“Überraschungsmenü ist hervorragend”

Platz Nr. 12 von 117 Restaurants in Gütersloh
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren schon öfter Gast bei der Familie Büdel (sogar schon früher in Verl, Wiedenbrück, Sylt und natürlich auch in Gütersloh). Wir müssen wirklich sagen, dass wir noch nie woanders ein so gutes Geschmackserlebnis hatten, wie bei den Kochkünsten von Herrn Büdel. Wir bestellen immer das Überraschungsmenü und wurden noch nie enttäuscht. Es hat natürlich seinen Preis, aber für uns lohnt sich jeder Penny!
Auch von Frau Büdel werden wir immer herzlich empfangen und da wir meistens zu unserem Hochzeitstag dorthin gehen, sehen wir schon am Ankommen, welches unser Tisch ist. Denn sie deckt ihn immer mit ganz viel Liebe zum Detail.
Leider wohnen wir jetzt 500 km entfernt von Gütersloh, aber wir gönnen es uns trotzdem bald wieder, in den Genuss der tollen Küche zu kommen.
Die Saucen und das Lamm sind ein "Hochgenuss", aber auch die dazu empfohlenen Weine.
Die Location finde ich nicht mehr ganz so idyllisch. Wir vergleichen es aber auch immer mit dem herrlich romatischen früheren Lokal in Verl.

Danke, Angela M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Dezember 2013

Ein Abend im Dezember, auf dessen Fortsetzung wir uns schon freuen...nachdem wir bei zwei weiter zurückliegenden Besuchen wenig motiviert waren wiederzukommen. Zwar waren die Speisen jedes Mal von ausgesuchter Qualität, aber nicht immer sonderlich originell - und auch wirklich eher kleine Portionen bei "gehobenen Preisen".
DIESES MAL stimmte aber alles: Das "Überraschungsmenue" war so gekonnt kombiniert, zubereitet und angerichtet, wie man es sich nur wünschen kann (Die Saucen immer wieder "traumhaft"!!); die Menge auch für Herren passend. Das "Danke-schön-Menue" fiel in der Originalität dagegen m.E. etwas ab, war aber auch eine Gaumenfreude. Dazu erlebten wir einen entspannten, aufmerksamen, netten Service - also eine angenehme Entspannung am Wochen-Ende für uns Gäste.
Lediglich die Aufreihung der Tische ist nach meinem Empfinden ein nat. nicht zu änderndes Übel...

Danke, Jutti K!
Bewertet am 10. November 2012

Großartiger Service, Menü auf Sterne-Niveu und außergewöhnliche Location. Natürlich ist sowas nicht besonders günstig. Aber es lohnt sich!

Danke, pierre4000!
Bewertet am 19. September 2012

Sagen wir so: das Essen war ganz lecker, aber wir sind tatsächlich anschließend noch eine Bratwurst essen gegangen.
Es war nicht genug. Es war bei weitem nicht genug. Nicht für den Gourmet und schon lange nicht für den Gourmand. Und 150 euro für zwei Personen waren nur zum Sattwerden geeignet, weil die letzten 4 in die Bratwurst investiert wurden.
Qualität war ok., aber nicht "sternig".
Anschließend haben wir gehört, wo die Betreiber schon überall ihr Glück versucht haben. Wenn man ein guter Koch ist, etwas vom Geschäft versteht, bleibt man seiner Klientel treu und umgekehrt. Also wir werden zukünftig andere neue Sachen ausprobieren. Tut uns echt leid,auch ums Geld

3  Danke, Friedrich S!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Ein tolles Restaurant mit einem hervorragenden Service. Das Personal ist sehr aufmerksam und höflich. Der gebotene Service ist einwandfrei. Wir konnten uns von einem vorbestellten Buffet bedienen und alle Speisen warn sehr köstlich zubereitet, frisch und in ausreichender Menge vorhanden! Es ist wirklich ein Genuss im medium essen zu gehen, zu networken oder sich einfach mit Freunden und Arbeitskollegen auszutauschen.

Danke, Stephan H!