“Hier fühlt man sich wohl - ideal für SIENA-Besuch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Borgo Piaggiarella

Borgo Piaggiarella
Nr. 6 von 14 Pensionen in Sovicille
München
“Hier fühlt man sich wohl - ideal für SIENA-Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Nach den drei überschwänglichen italienischen Bewertungen haben wir es gewagt, Borgo Piaggiarella als Fereindomizil für eine Woche zu wählen.Interessanterweise gibt die eigene Homepage etwas weniger her als die eines Vermittlers - also ein bißchen googeln.

Nach der Kontaktaufnahme per E-Mail auf englisch haben wir im Januar gebucht und sind gerade vor Ort. Borgo Piaggiarella (nicht zu verwechseln mit Borgo Pio..) liegt im Ortsteil Volte Basse. Wenn man vom nur 6 km entfernten Siena kommt, biegt man nicht in die gleichnamige erste Straße rechts ab, sondern nimmt die (dritte) Sp 37. Dann kommt gleich das Schild und die kurze steile Auffahrt.

Die Besitzerin Daniela (und die ganze Familie) wohnt in den umliegenden Häusern, so dass man die angegebene Handynummer meist gar nicht wählen muss, sondern gleich freundlich begrüßt wird. Im Gegensatz zum E-Mail-Schriftwechsel ist hier nur italienisch angesagt. Obwohl wir bedauerlicherweise nur ein paar Worte beherrschen, haben wir uns in den bisherigen Tagen einigermaßen verständigen können.

Wir haben das ebenerdig liegende Apartment mit großer Wohnküche, großem Schlafzimmer und großem Bad (mit Waschmaschine) gemietet. Im schön gelegenen Garten mit guter Fernsicht steht ein Tisch mit großem Sonnenschirm und vier Stühlen. Zwei Liegen wären wünschenswert und sollten mitgebracht werden. Natürlich kann man sich auch in den gepflegten Rasen legen.

Alles im (alten) Haus ist architektonisch neu gestaltet, wobei alte Rundbögen immer wieder in der Wand aufscheinen. Nicht zuletzt die wunderbaren Holzdecken, der wunderbar geflieste Cotto-Boden und die Einrichtung mit alten Möbeln machen die Zimmer zum Erlebnis. Die Höhe der Räume (> 3,50 m) schaffen ein angenehmes Klima, obwohl es draußen wunderbar warm ist. Ein guter Schlaf - bei offenem Fenster - ist somit garantiert, weil es zudem angenehm ruhig ist.

Die technischen Einrichtungen in Küche, Bad (Dusche), Waschmaschine und großer Kühlschrank (mit großem separaten Gefrierfach) sind neu.

Der Clou ist das Frühstück. Für zwei Personen biegt sich ein Tisch mit mehreren selbst gebackenen Kuchen, Wurst und Käse u.v.m. Stolz betont man, dass alles aus der Region ist. Hier wird nicht - wie gern in Italien - nur das Nötigste serviert, sondern man merkt die Freude, was man den Gästen alles anbieten kann. Gerne wird zum Abschluss noch ein Espresso serviert; auch eine Flasche Wein aus eigener Herstellung (obwohl kein Winzer) haben wir schon bekommen.

Verkehrsmäßig liegt Volte Basse ideal für Siena-Besuche. Gute Pizzerien (Tirovino im Ortsteil Ponte allo Spino) und Restaurants (Nonno Guilio im Ortsteil Piscialembita) sind mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen.

Wer relaxen möchte, ist in 30 Minuten auf der (kostenlosen) Autobahn in Rapolano Terme (Ganztageskarte 12 €).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
6 Danke, Stockpickerl!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sovicille.
Aia Mattonata Relais
Nr. 4 von 14 in Sovicille
Tenuta la Santissima
Tenuta la Santissima
Nr. 1 von 2 in San Rocco a Pilli

Sie waren bereits im Borgo Piaggiarella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo Piaggiarella

Unternehmen: Borgo Piaggiarella
Anschrift: Via Cavour 4, Sovicille, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Sovicille
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 6 von 14 Pensionen in Sovicille
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo Piaggiarella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Borgo Piaggiarella Sovicille, Province Of Siena, Toskana