“Schönes Hotel in Baracoa”
Bewertung zu Hotel El Castillo

und 1 weitere Seite
Hotel El Castillo
Nr. 1 von 5 Hotels in Baracoa
Bewertet am 20. Februar 2014

Waren für 2 Nächte in diesem Hotel in Baracoa. Es gehörte zu den besseren auf unserer einmonatigen Cubarundreise. Wir waren wirklich angenehm überrascht, denn der Ort Baracoa ist wirklich nicht sehr schön, das Hotel war aber wirklich in Ordnung. Es war sauber und man hatte einen tollen Blick über Baracoa und die Bucht. In Baraco sollte man unbedingt einen Tagesausflug machen, wir haben einen deutschsprechenden Cubaner gefunden, der mit uns einen tollen Tag verbracht hat (Kontaktdaten siehe Bild), sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matt1010ko!

Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren zwei Nächte hier. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Im Zimmer gab es keine 220V Steckdose und keinen Haarfön. Auch den Wasserstrahl beim Duschen musste man suchen. Wir hatten nur oder zum Glück nur das Frühstück gebucht. Beim spärlichen Buffet wurde nichts nachgefüllt und der Speiseraum war sehr schmudelig.
Eigentlich Schade. Super schöne Lage und zum Entspannen einen Pool.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kruemel63!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir wollten hier eigentlich zwei Nächte übernachten, sind aber nach der ersten Nacht abgereist. Das Hotel ist auf den ersten Blick eigentlich schön. Unser Zimmer war jedoch klein, äußerst abgewohnt und schmutzig. Die Matratzen waren stark durchgelegen. Die Klimaanlage funktioniert nicht. Das Badezimmer war dreckig, die Dusche ging nicht richtig, das Wasser kalt. Wir haben im hauseigenem Restaurant abends gegessen. Das Essen war grauenhaft, der Service genauso schlecht. Morgens gab es das Frühstück in diesem Restaurant. Es war genauso schlecht, wie das Abendessen (hartes Brot, stinkende Wurst, schlechter Kaffee). Wir können dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Knuddel0304!
Bewertet am 20. November 2013

Baracoa war die letzte Station unserer Kuba-Rundreise. Das Hotel El Castillo ist sehr leicht zu finden, da man es schon von weitem über allen Häusern der Stadt thronen sieht. Es hinterlässt von außen einen sehr interessanten ersten Eindruck. Leider wurde der in den Zimmern nicht fortgesetzt. Wir haben im neuen Flügel gewohnt. Die Aussicht vom Fenster / Balkon auf den El Yunque bzw. vom Kooridor auf die Satdt waren großartig. Das Frühstück war ok, ausreichend. Die Betten waren sehr bequem. Aber es gab eine Reihe von unappetitlichen Mückenresten im Zimmer! Das Bad und auch im Zimmer gabe es Schimmelstellen. Es roch im Zimmer sehr nach Abwasser! Die Gardine war teilweise abgerissen. Die Klimanlage war eine stand-alone-Anlage und dementsprechend lauter, aber aushaltbar! Vom Hotel aus ist man in wenigen Schritten (den Berg runter) in der Innenstadt mit allen städtischen Highlights.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, YO Z!
Bewertet am 14. August 2013

Baracoa war unsere erste Destination in Kuba und wir haben die wunderbare Poolanalge im Castillo sehr genossen. Die Aussicht über die Buchten und das Städtchen ist herrlich und unser ZImmer war ebenfalls sehr schön: gross, hell, funktionierendes Badezimmer und es gab sogar einen kleinen Balkon. Das Frühstück war eines der besseren in Kuba, es gab sogar Pancakes. Sicher eine der besten Optionen in Baracoa, vor allem, wenn man auch mal am Pool auspanngen möchte.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Annette S!
Bewertet am 18. Juni 2013

Baracoa ist eine sehr schöne kleine Stadt, die Fahrt alleine dahin lohnt sich schon (sowohl aus dem Norden über den Humboldt-Park, auch wenn die Straßen (kann man das noch Straßen nennen)? sehr schlecht sind und die Fahrt sehr lange dauert, aber die Landschaft entlohnt;als auch aus dem Süden). Das Hotel war unser zweites auf der Rundreise und wir hofften nur, dass die anderen besser werden. Wir wollen keine großen Luxus, aber etwas wohlfühlen will man sich trotzdem. Von außen wirkt das Hotel recht schön, auch die Lage ist fantastisch mit dem Blick über die Stadt und die Bucht. Wir hatten 3 Zimmer. Im ersten Zimmer lief das Wasser aus dem Waschbecken so auf die Fliesen wie es oben rein floss. Also bekamen wir das nächste Zimmer. Die Hoffnung, dass es etwas sauberer sein mag, verflog leider. Man hatte nicht das Gefühl, dass nach dem letzten Gast sauber gemacht wurde. Nachdem uns dann zu späterer Stunde zwei sehr große Kakerlaken gesellschaft leisten wollten (ok, die sind normal für warme Länder, ich mag die aber trotzdem nicht, und wenn man sich eh schon nicht wohl fühlt macht es das dann auch nicht noch besser), bekamen wir Zimmer Nr. 3, natürlich wieder nicht sauber.
Der Pool war zum abkühlen ok, sah von weitem aber auch besser aus. Das Essen war ok, der Mochito nicht erwähnenswert.
Im Nachhinein würde wir lieber eine Casa Particular am Malecon bevorzugen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ini S!
Bewertet am 27. Mai 2013

Tolle Lage - netter Pool. War vor einigen Jahren sicher ein tolles Hotel...

Mittlerweile? - Gehen sie lieber in eine Casa Particular oder in die Villa Maguana.

Das mit Abstand schlimmste Frühstück unserer Lateinamerika Reisen der letzten 10 Jahre, Service wenn man denn so dazu sagen soll äusserst bescheiden - insbesondere im Landesvergleich (Handtücher gabs keine im Zimmer - nach 3 mal daraufhinweisen gabs dann endlich EINES), unmotivierte Poolbarmixer&Rezeptionisten....nein...das muss man sich in Kuba nicht wirklich nicht geben - dafür gibt es viel zu viele tolle kleine hilfsbereite und engagierte kleine Casas)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dominik60!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baracoa.
Hotel Porto Santo
Nr. 1 von 12 in Santiago de Cuba
H10 Habana Panorama
H10 Habana Panorama
Nr. 26 von 80 in Havanna
Hotel Roc Santa Lucia (Ex Gran Club)
Hotel Roc Santa Lucia (Ex Gran C ...
Nr. 1 von 4 in Playa Santa Lucia
La Terraza de Baracoa (Rafael y Adis)

Sie waren bereits im Hotel El Castillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Castillo

Anschrift: Calixto Garcia St., Baracoa 97310, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Guantanamo Province > Baracoa
Nr. 1 von 5 Hotels in Baracoa
Preisklasse: 72€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel El Castillo 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., Gaviota Hotels, Eurosun und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel El Castillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Castillo Hotel