“Super Ambiente - biederes Essen”
Bewertung zu El Jardin del Califa

El Jardin del Califa
Preisbereich: 25 $ - 46 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 24. Mai 2013

Das Restaurant befindet sich in einer in die Felsen von Vejer geschlagenen Grotte und ist sehr
gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Im Garten, der im Sommer schattige Plätze bietet, ist die Stimmung bei Kerzenlicht atemberaubend, der Service ist sehr zuvorkommend. Lediglich von den marokanisch/Libanesischen Speisen hätte man sich mehr geschmackliche Vielfalt erwartet, es schmeckt alles - ob Fisch, ob Fleisch ziemlich gleich und bietet wenig Spannung. Auch die Saucen sind langweilig, gewürzt wird kaum. Eigentlich sehr schade dieser einmalige Ort hätte eine adäquate Küche verdient.

Danke, atlanterra!
Bewertung schreibenBewertungen (2.085)

Bewertet 27. Oktober 2012

Ein herrliches Restaurant mit nordafrikanischen (marrokanischen) Speisen. Verwinkelte Treppenhäuser, plötzlich der Blick auf einen ausgezeichneten Weinkeller hinter Glas, eine sehr stilvolle Gartenanlage und Ruhe bei ausgezeichnetem Essen. War für mich eines der kulinarischen Highlights der diesjährigen Andalusien-Reise.

Danke, Floerchinger1!
Bewertet 27. September 2012

Gute nordafrikanische und arabische Küche in einem schönen Patio gelegen. Als Vorspeise unbedingt Mezze auswählen

Danke, schear-jaschub!
Bewertet 25. Juni 2012

Im Hotel Califa ein paar Treppen hinunter in einen sehr schönen und gemütlichen Garten oder ins Restaurant mit aussergewöhnlichen Speisen die einem nach Marocco versetzt. Die Speisen sind alle sehr gut und preiswert.

Danke, Theodor F!
Bewertet 25. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren als Hotelgäste im Restaurant, vor allem auch wegen der guten Bewertungen hier. Die Räumlichkeiten sind wirklich sehr schön und geschmackvoll; nicht überdekoriert wie so oft. Zunächst enttäuschte uns aber schon einmal der Service. Das mag Pech gewesen sein, aber trotzdem sitzt es eben: unsere Bedienung war sichtlich ungeduldig, zeigte ein leicht genervtes Gesicht und leierte ihre "Freundlichkeiten" herunter. Das Essen war nicht mehr als gutes Mittelmaß. Der Salat mit Grapefruit und Nüssen war eher grob und zeigte keinerlei Präsentations-Idee. Die Joghurt-Gurken-Suppe mit Kräutern hatte keinen Pfiff. Die Lammhaxe war lauwarm und von Safran war nicht mal eine Idee zu ahnen. Schade das alles. Zwei Vorspeisen, zwei Hauptgänge, eine halbe Flasche Weib, ein Wasser und eine Nachspeise zu ca. 75 Euro.

1  Danke, ottos!