“Familienbetrieb mit Engagement”

Berlins Hotel KroneLamm
Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir haben uns ganz spontan zu einem "verlängertem Schwarzwaldwochenende" entschlossen, welches das Hotel bewirbt und wurden nicht enttäuscht.Trotz umfangreicher Bauarbeiten(das Hotel wird bis Jahresende erweitert) auf die man uns auch bei der Buchung hinwies, waren wir mehr als zufrieden.Die Zimmer sind,relativ groß, neu renoviert und geschmacklich sehr schön möbliert.Alles ist ein wenig familiär, das Restaurant sehr gemütlich und auch das Foyer lädt zum Verweilen ein. Unbedingt probieren: die sensationelle Schwarzwälder Kirschtorte!
Frühstück ist ebenfalls recht gut, alles wird prombt nachgefüllt und das abendliche 4 Gänge-Menü war bis auf wenige Ausnahmen, hervorragend. Was aber einen Stern extra verdient ist der tolle Service der Mitarbeiter. Freundlich, hilfsbereit, kompetent und immer mit einem Lächeln. Das erlebt man so ganz selten.
Empfehlung: Eine kleine Wanderung vom Hotel aus nach Calw von ca. 10 km lohnt sich Die herrlichen Fachwerkhäuser in der Innenstadt sind sehenswert. Anruf genügt: Das Hotel holt einem mit dem Kleinbus kostenlos wieder ab. Was will man mehr!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, candoo_7!

Bewertet am 13. September 2011

Wir hatten die Jungbrunnensuite für eine Nacht gebucht. Schon bei der tel. Reservierung wurde darauf hingewiesen, das das Hotel momentan umgebaut wird und unser Aufenthalt dadurch evtl. beeinträchtigt wird. Da wir am Wochenende dort waren hatten wir mit der Baustelle keine Probleme. Bei Ankunft wurden wir in unsere Suite geführt und der Whirlpool wurde erklärt. Die Suite besteht aus einem WZ, SZ, getrenntes WC und einem Badezimmer mit Doppelwaschbecken und großer Dusche. Der Whirlpool im Zimmer bietet genug Platz für 2. Wir hatten zum Abendessen ein 5 Gangmenue gebucht und waren von der Suppe, der Vorspeise, dem Hauptgericht und dem Dessertbuffet begeistert. Einzig das Salatbüffet hat nicht unseren Geschmack getroffen, aber das ist unsere Meinung. Andere Gäste waren begeistert. Der Wellnessbereich ist schön aufgemacht und wird momentan erweitert. Wir kommen bestimmt wieder um ein tolles Wochenende zu verbringen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maeuselchen!
Bewertet am 4. Februar 2011

Wir hatten ein Arrangement mit 2 Übernachtungen und Halbpension in einer Juniorsuite im Lamm für 192€ pro Person gebucht und waren sehr zufrieden.
Die Juniorsuite war sehr hell und groß mit Balkon, Flachbildfernseher, Musikanlage, großem, neuen Bad mit Badewanne und zwei Waschbecken sowie einer separaten Toilette. Auf dem Zimmer steht Obst zur Verfügung und pro Tag sind 1/2 Liter Mineralwasser aus Bad Teinach pro Person kostenlos. Auf dem Zimmer lagen Bademäntel und -schlappen bereit.
Krone und Lamm sind Nichtrauerhotels, es ist jedoch erlaubt, auf dem Balkon zu rauchen.
Die Internetnutzung ist kostenlos.

Der Wellnessbereich ist sehr schön und mit zwei Saunen, Dampfbad und einem kleinen Schwimmbecken ausgestattet. Es gibt zwei Ruheräume, einer davon liegt etwas versteckt und ist daher wenig besucht und sehr ruhig.
Auch hier kann man sich kostenlos an Obst, Wasser und Tee bedienen.

Das Frühstück war sehr umfangreich, u. a. gab es frisches Obst, Sekt, süße Stückchen und Kuchen.
Das 5-Gänge-Menü am Abend war sehr gut (auch für Vegetarier). Zunächst kam ein "Gruß aus der Küche", dann konnte man jeweils eine Suppe, eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert auswählen und sich noch zusätzlich am großen Salatbuffet bedienen.
Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend.

Zum Erholen ist das Hotel wirklich ideal. Das Hotel und die Landschaft außenrum strahlen Ruhe und Gelassenheit aus. Wenn man die Zavelsteiner Ruine besichtigen möchte, muss man nur etwa 200m gehen.

