“Andalusien meets Marroko”
Bewertung zu El Jardin del Califa

El Jardin del Califa
Preisbereich: 22 $ - 41 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Leer, Deutschland
“Andalusien meets Marroko”
Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Ach ja, es ist eigentlich schon alles mal gesagt worden, aber auch dieses Jahr hat uns das Essen dort umgehauen! Die Mezze sind Pflicht, denn mit diesem würzigen Brot werden die Vorspeisen zum Fest! Wer es ganz gewagt mag wählt danach die Pastete aus Hühnchen und mit viel Zimt! Mein Mann hatte eine traumhafte Lammkeule und auch die Tagine Gerichte sind alle super gut! So stelle ich mir den Orient vor, ach wenn ich noch nie dort war! Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt März 2014
Danke, SandraE1306!

Meilen, Schweiz
“Ambiente wie 1001 Nacht - Service aber sehr unfreundlich”
Bewertet am 12. September 2013

Seit Jahren gehört das Califa zu unseren Stamm-Lokalen. Das Ambiente und auch die Küche sind ausgezeichnet. Leider enttäuscht uns immer wieder der unfreundliche Service. Es mag wohl auch daran liegen, dass Tische abends doppelt belegt werden. Das Califa gehört sicher in die Kategorie "Tourist Trapp". Wer aber über den mangelhaften Service hinwegblicken kann, ist im Calfia sicher gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Guido M!
Zürich
“Eine arabische Wohlfühloase mit guten Mezzes”
Bewertet am 24. August 2013

Sehr gemütliches Restaurant mit nordafrikanischen Speisen. Eine Tischreservation ist notwendig, wenn man im Garten sitzen will. Das Personal wirkt etwas gestresst.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, galaxis!
“Super Ambiente - biederes Essen”
Bewertet am 24. Mai 2013

Das Restaurant befindet sich in einer in die Felsen von Vejer geschlagenen Grotte und ist sehr
gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Im Garten, der im Sommer schattige Plätze bietet, ist die Stimmung bei Kerzenlicht atemberaubend, der Service ist sehr zuvorkommend. Lediglich von den marokanisch/Libanesischen Speisen hätte man sich mehr geschmackliche Vielfalt erwartet, es schmeckt alles - ob Fisch, ob Fleisch ziemlich gleich und bietet wenig Spannung. Auch die Saucen sind langweilig, gewürzt wird kaum. Eigentlich sehr schade dieser einmalige Ort hätte eine adäquate Küche verdient.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, atlanterra!
Emmetten, Schweiz
“En Guete”
Bewertet am 27. Oktober 2012

Ein herrliches Restaurant mit nordafrikanischen (marrokanischen) Speisen. Verwinkelte Treppenhäuser, plötzlich der Blick auf einen ausgezeichneten Weinkeller hinter Glas, eine sehr stilvolle Gartenanlage und Ruhe bei ausgezeichnetem Essen. War für mich eines der kulinarischen Highlights der diesjährigen Andalusien-Reise.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Floerchinger1!