“Traumlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Maguana

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baracoa suchen?
Villa Maguana
Villa Maguana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Magdeburg
“Traumlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Nach holpriger Fahrt entlohnt der tolle Blick vom einsamen Strand direkt aufs Meer. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Das Frühstück mit Meeresblick sehr schön, wenn auch nicht ganz so reichlich. Die Lage ist einfach unübertroffen!

• Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Saskia L!

Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir hatten noch nie SOLCHE Schlaglöcher gesehen. Man kommt mit normalem PKW zwar durch, aber nur mit viel Glück und guten Reifen. Das Hotel ist architektonisch sehr schön, an ganz nettem kleinen Strand mit kleinem Aussichtspunkt, der sehr schön ist bei Sonnenuntergang. Der Kellner brachte uns die Mojitos sogar dorthin. Mit dem Service waren wir zufrieden. Abends und morgens sitzt man super schön im Grünen mit Meerblick im Hotelrestaurant. Essen war gut, Preise ok. Das schönste Hotel unserer 15-tägigen Rundreise, wenn nur die Anreise über die Schlaglochpiste nicht wäre...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, MPhB_13!
Leipzig
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ich kenne von vielen Kubarundreisen die Gegend um Baracoa sehr gut.Ich wußte,daß die "Strassen" oft nur unbefestigte Wege mit tiefen Spurrinnen, tiefen von Regenwasser ausgespülten Gräben und imensen Schlaglöchern sind.Für einen vollbesetzten PkW sehr problematisch.Ich hatte mir einen Jeep gemietet und daher keine Probleme.Die Gegend mit der phantastischen Natur direkt am Alexander Humboldpark ist einfach traumhaft.Es werden organisierte Touren angeboten.Schon für 10CUC kann man sich jedoch für einen ganzen Tag einen privaten Führer besorgen und herrliche Touren in die Berge oder Bootsfahrten auf den wunderschönen Flußmündungen am Meer unternehmen.
Das Hotel liegt wunderschön am Meer und macht anfangs einen guten Eindruck.Es hat einen eigenen kleinen Strand.Aber die Ernüchterung erfolgt sofort beim Betreten des Zimmers.Ich hatte im voraus bei Cubatur für 3 Personen gebucht.Es gab aber nur 2 Betten.Der Kühlschrank,der Safe waren kaputt.Die Balkontür ging nicht abzuschließen.Ich forderte ein anderes Zimmer.Der Chef war nicht erreichbar.Man ließ uns 2 Stunden warten.Der Chef zeigte uns dann ein anderes Zimmer,wieder mit nur 2 Betten,obwohl für 3 bezahlt wurde.Ich drohte mit einer Beschwerde,auch das half nichts.Angeblich sei das Hotel voll belegt,was nicht stimmte.Man ist hier einfach nur für jede Arbeit zu faul.Erst ein Anruf direkt bei Cubatur, mit der Androhung diese katastrophalen Verhältnisse im Internet zu veröffentlichen, brachte die Wende.Plötzlich erhielt ich sofort ein sehr schönes 3 Bettzimmer wo alles perfekt funktionierte.
Das wenige Personal steht nur gelangweilt faul herum,obwohl jede Menge Arbeit zu erledigen wäre.Erwähnt sind z.B.die einzigen am Strand stehenden 3 verdreckten und völlig kaputten Liegen.Eine Ausnahme ist das sehr höfliche Zimmermädchen.Das Essen ist für ein Hotel dieser Preisklasse absolut unzumutbar.Z.B besteht das Frühstück aus einer Scheibe einfacher kub.Wurst und Käse und einer Tasse Kaffee registrato.Das ist kein Originalkaffee, sondern eine Mischung von etwas Kaffee mit Erbsen.Das trinken die einfachen Kubaner zu Hause.Wir bezahlten für eine Nacht für 2 Personen und ein 6 jähriges Kind 115 Euro.Also der Preis z.B.für das 4 Sterne Hotel RIU Playa Turquesa AI mit Bungalow am Meer.In 12 Jahren habe ich sehr viele Hotels in Kuba kennengelernt.Es war das Hotel mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis unter einer unfähigen Hotelleitung.Dabei wäre mit wenigen Mitteln das Hotel in der Superumgebung zu einer echten Attraktion umzufunktionieren.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, manfredo19!
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Schon in verschiedenen Reiseführern hatten wir gelesen, dass das Hotel an einer „Schlaglochpiste“ liegt. Wir haben auf dem Weg von Baracoa nach Holguin eine Nacht in diesem Hotel verbracht, und ich kann wirklich niemandem empfehlen, mit einem „normalen“ Auto diese Strecke zu fahren. Wir haben für ca. 50 km vier Stunden gebraucht und waren - auch wenn die Landschaft traumhaft schön ist - froh, ohne Reifenpanne wieder auf eine befahrbare Straße zu kommen.
Das Hotel ist ganz nett, aber für das was geboten wird (oder auch nicht) viel zu teuer und überbewertet. Es liegt an einem kleinen Privatstrand, der aber so unattraktiv ist (es gibt drei dreckige Liegen direkt vor dem Parkplatz), dass er nicht genutzt wird. Sobald man den Versuch unternimmt, zu Fuß zu dem in der Nähe liegenden öffentlichen Strand zu gehen, wird man von netten Menschen verfolgt, die ihr Restaurant für ein Abendessen anpreisen. Auch wenn es sicher bequemer ist, im Hotelrestaurant zu essen – dies lohnt sich nur, wenn man gerne Fastfood mag. Die Zimmer haben teilweise eine ganz schöne Lage mit Blick aufs Meer von Terrasse oder Balkon. Aber die Einrichtung ist veraltet, und unsere Bettwäsche war definitiv benutzt vom Vorgänger und nicht gewaschen. Mit relativ wenig Aufwand könnte man aus den im Prinzip schönen Häusern mehr machen. Wir würden hier nicht noch einmal übernachten, in Baracoa gibt’s sicher bessere Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Francis1212!
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

