“Urlaub zum Wohlfühlen”

Landhotel Rosentaler Hof
und 1 weitere Seite
Landhotel Rosentaler Hof
Bewertet am 13. Juni 2014

Wir kommen schon zum 9. Mal in den Rosentalerhof. Auch diesmal war wieder alles ausgezeichnet. Das Familienzimmer mit Balkon und einem eigenen Wohnraum war geräumig und ruhig. Hervorragend wie immer die Küche mit Frühstücks- und Abendbuffet mit täglich wechselnden Themen. Angenehm sind der Innen- und Aussenpool und die grosse Liegewiese lädt zum Verweilen ein. Auch die Leihräder sind in bestem Zustand und wir benützten sie für Ausflüge am Drautalradweg, der direkt am Hotel vorbeiführt. Velden und der Wörthersee sind sehr nahe.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Rosentalerhof.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, rudihe!

Bewertet am 18. August 2013

Zimmer sauber, mit großem Balkon, wir hätten ein 3 Bett Zimmer, war sehr geräumig. Auch Rest des Hotels sehr sauber und liebevoll eingerichtet.
Auch Umgebung sehr schön und ruhig.
Viele Angebote (Radfahren, Wandern, Wellness). Wer da noch was vermißt, braucht einen eigenen Angestellten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, RMAK001!
Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel verspricht mehr als es letztendlich hält. 4 Sterne sind hier leider nicht gerechtfertigt. Wir hatten schon extra eines der teuersten Zimmer (Juniorsuite) gebucht und man kann sich unsere Enttäuschung vorstellen als wir feststellen mussten, dass man vom Balkon nur auf das ca. 4 Meter entfernte graue Dach des Nebengebäudes sah.
Da diese Zimmer auch eher im vorderen Teil des Gebäudes Richtung Strasse liegen war auch der Verkehrslärm eher störend
Unserem Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde dann zwar am nächsten Tag entsprochen, jedoch war der Hotelbesitzer bei der Diskussion ziemlich unfreundlich und sah die Problematik irgendwie nicht ein.
Wir haben dann ein Zimmer zum Garten nach hinten genommen, das war ruhiger, hatte einen grossen Balkon mit guter Aussicht, war aber dafür noch nicht renoviert.
Grundsätzlich ist ein großer Teil des Hotels in den 70-80ern stehengeblieben. Altmodische dunkle Einrichtung, abgelaufene und verschmutzte Teppiche, alte Bäder usw.
WLAN funktioniert nur bei der Rezeption und an bestimmten Stellen im Flur. Hier könnte man mal in WLAN-Repeater investieren.
Recht positiv kann man den Wellnesbereich mit Indoorpool und den grossen Gartenbereich mit Aussenpool bewerten.
Das Abendessen gibt es grundsätzlich in Buffetform. Das hat zumindest den Vorteil, dass man
sich die Speisen aussuchen kann. Die Qualität des Essens war aber nur durchschnittlich, die Auswahl war ok. Die Nachspeisen waren eher unterdurchschnittlich. Beim Salatbüffet fehlten uns (wie leider in vielen anderen Hotels auch) so Kleinigkeiten wie Nüsse, Körner, Croutons, Kräuter und ähnliches. Wann lernen das die Hotels endlich mal, dass das nicht viel kostet aber so ein Salatbuffet unheimlich aufwerten kann.
Das Frühstück war im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotel unterdurchschnittlich. Billiger Schnittkäse, kein Schinken, nur eine Müslisorte und Schokolballs, schlechte Brötchenqualität (Industrie), nur 2 Säfte (a la Quench). Positiv wiederum kann man die Selbstbedienungskaffeemaschine beurteilen. Dort konnte man sich auch (zumindest zum Frühstück) Cappuchino, Esspresso u.ä. zapfen.
Den Kuchen zum Nachmittag kann man ruhig stehenlassen, damit konnte man uns nicht mehr als einmal zum Kaffee locken.
Zusammengenommen entspricht das Essen eher einem durchschnittlichen 3-Sterne Hotel.
Ein Aufenthalt hier ist eher unpersönlich, beim Frühstück oder Abendessen hat man den Chef in der ganzen Woche nicht gesehen (von der der Chefin ganz zu schweigen).
Ihn sah man nur Morgens am Emfpang wenn es für Gäste ans Zahlen ging.
In anderen Hotels gehen die Gastgeber auch mal durch die Reihen und fragen wie der Tag so war oder werden soll. Der Service war ansonsten im Restaurant bzw. im Zimmer OK.
Das Publikum bestand zum größten Teil aus 65-80+ Paaren und Rentnerbusgruppen die für eine Nacht einkehrten.
Das Hotel wirbt auf seinen Fluren mit den vielen Stammgästen wobei fast alle Bilder und Listen aus den 80ern stammen. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen warum ich in dieses Hotel noch einmal fahren sollte.
Die Leute die diesem Hotel sehr gute Noten geben (z.B. bei Konkurrenzportalen) waren scheinbar noch nicht in einem guten 4-Sterne Hotel. Wir machen mehrmals im Jahr Bergurlaub in 3 und 4 Sterne Hotels aber hier sind wir sind leider auf die guten Kritiken hereingefallen.
Das Hotel können wir nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Lieber Zimmer zum Garten nehmen auch wenn die nicht renoviert und nicht besonders groß sind
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ulkimuc!
Bewertet am 28. August 2011

