Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. September 2016

Die Übernachtung auf dem Schiff African Queen war etwas Besonderes, die Lage am See ist sehr schön. Das Abendessen war sehr gut, unser Kellner Khalid war überaus zuvorkommend und freundlich.
Lediglich der Pool könnte am Morgen etwas sauberer sein.

Zimmertipp: Zimmer auf dem Schiff erbitten.
Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus K!
Bewertet am 5. Juni 2016 über Mobile-Apps

Das Essen ist allererste Sahne! Mein Tipp: Cashew Paneer Curry mit Reis.
Gerichte, die in Töpfen gebracht werden, können auch oft für zwei Personen reichen.
Sehr schönes Ambiente direkt am Victoriasee, egal ob auf der Terrasse oder unten im Garten.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Reiseart: allein
Danke, Nicolas S!
Bewertet am 31. Juli 2014

Über eine "Rumpelstrasse" erreicht man das Hotel. Nicht schlimm, da wir die Strassen im Lande ausführlich kennen. Schneller Service beim einchecken von 26 Personen. Leider haben wir kein Zimmer mit Seeblick erhalten, dafür war es sehr groß, sauber und ruhig. Es gibt kleinere Zimmer, die aber einen schönen Seeblick haben. Die Aussicht und die Bildmotive bei untergehender Sonne sind sehr eindrucksvoll. Höhepunkt war ein Zimmer mit Bar, das wir natürlich für die "After-Sundowner-Parties" genutzt haben. Abendessen direkt am See mit leckeren Speisen, manchmal etwas wenig bzw. kam der Nachschub nicht so richtig nach. Der Geschäftsführer hat es aber dann gerichtet. Beim Frühstück bitte auf die Milane achten, die greifen sich die Wurst im Fluge! Die 4 Übernachtungen waren angenehm und der Pool wurde fleißig genutzt, auch ohne die angeschlagenen 10.000 TSH.
Höhepunkt war das WM-Endspiel gegen die Argentinier. Während die indischen Gäste die Gauchos unterstützten, waren die Tansanier nah bei uns und womit: "Mit Recht!!!"

Zimmertipp: Zimmer im 1. Stock im linken Trakt haben den schönen Seeblick mit kleinem Balkon.
Aufenthaltsdatum: Juli 2014
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Krokodaxel!
Bewertet am 16. Mai 2014

Das Hotel besteht aus einigen Häusern mit Zimmern, man kann allerdings auch auf der alten African Queen nächtigen.
Die Zimmer sind groß, mit AC und schönem Bad, gratis WLAN in der gesamten Anlage.
Einige Restaurants mit sehr gutem Essen, schöner Blick über den See. Man kann auch im Freien sitzen wenn man denn möchte.
Frühstücksbuffet ausreichend aber nicht übermäßig.

Zimmertipp: es gibt Zimmer direkt am See, sehr schön mit kleiner vorgelagerter Terrasse
Aufenthaltsdatum: November 2013
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, teeny29!
Bewertet am 3. März 2012

Dieses Hotel (Transfer vom Flughafen 15 min), hat eine gute Hompage, die allerdings die Zustände des Hotel nicht wieder geben. Selbst wenn man im tiefsten Afrika angekommen ist, kann man besseren Service und Sauberkeit erwarten. Die Lage direkt am Viktoriasee ist allerdings genial und das Restaurant hat eine tolle Terrasse. Die Preise sind zivil. Die Zimmer allerdings max. 2 Sterne Niveau mit Abstrichen bei der Sauberkeit. Die Klimaanlagen veraltet, die Möbel abgegriffen schmierg. Hier muss man nicht hin, und sollte sich (sofern man überhaupt nach Mwanza muss, eine Alternative suchen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
  • Reiseart: mit der Familie