O maguana ,wie kann man so einen wunderbaren Ort so dilettantisch managen. War jetzt in den letzten 3 Jahren 4 mal da und jedes mal wird es noch schlechter und -festhalten-noch teurer.Die Betreiberkette saugt den Standort offensichtlich aus ,ohne auch nur einen Cent der Einnahmen zu reinvestieren. In vielen Zimmern funktionieren die Dinge nicht da sich niemand für irgendetwas verantwortlich fühlt,Dies sind :Kühlschrank,Tv,Telefon ,Abflüsse im Bad ,Toilettenspülung und vor allem eine laute ineffektive Klimaanlage .Die Dinge werden natürlich vom Personal erst nach dem einchecken behoben ,indem die funktionierenden Teile aus den anderen Zimmern 'besorgt' werden d.h. aus 4 Zimmern eins machen.Viele der Zimmer riechen stark nach Desinfektionsmittel . So nun zum Restaurant .Da es den Betreibern zu aufwendig ist in der Nachbarschaft das reichlich vorhandene frische Obst ,Gemüse,Fleisch und Fisch zu besorgen ist fast alles aus der Dose .und dementsprechend. Das arme personal bemùht sich redlich aus den gegebenen Umständen noch das beste zu machen aber mit nur schlecht funktionierenden Geräten ,ohne Gewürze etc,pp. lässt es sich nun mal bekanntlich nicht besonders gut kochen. Jetzt der Strand .Theoretisch könnte der sehr sehr schön sein wenn a) nicht direkt hinter ihm der Parkplatz wâre,b)der Strand auch regelmäßig frùh und abends gesäubert würde,bei der geringen Größe des Strandes wäre das in wenige Minuten zu erledigen c)die Liegen am Strand funktionieren würden und nicht allesamt zerbrochen oder beschädigt wären.das Personal hat Anweisung einfach die aufleger über die liegen zu legen damit die Schäden nicht (sofort?)bemerkt werden.d)da die Duschen am Strand -wen wunderts noch- natürlich auch nicht gewartet sind kommt das Wasser beim abduschen aus vielen stellen der Leitung am wenigsten aus dem duschkopf. Für alle die dies hier lesen:ich liebe maguana aber es bricht einem das Herz wenn man sieht was diese Dilettanten aus diesem paradiesischen Ort machen. Mein gut gemeinter Rat max.1 Übernachtung oder am besten einen stop über den Tag in Villa maguana machen .

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, CoxChris!
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Es ist wahr, das hier Personal oft 24 Stunden arbeitet, das liegt aber am beschwerlichen Weg (ohne Auto). Und wenn man auch dem Zimmermädchen und der Köchin mal was Gutes tut, ist der Service rundherum hervorragend. Sehr sauber, nur 16 Zimmer, inmitten von viel Natur, mit kleinem Privatstrand und anliegendem großen Strand. Habe schon drei Mal Kolibris auf dem Hotelgelände angetroffen! Es entstehen gerade im Umfeld immer mehr Restaurants, auch sehr gepflegte.
Die Gaeste sind bis auf gelegentliche Bustouristen, die einen Stop zwischen Moa und Baracoa einlegen, ausnahmlos Individualreisende. Das ist sehr angenehm und interessant.
Eine kleine Ruheoase bevor man in's quirlige Baracoa oder in's hektische Santiago aufbricht...

Zimmertipp: Nahezu alle sind in Richtung Meer ausgerichtet und die Aufteilung und Balkon sind immer gleich.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, mike_kreiten!
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Es ist zwar von Baracoa aus eine mühsame Anfahrt (schlechteste Strasse in Kuba), jedoch ist der Strand bzw. die Hotelanlage sehr gut gelegen.
Negativ ist, der Service (Rezeption, Bar, Restaurant) - mit Ausnahme des Zimmermädchens, welches stets freundlich war. Bei fast 100 USD Zimmerpreis pro Nacht erwarte ich WC-Papier auf dem Zimmer und kein Frühstück "aus der Dose" (rund herum gibt es frische Früchte). Meine Empfehlung: Max. 2 Nächte buchen (unbedingt drauf achten, dass man ein Bungalow kriegt und nicht die alten/miefen Zimmer) und dann das Essen bei einem auswärtigen Restaurant (private Personen, wie z.b. Alejandro oder Pedro), welche am öffentlichen Strand anzutreffen sind. Dort gibt es frische Fische/Hummer usw.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Swiss-Quality-Expert!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baracoa.
Ottley's Plantation Inn
Nr. 5 von 7 in Oyster Pond
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter

Sie waren bereits im Villa Maguana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maguana

Unternehmen: Villa Maguana