“Sehr schönes Ambiente; Essen ist aber überbewertet” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu El Jardin del Califa

El Jardin del Califa
Preisbereich: 21 $ - 39 $
Geeignet für: Romantisch, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Konstanz
“Sehr schönes Ambiente; Essen ist aber überbewertet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren als Hotelgäste im Restaurant, vor allem auch wegen der guten Bewertungen hier. Die Räumlichkeiten sind wirklich sehr schön und geschmackvoll; nicht überdekoriert wie so oft. Zunächst enttäuschte uns aber schon einmal der Service. Das mag Pech gewesen sein, aber trotzdem sitzt es eben: unsere Bedienung war sichtlich ungeduldig, zeigte ein leicht genervtes Gesicht und leierte ihre "Freundlichkeiten" herunter. Das Essen war nicht mehr als gutes Mittelmaß. Der Salat mit Grapefruit und Nüssen war eher grob und zeigte keinerlei Präsentations-Idee. Die Joghurt-Gurken-Suppe mit Kräutern hatte keinen Pfiff. Die Lammhaxe war lauwarm und von Safran war nicht mal eine Idee zu ahnen. Schade das alles. Zwei Vorspeisen, zwei Hauptgänge, eine halbe Flasche Weib, ein Wasser und eine Nachspeise zu ca. 75 Euro.

1 Danke, ottos!

“Ein Must in andalucia!!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Wir waren zum 5. Mal im el califa!!!
Und jedesmal gehört es zu den highlight unseren Aufenthalt im Land der Sonne und Wind!!!!
Das essen war ausgezeichnet, das Ambiente musikalisch, das interieur wie 1001 Nacht!!!
Wir sind im Wintergarten gesessen, da es Ende februar am Abend doch frisch wird!!!
Das Angebot ist Super, das es eine Fusion Küche ist zwischen marokkanisches und westlich iberisches essen!!!
Dessert Angebot der Wahnsinn !!!!

Schön das es so romantische Orte gibt!!!!

Danke, Walteracht!
Köln, Deutschland
“Schönes Restaurant mit tollem Außenbereich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Das Restaurant gehört zum Hotel und ist empfehlenswert. Das Essen war gut und die Portionen nicht gerade klein. Wir waren im Sommer dort und haben unter dem Dach im Außenbereich gesessen, was wirklich sehr, sehr schön war. Die Tische sind wunderschön eingedeckt und alles passt super zusammen. Der Service ist sprachlich manchmal etwas überfordert aber insgesamt auch sehr nett. Wir würden es jederzeit wieder versuchen!

Aufenthalt September 2011
1 Danke, semisecco!
“Lecker essen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Außergewöhnlich, frisch, super !!
Spezialisiert auf marokkanische bzw. libanesische Küche absolut eine Erfahrung wert! Toller Service und tolles Ambiente! Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis! Täglich geöffnet; Reservierung, vor allem am Wochenende, empfehlenswert!! Sehr abwechslungsreiche Karte, die für wirklich jeden etwas zu bieten hat. Auch Vegetarier können hier vom Feinsten schlemmen!

Aufenthalt November 2011
Danke, Uwe S!
Göttingen
“Leider verspricht das Ambiente mehr als die Küche halten kann...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Man kommt durch verwinkelde alte Steintreppen, die man hinunter steigt, irgendwann in einen wunderschönen begrünten Innenhof, der wirklich aussieht wie aus 1001 Nacht. Es riecht exotisch, es ist alles wunderschön beleuchtet und die Stimmung ist sehr entspannt. Der Service sprach leider kein Englisch, was die Kommunikation etwas schwierig machte. Man hatte bald das Gefühl, dass unsere Kellnerin nur ungerne an unseren Tisch kam, weil ihr die etwas umständlicheren Bestellungen wohl unbequem waren. Das Essen kam für einen 8er Tisch nach 15 Minuten sehr schnell. Leider waren nur 2 Leute am Tisch auch wirklich zufrieden. Ein "warmer Salat" war eine undefinierbare, nicht sehr unappetitliche, braune Pampe, die etwas lieblos angerichtet war. Mein Freund bestellte einen Fischspieß mit Riesengarnelen und Schwertfisch, der salzlos und trocken war. Weitere Gerichte waren ähnlich mangelhaft. Dabei ist es nicht die, für unseren Gaumen etwas ungewöhnliche afrikanisch/marokkanische Würzung, sondern eher die Qualität, die Zubereitung (Garpunkt) und die Größe der Gerichte, die uns nicht gefallen hat. Das insgesamt eher gehobene Preisniveau ist meinerr Ansicht nach nicht gerechtfertigt. Schade!
Mein Tipp: Der Garten ist sehenswert! Es lohnt sich sicher ein Glas Wein und einen kleinen Starter hier zu bestellen. Essen sollte man aber woanders.

• Aufenthalt September 2011
3 Danke, Caroline D!