Wir waren während einer Radreise für eine Nacht in dem Hotel. Uns hat es wirklich gut gefallen. Das lag vor allem daran, dass es über eine idyllische große Liegewiese mit Baumbestand und Schwimmbad verfügt, was bei dem Wetter genau das richtige war. Unser Zimmer war eher altmodisch eingerichtet, aber groß. Das Essen war in Ordnung.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gesa_65!
Bewertet am 13. Juli 2011

Wit hatten das Hotel für einen Kurzurlaub zu Pfingsten über HRS gebucht. 2 Nächte mit Frühstück im Doppelzimmer 150,- Euro. Für ein 4 Sterne Hotel ein günstiger Preis. Gleich bei der Ankunft teilte man uns mit das die Reservierung in die Hose gegangen war und kein Zimmer frei sei. Wir mussten daher eine Nacht in einem Nachbarhaus verbringen. Als Entschädigung lud man uns aber zu einem Abendessen ein. Das Hotel ist für Österreichische 4 Sterne alt und abgewohnt. Die Zimmer sind geräumig, die Möbel haben aber ihre besten Zeiten schon lange hinter sich. Das Hotel ist sauber, der Indoor Pool, sowie der Wellness Bereich zu empfehlen. Die Öffnungszeiten sind aber gewöhnungsbedürftig. Das Personal ist freundlich, im Speiesaal ist aber offensichtlich lachen verboten. Das Frühstücksbuffett ist einfach mit wenig Abwechslung. Es gab Rühreier mit Speck und dem üblichen Rest. Gebäck sowie Brot jeder Art war immer zahlreich vorhanden. Die Küche ist mittelmäßig, nicht schlecht, aber auch nicht gut.
WLan ist im Hotel vorhanden, funktioniert aber nicht überall. Wir hatten ein Zimmer am Ende des Flurs, dort war WLan Fehlanzeige. Das Hotel liegt an der Hauptstraße, Parkplätze sind reichlich vorhanden. In Summe ist das Hotel zu empfehlen, wenn man im Vorfeld bedenkt, dass die 4 Sterne in Wirklichkeit nur max. 3 Sterne sein dürfen. Für Kurzaufenthalte zu empfehlen, für längere Aufenthalte gibt es um das gleiche Geld bessere Hotels in der Gegend. Velden liegt ca. 10 Autominuten entfernt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bazillusmike!
Bewertet am 20. Juli 2010

Fernbedienung vom Tv total verdreckt
Halbpension mit 13 € zu teuer
Abgewohnt
Kein Trinkglas zur Minibar
Nach Hitzetag Läden nicht geschlossen und Türe nach südländischem Vorbild verschlossen.
Schnitzel mit 8€ günstig. Bier schlecht für 3,20, Wein teuer ,3,80

Hotel hätte in besseren touristen Gegenden ( hier bei Slowenien) keine Chance.
Netter Aussenpool, windgeschütze Terasse
Der Fernseher ging nach einer Stunde und ständigem geknackse endgültig kaputt. Wahr ein Modell von 1980, moderner als die Zimmereinrichtung, die hatte noch Lavendelfarbiges Bad, aber immerhin getrennte s WC

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, WildschuetzMemmingen!
Bewertet am 19. Juli 2009

wir haben das Hotel auf Empfehlung gebucht - leider keine besonders gute.
Eigentlich wäre die Anlage schön und großzügig. Landschaft und Klima sind zu empfehlen, besonders für Radfahrer. Leider war die Küche keineswegs 4 Sterne wert - liebloses Buffetessen - nicht mal die Kärntner Spezialitäten waren gut gemacht.
Wir hatten manchen Tag Mühe etwas einigermaßen Vernünftiges zu finden.
All inclusive ist nicht zu empfehlen - man wird nicht mehr beachtet und muss sich seine Getränke am besten selbst holen. Die Inhaber könnten sich in Sachen Service einiges von den Hotels in Südtirol abschauen - Unser Resümee - nie mehr in dieses Hotel

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
4  Danke, froggy008!

Sie waren bereits im Landhotel Rosentaler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Rosentaler Hof

Anschrift: Mühlbach 28, Sankt Jakob im Rosental 9184, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Sankt Jakob im Rosental
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Sankt Jakob im Rosental
Preisklasse: 82€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Rosentaler Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, HRS und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Rosentaler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Rosentaler Hof Hotel
Landhotel Rosentaler Hof Sankt Jakob Im Rosental, Kärnten