massageabteilung und ein toller Fitnessraum stehen allen Hotelgästen zur Verfügung. Allerdings dürfen auch Gäste außerhalb des Hotels diese Angebote nutzen.

Nur ein Satz zu den Zimmern:
Ein solch hohes Niveau, angefangen bei dem Schlafkomfort der Box-Spring-Betten, über die sanften Daunendecken, bis hin zu traumhaft eleganten Stoffen, edlen und hochwertigen Dekorationen mit Orchideen und anderen Pflanzen, Echtholz-Interieur und gefüllter Minibar, das wünscht man sich wirklich bei jedem 4-Sterne S Hotel.
Selbstredend, das Flachbildschirmfernseher obligatorisch sind und die Sauberkeit der hochmodernen Bäder vorbildlich.
Hier ist es gelungen, ein modernes Komforthotel, mit stilvollen Elementen, äußerlich wie innen, harmonisch in das historische Stadtgefüge einzubinden. Einfach großartig und ein Besuch ist immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, MonikaRietberg!

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Leider kann ich nicht wirklich das Lind Hotel als solches bewerten.
Aber zum Frühstückbufett am Sonntag. Es ist sicherlich nicht das Preiswerteste was man in und um Gütersloh bekommen kann. Aber mit Abstand das Beste.
Ein reichhaltiges Bufett mit : z.B Mettigel,Tomate-Mozarell tollem Aufschnitt Wurst, Käse, Rührei... und wahnsinnig leckere Nachspeisen.
Verschiedene Säfte und leckeren Sekt so viel man möchte. Das gleiche gilt auch beim Kaffee.
Mein fazit ist, ich komme immer gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, KarinSchulten1974!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Zimmer mit Bachrauschen sonst sehr ruhig. Zimmer gross. Allerdings nur Dusche. Prima Frühstück mit sehr aufmerksamem Service. Flexibler Checkout. Catering bei Abendveranstaltung gut. Meine Frau verlor einen wichtigen Ohrring. Wir vermuteten dass er im Zimmer verlorenging, fanden ihn aber trotz maximalen Sucheinsatz nicht. Der Zimmerservice fand ihn dann nach unserer Abreise, man rief uns an und zack war er schon per Post da. Wir kommen sehr gerne wieder. Wer eine Feier auszurichten hat sollte sich das Lind ansehen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, mycastleismyhome!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

Sehr nettes Personal. Tolles Zimmer. Super Service. Essen sehr lecker.
Ich finde das freundliche Personal sollte man besonders hervorheben. Ich habe aber auch super geschlafen. Das Essen und der Roomservice waren toll. Im SPA war ich leider nicht.
Es waren ausreichend Parkplätze vorhanden.
Es gab zwar kein WLAN aber man bekommt sofort ein Netzwerk Kabel.
Ich habe wirklich nichts zu beklagen. Ich werde ganz sicher wieder kommen. Diesmal war es leider nur eine Nacht

• Aufenthalt November 2012
Danke, Miri R!
Worms, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel bietet Service auf höchstem Niveau. Sehr auffällig ist die hohe Zahl von Fachkräften, die ihr Handwerk hervorragend verstehen, was ja heute in der Gastronomie leider keine Selbstverständlichkeit ist. Das Haus ist schön und gepflegt, sehr gut füt Tagungen und ähnliches geeignet. Die Zimmer sind geschmackvoll und komfortbale, meins hat allerdings etwas unangenhem gerochen. Vermutlich hatte jemand darin geraucht. Das Essen ist herausragend und bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Einziges Manko ist die Parkplatzsituation, da deutlich zu wenige vorhanden sind.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, DrKr1968!
Doha, Katar
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012 über Mobile-Apps

Ich bin beruflich in Bielefeld, Gütersloh und Umgebung unterwegs und war bisher von den Hotels besonders in Gütersloh enttäuscht. Aber im Lind ist alles anders. Super Service, schöner Wellness Bereich mit 4 Staunen und Dampfbaedern und kostenfreien Getränken.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Joern1982!
Würselen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Ein solides Hotel, bei dem die 4 Sterne und auch der etwas höhere Preis auch angemessen sind.
An den Zimmern gab es nichts auszusetzen. Groß genug und sauber, gilt auch für das Bad.
Es gibt einen ordentlichen Fitnessraum. Internet und Restaurant habe ich nicht ausprobiert.
Das Frühstück ist wirklich großzügig bemessen. Als Schmankerl gab es eine kleine automatische Saftpresse für frischen Orangensaft - nett.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, frs10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gütersloh.
Parkhotel Gütersloh
Flussbett Hotel
Flussbett Hotel
Nr. 5 von 10 in Gütersloh
Ringhotel Hotel-Restaurant Appelbaum

Sie waren bereits im Lind Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lind Hotel

Unternehmen: Lind Hotel
Anschrift: Am Nordtor 1 | Rietberg, 33397 Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 10 Hotels in Gütersloh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lind Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Agoda, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lind Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lind Hotel Gütersloh