“hervorragende orientalische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertung zu El Jardin del Califa

El Jardin del Califa
Preisbereich: 21 $ - 40 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Kinder, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Einsiedeln, Schweiz
“hervorragende orientalische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

mit das beste Essen, das wir in bisher drei Wochen Andalusien bekommen haben.
Wir waren drei Abende hintereinander da, weil wir so begeistert waren. Wir haben keine Vorspeisen gegessen, weil wir mit Haupt- und Nachspeise incl. Kaffee bzw. Pfefferminztee schon mehr als satt wurden. Das Rindfleisch mit Feigen war zwar etwas zäh, aber von sensationellem Geschmack. Alle anderen Gerichte, insbesondere verschiedene Tagine waren
ebenfalls phantastisch, der Geschmack jedes Mal ein Erlebnis, und im Gegensatz zur spanischen Küche, wie wir sie bisher kennengelernt haben, nicht so fett.
Reservierung dringend empfohlen!!!
Was hier geschrieben wurde über die Unfreundlichkeit des Personals kann ich nicht nachvollziehen, einige können kein englisch, aber es gibt eine englische und sogar eine deutsche Speisekarte, und freundlich waren alle zu uns und auch die Reservierung hat hervorragend funktioniert. Man kann wahlweise drinnen oder draussen im malerischen Garten sitzen. Uns hat die Atmosphäre verzaubert, es hat was von 1001er Nacht.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Ursula B!

Leer, Deutschland
“Andalusien meets Marroko”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Ach ja, es ist eigentlich schon alles mal gesagt worden, aber auch dieses Jahr hat uns das Essen dort umgehauen! Die Mezze sind Pflicht, denn mit diesem würzigen Brot werden die Vorspeisen zum Fest! Wer es ganz gewagt mag wählt danach die Pastete aus Hühnchen und mit viel Zimt! Mein Mann hatte eine traumhafte Lammkeule und auch die Tagine Gerichte sind alle super gut! So stelle ich mir den Orient vor, ach wenn ich noch nie dort war! Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt März 2014
Danke, SandraE1306!
Meilen, Schweiz
“Ambiente wie 1001 Nacht - Service aber sehr unfreundlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Seit Jahren gehört das Califa zu unseren Stamm-Lokalen. Das Ambiente und auch die Küche sind ausgezeichnet. Leider enttäuscht uns immer wieder der unfreundliche Service. Es mag wohl auch daran liegen, dass Tische abends doppelt belegt werden. Das Califa gehört sicher in die Kategorie "Tourist Trapp". Wer aber über den mangelhaften Service hinwegblicken kann, ist im Calfia sicher gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Guido M!
Zürich
“Eine arabische Wohlfühloase mit guten Mezzes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Sehr gemütliches Restaurant mit nordafrikanischen Speisen. Eine Tischreservation ist notwendig, wenn man im Garten sitzen will. Das Personal wirkt etwas gestresst.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, galaxis!
“Super Ambiente - biederes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Das Restaurant befindet sich in einer in die Felsen von Vejer geschlagenen Grotte und ist sehr
gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Im Garten, der im Sommer schattige Plätze bietet, ist die Stimmung bei Kerzenlicht atemberaubend, der Service ist sehr zuvorkommend. Lediglich von den marokanisch/Libanesischen Speisen hätte man sich mehr geschmackliche Vielfalt erwartet, es schmeckt alles - ob Fisch, ob Fleisch ziemlich gleich und bietet wenig Spannung. Auch die Saucen sind langweilig, gewürzt wird kaum. Eigentlich sehr schade dieser einmalige Ort hätte eine adäquate Küche verdient.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, atlanterra!