Ich bin iHG Platinum und daher sehr viel in HIE-Häusern unterwegs. Bislang habe ich noch nie einen so freundlichen Frühstücksservice erlebt, wie hier in Göppingen. Es ist HIE-Standard: daher am Essen lag es nicht. Man merkt, dass man Covid-19 sehr ernst nimmt und auch darauf achtet, dass sich die Gäste entsprechend verhalten. Leider gab es einen Moment, in dem das Personal schnell in der Küche weggebracht hat. Ein Gast kommt in diesem Moment und greift mit blanken Händen entgegen der Laufrichtung das Büffet ab. Ich habe das Personal gebeten, doch die Sachen, die er angefasst hat, zu desinfizieren. Sie haben es sofort gemacht. Letztens in einem anderen HI war es denen komplett egal. Da wurde nichts unternommen. So gut, wie sich hier verhalten haben, so schlecht ist die Situation für Autofahrer. Die Autonavigation führt einen direkt in die Fußgängerzone: keine Beschilderung zum Parkhaus in der Geislinger Straße 21 (Apostelhof). Keine Beschilderung an der Garage, dass es auch zu den Hotelparkplätzen geht. Und in der Garage leider erst, wenn man fast vor dem Eingang zum Hotel steht. Unten an der Rampe nach links orientieren. Noch ärgerlicher war der Standardsatz: „Wir haben mit der Garage nichts zu tun: das ist alles von Edeka!“. Nun für mich gehören zu einem guten Hotel eben auch eine gute Verkehrsanbindung. 2 Blocks vom Bahnhof, aber die Bahn streikte gerade. Nur hier fährt zum Glück gar nicht die DB. Aber man kann leider nicht an der Rezeption den Parkplatz mitzubezahlen. Andere Hotels schaffen das auch, dass sie sich Ausfahrtstickets besorgen und dann die Tagespauschale berechnen. Unten gibt es einen Automaten, der leider (heute) weder Kreditkarten noch Geldscheine (zweistelliger Betrag für eine Tagespauschale) annimmt, man bekommt leider auch keine Karten zum ständigen Raus und Reinfahren, sondern muss jedes Mal neu zahlen. Man muss dann zum Automaten der Geschäfte laufen. Einfahrt ist zwischen 23:00 Uhr und 07:00 Uhr geschlossen. Man kommt aber trotzdem rein. Man sollte bloß vorher das Hotel anrufen, um sich den Code geben lassen, um das Tor zu öffnen, weil es dort ja keine Hinweise auf das Hotel und keine Klingel gibt. Der größte Witz: es wird nicht die Tagespauschale als Maximale abgerechnet, sondern darüber hinaus. Nur wenn man dann auf Ticketverlust drückt, bekommt man einen Tagessatz abgerechnet. Aber spricht man die Rezeption darauf an: „Wir haben nichts damit zu tun“. Zum Zimmer: Es ist ein Teil Neubau und ein Teil Einbau in ein vorher bestehendes Hotel. Deswegen auch nicht der klassische HIE Baustil. Ich hatte Zimmer 101: was mich doch störte: man schlägt immer mit der Tür gegen die Badezimmertür und auch meine Zimmertür schloss nur nach Einsatz brutaler Gewalt. Ich habe wohl Weckdienst für die anderen Hotelgäste gespielt, weil ich ja kein Tag der offenen Tür in meinem Zimmer veranstalten wollte. Aber das galt auch für meine Badezimmertür, die dann eben von alleine aufgeht und dann genau im Weg der Zimmertür steht.
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