Lediglich ein paar Kleinigkeiten könnten verbessert werden:
- Frühstück gibt es leider nur bis 10:30 Uhr; ein Langschläferfrühstück wäre sehr angenehm
- der Wellnessbereich ist nur bis ca. 21 Uhr geöffnet
- vegetarische Speisen sollten bei allen Gängen als solche gekennzeichnet sein; das erspart das Nachfragen, welche Suppe ohne Fleischbrühe und welches Dessert ohne Gelatine zubereitet wurde usw.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tourniquet!
Bewertet am 23. Januar 2011

Super Hotel, sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Seminarhotel

Aufenthalt: Januar 2011
Danke, HeikeN!
Bewertet am 4. November 2010

Wir genossen ein verlängertes Wochenende mit Halbpension. Der Empfang war sehr herzlich und professionell. Das Zimmer (Talblick) war geräumig und freundlich eingerichtet.
Überdurchschnittlich und extrem positiv aufgefallen ist der durchweg freundliche, aufmerksame und hilfsbereite Service.
Die Wellnessangebote sind vielfältig und werden von qualifizierten Fachkräften durchgeführt. Die Saunalandschaft ist großzügig angelegt und verfügt über sehr bequeme und ausreichend viele Ruheliegen.
Das Essen (sowohl Frühstück als auch Abendessen) war durchweg sehr lecker und für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DauerndUnterwegs!
Bewertet am 22. August 2010

Wir waren zu einem Wellness Wochenende in dem Hotel. Es war einfach toll. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das gesamte Personal war sehr nett. Unser Zimmer war sehr romantisch hergerichtet. Das Frühstücksbuffet war genau wie das Essen in dem Restaurant sehr gut. Wir hatten an einem Abend ein 6-Gänge-Candlelight-Dinner am besonders herzlich gedeckten Tisch. Das Königreich der Sinne (der Wellnesbereich des Hotels) ist zwar etwas klein, aber sehr schön. Wir hatten den gesamten Berreich einen Abend lang für uns alleine. Das ist schon sehr selten.
Zavelstein ist klein und ruhig. Genau das richtige zum ausspannen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, andreacloos!
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel Berlin's Lamm (ich war im Haupthaus untergebracht) ist ein ganz wunderbares und verträumtes Hotel.
Der Ort Zavelstein läd zu ausgedehnten Spaziergängen ein.
Die Zimmer sind sehr geräumig, super sauber und allesammt sehr ruhig gelegen (ich habe neben einer Juniosuite auch ein DZ schon bewohnt und kann beide empfehlen).
Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet - sicherlich nicht mit einer 1000qm Landschaft großer Hotels zu vergleichen, aber darauf kommt es auch nicht an. Der Ruhebereich ist schön warm, man bekommt Getänke umsonst und vor allem sind die Saunen nicht überfüllt.
Die Anwendungen sind vielfältig, hier findet bestimmt jeder etwas passendes.
Nun zum Essen:
Fantastisch! Wer hier meckert, sollte doch bitte überlegen, was er selber sich jeden Tag einverleibt. Die Menüs in der HP sind super lecker und das Frühstücksbüffet lässt wirklich keine Wünsche offen (hier wird auf regionale Produkte Wert gelegt, das merkt und schmeckt man). Wer lieber auf abgepackte Leberwurst in Plastickschälchen steht, der sollte lieber in die großen Megahotels fahren. Kuchen und andere Leckereien gibt es neben einer großen Auswahl an Müslis, Säften, Marmeladen etc.
Service:
Auch hier habe ich niemanden erlebt, der nicht nett und zuvorkommend war. Die Bedienung in der Krone war genauso kompetent (auch in Sachen Wein-Empfehlung) wie im Lamm.
Fazit:
Ich bin schwer zu begeistern, da ich geschäftlich viel unterwegs bin, aber ins Hotel Lamm gehe ich auch gerne privat und nehme auch 30 Minuten Fahrt in Kauf, wenn ich in der Nähe Termine habe - die ruhige, gepflegte und freundliche Atmosphäre entschädigt mich immer wieder.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BarbaraRegensburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Teinach-Zavelstein.
Hotel Therme Bad Teinach
Nr. 11 von 50 in Baden-Baden
Hotel Sackmann
Hotel Sackmann
Nr. 5 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Berlins Hotel KroneLamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlins Hotel KroneLamm

Anschrift: Marktplatz 2+3, 75385 Bad Teinach-Zavelstein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Teinach-Zavelstein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Bad Teinach-Zavelstein
Preisklasse: 124€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berlins Hotel KroneLamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlins Hotel KroneLamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlins Krone Lamm
Krone Lamm Zavelstein